Die Suche ergab 7 Treffer

von Drachenfreund
Di 15.12.09 16:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Münzen aus dem arabischen / asiatischen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 668

Hallo MR,
das ging ja schnell. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Drachenfreund
von Drachenfreund
Di 15.12.09 09:37
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Münzen aus dem arabischen / asiatischen Raum
Antworten: 2
Zugriffe: 668

unbekannte Münzen aus dem arabischen / asiatischen Raum

Im Nachlass von meinem Vater habe ich bei den Reisesachen die Münzen auf den Bildern gefunden. Er war früher sowohl in Afrika, Indien, als auch in Asien gewesen und hat immer ein paar Münzen aufgehoben. Es sind sicher keine Werte, aber die Länder würden mich interessieren. Vielen Dank und herzliche ...
von Drachenfreund
Di 15.12.09 09:27
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Singapur Dollar noch gültig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1751

Singapur Dollar noch gültig?

Ich habe in den Sachen von meinem Vater Singapur Dollar gefunden. Weiß jemand, ob die noch gültig sind. Sammelt jemand sowas?

Herzliche Grüße
Drachenfreund
von Drachenfreund
Sa 14.11.09 10:39
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Silber Panda 1988 ohne Wertangabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Hallo pingu, das hat mich dann doch bei der Ehre gepackt, ob wir uns damals eine Fälschung haben andrehen lassen :wink:, also habe ich gesucht. Ich habe eine Rechnung von August 1988 gefunden und den Werbeprospekt. Also wenn, dann wurde die Fälschung kurz nach der Messe von der großen Münzhandelsges...
von Drachenfreund
Do 12.11.09 17:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Silber Panda 1988 ohne Wertangabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Hallo pingu, danke für den Hinweis, an die einfachsten Sachen denkt man oft nicht. In der Kapsel wiegt das gute Stück 175g, Durchmesser knapp 70mm. Ich erinnere mich, dass es auch schon viele Jahre im Haus ist, also noch vor der Zeit von Internet & Co. In einem anderen Beitrag habe ich den Link zu n...
von Drachenfreund
Do 12.11.09 16:00
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Silber Panda 1988 ohne Wertangabe
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Silber Panda 1988 ohne Wertangabe

Es ist wohl eher eine Medallie, denn der Silberpanda hat keine Wertangabe. Auf der Rückseite ist eine Prägung zur Erinnerung an die Münzmesse 1988 in München. Die Auflage ist nach Zertifikat 1.500 Stück und er ist gekapselt und in Holzkiste und Pappschachtel wie die anderen Pandas auch. Hat jemand e...
von Drachenfreund
Mo 09.11.09 19:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzen laufen auch in Samt-Setzkästen an ?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1485

Münzen laufen auch in Samt-Setzkästen an ?!

Ich habe von meinen Eltern einige Olympia und 5DM Münzen in einem Stzkasten bekommen. Von oben sahen alle Münzen prima aus, aber die Unterseiten haben eine grauen Belag, der teilweise ins Gelbliche geht. Ich dachte die Setzkästen wären besser als die Plastikhüllen in den Alben (da gabe es Grünspan)....