Die Suche ergab 456 Treffer

von Susat
Fr 03.12.21 09:47
Forum: Mittelalter
Thema: retrograder Coloniapfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: retrograder Coloniapfennig

Hallo TorWil,
vielen Dank für deine Antwort. Leider habe ich Dannenberg nicht in meinem Bücherschrank, dafür aber Hävernik. Danch würde ich das Stück nach Soest legen zu den Hävernikvarianten 856
von Susat
Do 02.12.21 15:54
Forum: Mittelalter
Thema: retrograder Coloniapfennig
Antworten: 3
Zugriffe: 474

retrograder Coloniapfennig

Hallo in die Runde.
Mir ist jetzt zum erstenmal in meiner Sammlerlaufbahn ein Stück untergekommen wo die COLONIA Seite komplett retrograd ist. Ist jemanden schon mal ein solches Stück untergekommen, oder ist so eines schon mal in einer Fachpublikation aufgetaucht?

Vielen Dank für eure Hinweise.
von Susat
Do 25.11.21 13:52
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Filipinische Peso und Centavos
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Filipinische Peso und Centavos

Hallo, mir sind gerade ein filipinischer Peso 1909 S, 50 Centavos 1945 S und 20 Centavos 1944 D untergekommen. Sie müßten aus Silber 750/- fein geprägt sein. Kennt jemand die Prägeorte und den ungefähren Wert? Vielen Dank im Vorraus.
von Susat
Do 14.01.21 11:00
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Beizeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Re: Beizeichen

Hallo Brakti1, vielen Dank für die zwei Auskünfte. Leider passen sie nicht zu meinen Beizeichen, ich wußte nicht das es soviele Unterschiede gibt. Bei mir ist es so das Soest die Münzen von Köln haargenau kopierten. Zur Unterscheidung wo die Münze geprägt wurde, wurde ein Beizeichen mitgeprägt. Mit ...
von Susat
Fr 08.01.21 10:37
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Beizeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Beizeichen

Hallo in die Runde, seit einiger Zeit stellt sich mir die Frage: wer bestimmte welches Beizeichen auf die jeweiligen Münzen kam? Für Soester Münzen soll es Zufall gewesen sein, durch einen Stempelfehler hervorgerufen. Wie aber sah es in anderen Münzstätten aus, die Kreuze oder Sterne und dergleichen...
von Susat
Do 06.08.20 13:24
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts

Es kommt aber doch einiges zu Tage zu diesem Thema. Ich bin überrascht, aber wenn nicht hier? wo dann? :-)
von Susat
Mi 05.08.20 11:06
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts

shanxi, auch dafür vielen Dank, passt ja zeitlich sehr gut.
von Susat
Mi 05.08.20 09:37
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Re: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts

QVINTVS, vielen Dank, das ist doch schon was, was meiner Suche nahe kommt. Gerechnet hatte ich mit keinerlei Ergebniss. Übrigens bin ich auch doppelt vorbelastet. Katholische Mutter evangelischer Vater. Großeltern auf Konfrontationskurs. Ergebniss: Ich wurde evangelisch und katholisch erzogen. Das h...
von Susat
Mo 03.08.20 21:37
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts
Antworten: 24
Zugriffe: 1563

Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. jahrhunderts

Hallo, ich suche Infos, möglichst mit Bild über Mutter gottes auf Münzen des 14. und 15. Jahrhunderts. Bevorzugt Bayern, Augsburg. Vielen Dank im Voraus.
von Susat
Mo 03.08.20 09:41
Forum: Deutsches Reich
Thema: DOA Deutsch Ostafrika
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

Re: DOA Deutsch Ostafrika

ein Glück, die Münzen haben schon einen Spezialsammler gefunden :-)
von Susat
So 07.07.19 22:10
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Asien-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Frage zu Asien-Münzen

Die Queen Victoria Münzen sind aus hong Kong. Dann gibt es wohl noch japanische und chinesische Münzen und die mit den Viereck Löchern. Die kann ich sicherlich in Lots zusammen packen. Karl Anton Martini, ich glaube aber nicht jemanden zu finden der sie dann haben möchte, dann lohnt es sich auch wie...
von Susat
So 07.07.19 09:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Asien-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Re: Frage zu Asien-Münzen

Danke für deine Antwort shanxi. Leider darf man hier nur so kleine Bilder einstellen. Ich wüßte nicht wo ich diese Münzen verkaufen könnte und bevor ich mir die ganze Arbeit antue, lasse ich sie lieber so wie sie sind. Ich habe noch soviel andere Münzen die wohl lohnender zum Verkauf sind, das diese...
von Susat
Sa 06.07.19 11:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Frage zu Asien-Münzen
Antworten: 5
Zugriffe: 1119

Frage zu Asien-Münzen

Hallo, nur weil man mich in Soest als Münzsammler kennt, bombadiert man mich mit alten Kleinmünzen zu. Wovon ich überhaupt nichts verstehe sind Asiatische Münzen. Meine Frage an die Fachleute lautet also: Lohnt sich die Mühe bei den Münzen überhaupt sie auszupacken, einzeln zu fotografieren und irge...
von Susat
Sa 04.05.19 11:31
Forum: Deutsches Reich
Thema: DOA Deutsch Ostafrika
Antworten: 14
Zugriffe: 2160

DOA Deutsch Ostafrika

Hallo, gibt es hier Deutsch Ostafrika Sammler? Ich hätte hier 2 Pesa Münzen von 1891 und 1892. Einige 1 Heller Kupfermünzen, 5 Heller mit Loch, und silberne ¼ Rupien, wovon einige sicherlich Bankfrisch sind. Mich würde interessieren ob es Wertunterschiede bei Jahreszahlen und Prägebuchstaben gibt un...
von Susat
So 23.09.18 13:35
Forum: Sonstige
Thema: https://www.ebay.de/itm/Nederlands-Kopergeld-1523-1797-Dutch
Antworten: 1
Zugriffe: 727

https://www.ebay.de/itm/Nederlands-Kopergeld-1523-1797-Dutch

Hallo @lle, hat jemand diesen Niederlande Katalog? https://www.ebay.de/itm/Nederlands-Kopergeld-1523-1797-Dutch-copper-coins-Kupfermunzen-Niederlande/252168206480 Daraus hätte ich gerne Kopien der ältesten Kupfermünzen die darin sind. Gerne als Mail http://www.goldschmied@dirkhuelsemann.de vielen Da...