Die Suche ergab 199 Treffer

von woseko
Mo 15.01.24 15:41
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 16724

Re: Geburtstage

Vielen Dank für die Glückwünsche, auch Euch alles Gute !!
von woseko
Do 19.01.23 17:29
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 16724

Re: Geburtstage

Vielen Dank für die Glückwünsche, numis-student und quintus

Gruß aus Köln
Wolfgang
von woseko
Fr 01.04.22 15:52
Forum: Mittelalter
Thema: Deutscher Orden Schilling Michael Küchmeister von Sternberg
Antworten: 6
Zugriffe: 491

Re: Deutscher Orden Schilling Michael Küchmeister von Sternberg

Stimmt, Hauptmünzstätte zu der Zeit war Thorn, nur zeitweise zu Beginn der Prägungen des Hochmeisters gab es auch die Münzstätte Danzig,
diese Schillinge hatten jedoch ein "D" über dem Ordensschild (Vosberg Nr. 635 - 640)
von woseko
Di 19.02.19 16:42
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserzeit
Antworten: 232
Zugriffe: 32234

Re: Syrisch-phönizische Tetradrachmen der römischen Kaiserze

Hallo Zusammen ich habe Anfang des Jahres eine Tetradrachme des Philippus I 244-249 nC erworben. Ich erinnerte mich an eine interessante Seite unseres Foristen 'Andicz' Andreas Ruch. Diese wollte ich zur Bestimmung nutzen, die Seite ist jedoch nicht mehr aufrufbar. Weiß jemand, warum dies so ist ode...
von woseko
Mo 26.11.18 16:58
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsentaler
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: Sachsentaler

Hallo, für diese Schriftvarianten gibt es keine unterschiedliche Katalognummer. Schnee 860 und 859 für den Doppeltaler sind korrekt. Der Grund dafür ist, das der 'Schnee' kein Variantenkatalog ist. Unterschiedliche Interpunktionen, Schreibweisen oder gar kleine Unterschiede in den bildlichen Darstel...
von woseko
Mo 16.04.18 16:29
Forum: Altdeutschland
Thema: Umschriftvariante Klappmützentaler
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Umschriftvariante Klappmützentaler

Es handelt sich um einen Klappmützentaler aus der Zeit der gemeinsamen Prägungen des Ernestinischen und Albertinischen Gesamthauses. Dav 9709 ist richtig, genauer werden die Taler in dem Zitierwerk von G. Schnee - Sächsische Taler von 1500 -1800 beschrieben. Schnee beschreibt Dein Stück mit genau Di...
von woseko
So 05.02.17 11:30
Forum: Altdeutschland
Thema: 8 Brüdertaler Sachsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: 8 Brüdertaler Sachsen

Da leider kein Bild vorliegt vermute ich das Münzmeisterzeichen -WA- zwischen der
Jahreszahl 1611.
WA steht für Wolf Albrecht, Münzmeister in Saalfeld.
von woseko
So 27.03.16 18:00
Forum: Römer
Thema: Was ist mit ACSEARCH.INFO los ?
Antworten: 107
Zugriffe: 10183

Re: Was ist mit ACSEARCH.INFO los ?

Locnar hat geschrieben:Bin ja mal gespannt,wie viele sich den Zugang teilen wie bei Ca.
hier stellt sich wirklich jemand an wie die berühmte beleidigte Leberwurst der man persönlich ein Unrecht angetan hat.

Im Gegensatz zu CA ist der Jahrespreis hier doch im Verhältnis zur erbrachten Leistung durchaus angemessen.
von woseko
Fr 30.10.15 23:48
Forum: Mittelalter
Thema: Deutscher Orden -- weitere moderne Nachahmung
Antworten: 13
Zugriffe: 1609

Re: Deutscher Orden -- weitere moderne Nachahmung

da will ich den threaderöffner doch ausnahmsweise einmal verteidigen. Der Stil passt nicht, zudem ist in der literatur (vosberg)
die Titulatur FRIDICUS nicht bekannt, alle Stücke weisen die Umschrift FRIDIKUS auf.

Ein letzter Beweis dieser These fehlt allerdings auch hier.

Gruß aus Köln
von woseko
Sa 22.02.14 18:53
Forum: Mittelalter
Thema: Kupfer Münze
Antworten: 14
Zugriffe: 1959

Re: Kupfer Münze

aber auch definitiv kein Knopf.
von woseko
Sa 04.01.14 23:27
Forum: Mittelalter
Thema: Fälschungs - Galerie
Antworten: 234
Zugriffe: 57289

Re: Fälschungs - Galerie

diese gezeigten Exemplare sind aber doch recht deutlich als Nachahmungen kenntlich.
von woseko
So 24.11.13 14:26
Forum: Auktionen
Thema: Wie bei eBay bewerten?
Antworten: 156
Zugriffe: 17096

Re: Wie bei eBay bewerten?

OK, die Kritik ist angekommen und auch akzeptiert. Den Ärger bei einer so abgelaufenen Transaktion kann ich sogar gut verstehen und die Warnung vor dem Verkäufer ist sicher auch in Ordnung, obwohl mir die generelle Verurteilung bei so viélen Geschäften anfangs etwas übertrieben vorkam. Wenn ich jedo...
von woseko
So 24.11.13 00:13
Forum: Auktionen
Thema: Wie bei eBay bewerten?
Antworten: 156
Zugriffe: 17096

Re: Wie bei eBay bewerten?

bei insgesamt ca. 22.000 Geschäften, davon ca 25 negativ würde ich bei dieser Verkäuferin ohne Bedenken und trotz Deiner negativen Schilderung bedenkenlos kaufen. Es ist schon eine Stimmungsmache bei 22.000 Bewertungen ca 20 negative Meldungen extrahiert heraus zu suchen und somit den Eindruck eines...
von woseko
Sa 23.11.13 19:05
Forum: Auktionen
Thema: Wie bei eBay bewerten?
Antworten: 156
Zugriffe: 17096

Re: Wie bei eBay bewerten?

ich finde diese 'Hexenjagd' wegen einer Ebay-Verfehlung schon erstaunlich. Diese Veröffentlichung des Klarnamens von seitens eines Moderators widert mich ganz erheblich an und grenzt schon an öffentliche Verfolgung.
Gruß aus Köln