Die Suche ergab 20 Treffer

von oreg
Fr 15.07.16 12:40
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzen-Software
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Münzen-Software

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich suche seit langer Zeit eine Münz-Software. Was mir SEHR wichtig ist, dass ich dort Überschriften von Tabellen oder Übersichten auch selber umbenennen oder beschriften kann, da ich so meine eigenen Begriffe wählen kann. Diese Punkte sind mir wichtig: -Eigene Beschr...
von oreg
Mo 23.12.13 08:40
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Verwaltungs-Software für Auktionskataloge
Antworten: 1
Zugriffe: 1250

Verwaltungs-Software für Auktionskataloge

Hallo,
vieleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Ich suche eine Software, mit der ich meine Auktionskataloge oder auch Bücher verwalten kann.
Gibt es da etwas ?

Danke und frohes Fest
Tanja
von oreg
Sa 03.11.12 11:46
Forum: Altdeutschland
Thema: Hamburger Beiträge zur Numismatik
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Re: Hamburger Beiträge zur Numismatik

Danke für Deine Info.
leider ist der Artikel keine Alternative,
ich benötige schon den Beitrag in "Hamburger Beiträge zur Numismatik"

Grüße Tanja
von oreg
Fr 02.11.12 21:29
Forum: Altdeutschland
Thema: Hamburger Beiträge zur Numismatik
Antworten: 3
Zugriffe: 935

Hamburger Beiträge zur Numismatik

Hallo, vieleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich suche die "Hamburger Beiträge zur Numismatik" Heft 21 (1967) . Ich finde einfach kein Online -oder Kaufexemplar ! Wichtig wäre für mich die Seite 163 ! Vieleicht hat jemand diesen Druck/Heft zur verkaufen oder weiß jemanden oder kann mir eine Kop...
von oreg
So 19.02.12 12:20
Forum: Altdeutschland
Thema: Alte Erhalungsgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Alte Erhalungsgrade

DANKE

Das hilft mir schon weiter...
Grüße Tanja
von oreg
Sa 18.02.12 18:39
Forum: Altdeutschland
Thema: Alte Erhalungsgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Re: Alte Erhalungsgrade

Leider hilft mir der Link nicht weiter, da hier
zu den neuen Erhaltungsbezeichnungen nicht
die alten Erhaltungsbezeichnungen wie
vortrefflich erhalten oder s.g.e dargestellt sind.

Danke aber für Deine Info...
Tanja
von oreg
Sa 18.02.12 15:18
Forum: Altdeutschland
Thema: Alte Erhalungsgrade
Antworten: 6
Zugriffe: 1166

Alte Erhalungsgrade

Hallo, vieleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche vergeblich für alte Erhaltungsbezeichnungen in Katalogen Anfang des 20. Jahrhunderts, die aktuellen Erhaltungsbezeichnungen. Meine Frage, wie bezeichnet man heute die alten Erhaltungsbezeichnung von: vortrefflich erhalten / schön / s.g.e und s.schön ?...
von oreg
So 19.06.11 20:38
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Hauck & Aufhäuser
Antworten: 0
Zugriffe: 2082

Hauck & Aufhäuser

Hallo,

ich suchen den Auktionskatalog 11 von Hauck & Aufhäuser (1995 ?)
Vieleicht kann mir jemand helfen.

Grüße Tanja
von oreg
Sa 22.01.11 21:50
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Erhaltung um 1900 ?
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Erhaltung um 1900 ?

Vieleicht kann mir jemand helfen.

In Auktionskatalogen um 1900 sind Erhaltungen anders wie heute, mit g.e., s.g.e, vorzüglich und vortrefflich erhalten bezeichnet.
Mit welchen Erhaltungen sind diese heute gleichzusetzen !

Danke für Eure Hilfe
Tanja
von oreg
Mo 17.01.11 12:41
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Henkel/Öse an Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: Henkel/Öse an Münze

DANKE

Schöne Grüße nach Wien

Tanja
von oreg
Mo 17.01.11 10:52
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Henkel/Öse an Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Re: Henkel/Öse an Münze

Danke...

Die Münze ist aus dem Jahr 1684, der Henkel ist wohl aus dem Jahr 1802,
da in der Münze das Jahr 1802 nachträglich eingraviert wurde (ist wohl ein Taufgeschenk)
und der Henkel wohl aus dieser Zeit stammt.

Grüße Tanja
von oreg
Mo 17.01.11 00:13
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Henkel/Öse an Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 1833

Henkel/Öse an Münze

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Dukatenstück aus dem 17.Jh. an diesem befindet sich eine kleine Öse/Henkel. Das dadurch das Stück an Wert gemindert ist, ist mir klar. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich diese Öse entfernen lassen soll, denn sehr gut sieht ja das Stück mit Hen...
von oreg
Do 30.12.10 08:55
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Münzen des Gesamthauses Wittelsbach
Antworten: 2
Zugriffe: 1312

Münzen des Gesamthauses Wittelsbach

Hallo,

vieleicht kann mir von Euch jemand helfen ?
Ich suche folgendes Buch als Nachdruck oder Original:
Beierlein, J. P.: Die Medaillen und Münzen des Gesamthauses Wittelsbach. München 1897/1901.
Danke und einen guten Rutsch ins Jahr 2011
Tanja