Die Suche ergab 1302 Treffer

von klunch
Di 28.11.23 23:35
Forum: Römer
Thema: Geburtstage unserer Römersammler
Antworten: 1946
Zugriffe: 141641

Re: Geburtstage unserer Römersammler

Um Dir heute gerade noch rechtzeitig Alles Gute zu wünschen, bin ich auch mal wieder vorbeigekommen :-)

In diesem Sinne: Alles Gute lieber Jochen, viel Gesundheit und Lebensfreude sowie eine gute Portion altersweise Gelassenheit!

Herzliche Grüße,
klunch
von klunch
Sa 01.01.22 22:06
Forum: Off-Topic
Thema: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!
Antworten: 79
Zugriffe: 8107

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Genau das Gleiche trifft auch auf dieses Jahr zu. ;-)

In diesem Sinne, Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr!

Grüße
klunch
von klunch
So 28.06.20 23:22
Forum: Off-Topic
Thema: Herkunft Silberpunze
Antworten: 6
Zugriffe: 3300

Re: Herkunft Silberpunze

@Marianka: Sorry for the delayed response. Actually I don't know who is the producer of my box as I stopped my research when it was clear for me that the box was produced after 1884 and it is most likely of a origin from northern germany.

BR klunch
von klunch
Mi 05.02.20 17:41
Forum: Griechen
Thema: Drachme Syrakus
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Drachme Syrakus

Danke! Jetzt sehe ich sowohl das Bild, als auch die Stempelgleichheit der Reverse.
von klunch
Mi 05.02.20 13:46
Forum: Griechen
Thema: Drachme Syrakus
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Drachme Syrakus

@Amentia: Dein Link auf acsearch https://www.acsearch.info/search.html?id=6377080 zeigt bei mir kein Bild, sondern nur den Beschreibungstext. Siehst Du da Bilder?

Gruß klunch
von klunch
Di 04.02.20 21:46
Forum: Griechen
Thema: Drachme Syrakus
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Re: Drachme Syrakus

Danke für die Beiträge. Damit wäre die Münze nicht unbedingt verschnitzt, aber höchstwahrscheinlich aus Transfer-Stempeln und somit eine Fälschung. Schade. Wäre auch zu schön gewesen, sie so preiswert zu bekommen :wink:

Gruß klunch
von klunch
Di 04.02.20 13:35
Forum: Griechen
Thema: Drachme Syrakus
Antworten: 7
Zugriffe: 718

Drachme Syrakus

Hallo zusammen, vor einigen Tagen bin ich auf diese Münze gestoßen und hielt das anfangs für ein Schnäppchen, sofern der Preis halbwegs im aktuellen Rahmen bleibt, dann sind mir aber Zweifel gekommen wegen der komischen Augen und des exakten Helmansatzes und der senkrechten Striche auf diesem. Und j...
von klunch
Sa 21.12.19 23:15
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2458
Zugriffe: 337591

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hattest Du die Möglichkeit, auf den Startpreis Einfluss zu nehmen oder wurden im Rahmen der Konditionen für die Einlieferung auch bestimmte Startpreise zugesichert oder warst Du da komplett in den Händen des Auktionshauses?
Gruß klunch und einen ruhigen 4 . Advent 😉
von klunch
Fr 06.12.19 09:52
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Republik - eine kleine Zeitreise
Antworten: 1029
Zugriffe: 96038

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Geht auch anders, z.B. mit verdünnter HCL Lösung und Wasserstoffperoxid. Das ergibt ein gleichmäßiges klassisches grau. Aber die Methode muß ich noch optimieren. Oder man muss halt warten, so einige Jahre... ;-) Falls man die Streichholzmethode bevorzugt, kann man sich auch alte, schwefelhaltige Str...
von klunch
Do 05.12.19 15:35
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Republik - eine kleine Zeitreise
Antworten: 1029
Zugriffe: 96038

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Ja, den habe ich mir vor einiger Zeit auch mal gegönnt. An dem kommt man nicht so recht vorbei, wenn man Silber der Republik sammelt :-) Die Auflagen bei Deinem Exemplar wären ein Kandidat für die chemische Reinigung, aber das überlasse ich ganz Dir! Wolte nur sagen, daß sie sich m.E. gut dafür eign...
von klunch
Mi 04.12.19 13:04
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743039

Re: Fälschungsgalerie

Reproduktuionen in gefälschten Slabs - da bleibt nur zu hoffen, daß die Fälscher handwerklich so schlecht bleiben! Wobei die Lernkurve in Südostasien nicht wirklich flach ist. Es könnte durchaus sein, daß in ein paar Jahren in den falschen Slabs gute Fälschungen stecken.

Gruß klunch
von klunch
Di 03.12.19 13:08
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3315
Zugriffe: 198195

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Scheint ein relativ unerfahrener Bieter bekommen zu haben, sofern es sich nicht um einen Mehrfachaccount handelt.

Gruß klunch
von klunch
So 03.11.19 23:57
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157958

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Zum Sesterzen: Nur die Felder oder auch die Legende nachgezogen?

Zum Verkäufer: Der ist mir bislang als eher seriös bekannt und nimmt als Händler auch zurück. Was genau findest Du ungewöhnlich oder verdachterregend?

Gruß klunch
von klunch
Do 17.10.19 18:03
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 743039

Re: Fälschungsgalerie

Wahrscheinlich schaut der deshalb schon so fröhlich... :D
von klunch
Mi 09.10.19 23:56
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157958

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Ebay ist gerade für Anfänger unglaublich bequem und man bekommt ähnliche Treffer förmlich unter die Nase gehalten. Davon habe ich mich am Anfang auch blenden lassen. Ganz anders sind die anderen online-Auktionen oder gar Börsen. Da muß man sich selber informieren, muß suchen, hat ggf. fremdsprachige...