Die Suche ergab 73 Treffer

von stirlitz
Sa 07.11.15 00:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Sachsen-Weimar-Eisenach 6 Pfennig echt?
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Re: Sachsen-Weimar-Eisenach 6 Pfennig echt?

M.E. echt, die Münze sieht nicht wie eine Fälschung aus.
Gruß Konstantin
von stirlitz
Mi 13.02.13 09:05
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig

Herzlichen Dank!
von stirlitz
Di 12.02.13 19:20
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig

Danke!
Sind also beide Bestimmungen richtig?
von stirlitz
Di 12.02.13 18:03
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Bestimmungshilhe: Regensburger Pfennig

Hallo liebe Gemeinschaft! Brauche Eure Hilfe beim Zuordnen vom diesen Münztyp, habe 2 ganz unterschiedliche Bestimmungen gefunden: http://www.ebay.com/itm/LANZ-BAYERN-REGENSBURG-Pfennig-13-JH-Ludwig-Reiter-Schwert-Fahne-Lilie-FP931-/300857343273?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item460c7ebd29 und http:...
von stirlitz
Mi 12.09.12 02:15
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 Kreuzer Baden 1821
Antworten: 2
Zugriffe: 684

Re: 3 Kreuzer Baden 1821

Nun ja, so häufig ist dieses Stück auch nicht, in der Erhaltung auch (noch gerade) kein Schrott, also etwa 10 bis 15 Euronen sollte es eigentlich m.E. noch bringen.

LG Konstantin
von stirlitz
So 29.04.12 10:53
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Token aus Dresden
Antworten: 12
Zugriffe: 3249

Re: Token aus Dresden

Hallo, Klaus, Deine 1/2 Wertmarke kommt mir irgendwie sehr bekannt vor ... 8) Mal habe ich so eine Serie Marken aus Dresden (Material Messing, Alu, Zink) gehabt : http://img3.bilder-hochladen.tv/ft2QsFc3.jpg http://img3.bilder-hochladen.tv/ne1g4I6a.jpg http://img3.bilder-hochladen.tv/n9k3pMd1.jpg ht...
von stirlitz
So 22.04.12 00:34
Forum: Altdeutschland
Thema: Gewicht eines Zwanzigers aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 1398

Re: Gewicht eines Zwanzigers aus Bayern

Ich habe cirka 20 Münzen gewogen, aber nur ein bayerisches Stück. Die Mehrzahl waren Trierer Zwanziger zwischen 1763-1771 und Pfalz-Ausgegangen war ich von der These, dass ein Stück in sehr schön eigentlich leichter sein müsste als ein Stück in vorzüglich und besser, weil der Abrieb geringer ist un...
von stirlitz
So 22.04.12 00:17
Forum: Altdeutschland
Thema: Unknown medieval coin , German ??
Antworten: 3
Zugriffe: 823

Re: Unknown medieval coin , German ??

Oder vielleicht auch Schlesien?
von stirlitz
So 25.12.11 01:01
Forum: Altdeutschland
Thema: IDENTIFICATION
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: IDENTIFICATION

Sieht aber doch eher wie ein böhmischer Heller oder Weißpfennig aus.
von stirlitz
So 07.08.11 22:44
Forum: Sonstige
Thema: 10 Dinar Münze, Sammlerwert?
Antworten: 9
Zugriffe: 2795

Re: 10 Dinar Münze, Sammlerwert?

1 Mark Kaiserreich (geprägt 1873-1916) hat einen Rohgewicht 5,555 g. und Feingehalt 900, also 5 g. Silber
von stirlitz
Mi 29.06.11 01:27
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 groschen 1780 preusen not in krause
Antworten: 18
Zugriffe: 3682

Re: 3 groschen 1780 preusen not in krause

die neue 5. Ausgabe des Krause World Coins listet die gleiche Münzen nun gleich doppelt, einmal unter Germany - Prussia als KM# 337 und unter Poland - East Prussia als C# 21.1... Hi Peter, ich habe eine recht alte Auflage aus Mitte 90er, damals gab's die doppelte Zählung noch nicht. Im neueren gehö...
von stirlitz
Di 28.06.11 22:43
Forum: Altdeutschland
Thema: 3 groschen 1780 preusen not in krause
Antworten: 18
Zugriffe: 3682

Re: 3 groschen 1780 preusen not in krause

Hello, This coin is a 1780A 3 groschen from preusen. I can't find this coin in krause. I used the "german coins 1601 -1997" and the normal krause 1701 - 1800. I looked under preusen, brandenburg, but cant find anything. Anybody an idea? Hello Michiel, You'll find this coin in usual Krause 18th cent...
von stirlitz
Fr 17.06.11 03:33
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: fünf schilling von 1935
Antworten: 5
Zugriffe: 1954

Re: fünf schilling von 1935

Für einen 1936er in der Erhaltung wäre wohl bei ebähh auch 60-80 Euro denkbar. Das ist aber leider eben nicht DIE Münze.
LG Konstantin
von stirlitz
Fr 17.06.11 03:10
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Eisleben in funck
Antworten: 3
Zugriffe: 1549

Re: Eisleben in funck

Hi,
I have probably a idea. See band 3 by W.Hasselmann. Here is the scan from this book.

[ externes Bild ]

Eisleben tokens weren`t stately issued, but as privacy "notgeld" of the Mannsfeld mine.
Gegroet
Konstantin