Die Suche ergab 150 Treffer

von Tequila
Sa 15.10.11 16:14
Forum: Römer
Thema: sensationeller Carausius Denar
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: sensationeller Carausius Denar

"Wenn jemand wirklich denkt, daß Münzen nicht in Sammlerhände gehören dann soll er auch nicht sammeln. Meine Münzen sind genau da wo sie hingehören, bei mir."

Kein Kommentar...!

Gruß Tequila
von Tequila
Sa 15.10.11 15:21
Forum: Römer
Thema: sensationeller Carausius Denar
Antworten: 42
Zugriffe: 2714

Re: sensationeller Carausius Denar

@ areich: Warum gleich so aggressiv? Der Standpunkt von "einlieferer" mag vielleicht (!) nicht unbedingt richtig sein, aber immerhin ist es die Meinung eines Forumskollegen, die man auch respektieren sollte. Warum sollte er deiner Meinung nach (...und ebenfalls ohne schlüssige Argumente deinerseits)...
von Tequila
So 02.10.11 17:22
Forum: Römer
Thema: Wer kann mir hier was zu sagen?
Antworten: 24
Zugriffe: 2953

Re: Wer kann mir hier was zu sagen?

Meine Frage: Gönnen wir unserem lustigen Freund ARAICH - den ich ab und zu ja eigentlich auch sehr trollig und unterhaltsam empfinde - in diesem Thread mittlerweile nicht etwas zu viel Aufmerksamkeit? Wie schon Roberto Blanco einst formulierte: "Ein bisschen Spass muss sein...". Aber, meine Meinung:...
von Tequila
Mo 15.08.11 22:36
Forum: Römer
Thema: Alle echt?
Antworten: 30
Zugriffe: 2805

Re: Alle echt?

Die Münzen sind sicher echt, aber - wie schon fest gestellt - ist für den ein oder anderen Bieter die Auktionsbeschreibung möglicherweise etwas irritierend. Das Gebot für EINE Münze (...und zwar für die abgebildete Münze, wenn ich die Auktionsbeschreibung richtig verstehe) liegt derzeit schon bei 15...
von Tequila
Mi 06.04.11 15:00
Forum: Römer
Thema: Unbekante folis
Antworten: 29
Zugriffe: 2403

Re: Unbekante folis

Lustig ??? Na Ja! Nicht böse gemeint ??? Stimmt, sicherlich war das nicht böse gemeint. Aber ein klein wenig Substanz sollte eine Antwort schon beinhalten, bevor man so kurz und knackig ein Urteil über die geistigen Fähigkeiten Anderer fällt. Und im Kontext sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang - S...
von Tequila
Mi 06.04.11 12:34
Forum: Römer
Thema: Unbekante folis
Antworten: 29
Zugriffe: 2403

Re: Unbekante folis

Hallo, @ Areich: Wenn maneinen Forumskollegen (also ein Sammler antiker Münzen, und offensichtlich auch kein Analphabet...) an der mangelnden Fähigkeit des "Nichtlesens" antiker Münzen beurteilt, ist das nicht so toll. Sorry! Und wenn du deine Antwort mal objektiv durchliest, ist dein Kommentar durc...
von Tequila
Mi 06.04.11 11:54
Forum: Römer
Thema: Unbekante folis
Antworten: 29
Zugriffe: 2403

Re: Unbekante folis

Hallo, @ Areich: Wenn du dir in deiner Antwort an den Forums-Kollegen MOESIA-SUPERIOR deinen ironischen - und leider auch vollkommen unnützen - "Schluss"- Kommentar erspart hättest, könnte man deine Hilfestellung, (die letzlich nur aus einem Wort besteht ["Crispus"), immer noch als "leidlich" hilfre...
von Tequila
Mi 16.02.11 15:49
Forum: Römer
Thema: Was haltet Ihr denn von dem Angebot dieses Verkäufers?
Antworten: 37
Zugriffe: 2887

Re: Was haltet Ihr denn von dem Angebot dieses Verkäufers?

Lieber Furius, bedauerlicherweise ist unsere aktuelle Rechtssprechung ganz anderer Meinung. Eine Täuschung im strafrechltlichen Sinn ist eine (sinngemäß) "...für den Beteiligten nicht wahrnehmbare Handlung zu dessem Nachteil...". Aber das ist bei dieser Auktion nicht gegeben. Nur weil viel "geplappe...
von Tequila
Mi 16.02.11 14:52
Forum: Römer
Thema: Was haltet Ihr denn von dem Angebot dieses Verkäufers?
Antworten: 37
Zugriffe: 2887

Re: Was haltet Ihr denn von dem Angebot dieses Verkäufers?

Also, um es kurz zu machen: ZIVILRECHTLICH gibt es keine Banstandung, sofern der Verkäufer die Münze nach Erhalt des Kaufpreises dem Käufer gem. seiner AGB’s ( aber das ist evtl. rechtlich zu prüfen) zu kommen lässt. Denn: In diesem Fall heisst es: Zivilrecht ( aber nicht ausschliesslich...) = Schad...
von Tequila
So 13.02.11 22:24
Forum: Römer
Thema: gruene Patina -> schwarz
Antworten: 78
Zugriffe: 6195

Re: gruene Patina -> schwarz

Hallo Mias,

danke, das leuchtet mir ein...wieder etwas dazu gelernt!

Herzlichen Gruß
Tequila
von Tequila
So 13.02.11 18:23
Forum: Römer
Thema: gruene Patina -> schwarz
Antworten: 78
Zugriffe: 6195

Re: gruene Patina -> schwarz

Vielleicht verstehe ich die Frage von MIAS falsch: Aber offensichtlich soll die grüne, authentische Patina einer Münze nachträglich verfälscht (bzw. "korrigiert") werden. Letztlich ist die Patina einer antiken Münze ein Hinweis auf den Bodenfund (bzw. - in perfekter Erhaltung - auf einen "Schatzfund...
von Tequila
So 30.01.11 10:58
Forum: Römer
Thema: Mitglied des Jahres im US-Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 4279

Re: Mitglied des Jahres im US-Forum

Da ich nicht sooo oft im amerikanischen Forum unterwegs bin, hätte ich ohne diesen Thread wahrscheinlich die Abstimmung zum "Mitglied des Jahres" schlicht und einfach übersehen. Tatsache ist aber, dass mir die Forumskollegen Areich und Pscipio nicht nur im deutschen Forum, sondern auch im amerikanis...
von Tequila
Sa 29.01.11 20:55
Forum: Römer
Thema: Mitglied des Jahres im US-Forum
Antworten: 63
Zugriffe: 4279

Re: Mitglied des Jahres im US-Forum

Habe soeben für Areich und Pscipio abgestimmt.
Ob's reicht ? Schaun mer' mal...
Gruß
Tequila
von Tequila
So 16.01.11 21:06
Forum: Römer
Thema: Münzbestimmungen
Antworten: 35
Zugriffe: 3272

Re: Münzbestimmungen

@ chinamul: Und pauschale Feststellungen wie die folgende von Tequila sind auch nicht unbedingt besonders förderlich für ein gedeihliches Klima: "Der Ton einiger Mitglieder in diesem Forum ist tatsächlich sehr oft überheblich und arrogant. Das ist wirklich schade! Nur, weil man seit Jahrzehnten Münz...