Die Suche ergab 32 Treffer

von Strobo
Fr 29.03.13 13:35
Forum: Römer
Thema: unbekannte Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: unbekannte Münze

Vielen Dank für den Hinweis!
von Strobo
Fr 29.03.13 08:09
Forum: Römer
Thema: unbekannte Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 476

unbekannte Münze

Hallo,

habe gestern diese Münze bekommen, kann mir vielleicht jemand was darüber sagen? Sie ist ungefähr so groß wie ein 5 Cent Stück.

Vielen Dank im Voraus

Stefan
von Strobo
Mi 07.07.10 11:26
Forum: Off-Topic
Thema: Westfalia Herne bittet um Mithilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Westfalia Herne bittet um Mithilfe

Die Zeitschrift Reviersport bietet einem Amateur-Verein die Möglichkeit zu einem Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen. Unser Verein WESTFALIA HERNE hat sich natürlich darum beworben. Nun brauchen wir aber fürs Voting unbedingt noch ein paar Stimmen um dieses Spitzenspiel auch zu gewinnen. ENDE DER AB...
von Strobo
Mo 22.02.10 17:25
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Frage zu 2 Münzen die ich noch habe!
Antworten: 7
Zugriffe: 1891

Also für die ersten 4 interessiere ich mich immer noch, sind aber leider noch zu teuer für mich.
von Strobo
Mo 22.02.10 11:17
Forum: Euro-Münzen
Thema: Forenupdate- Unterforen
Antworten: 54
Zugriffe: 6174

Für mich gehören die normalen 2er auch zu den KMS.
Die Rubrik Gedenkzweier sollte auch nur für diese sein.
von Strobo
Mi 17.02.10 11:28
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Selbsgebaute Münzkassetten
Antworten: 3
Zugriffe: 1963

Selbsgebaute Münzkassetten

Hallo allerseits, da die Münzkassetten der namhaften Hersteller doch recht teuer sind, habe ich mir überlegt selbst welche zu bauen. Hat sich jemand hier aus dem Forum schon mal an sowas versucht und hat vielleicht ein paar Bilder oder Tips für mich. Hatte mir das so vorgestellt 2 Speerholzplatten ü...
von Strobo
Mi 17.02.10 10:24
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Einkaufswagenchips
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Einkaufswagenchips

Mittlerweile gibt es ja auch recht ansehliche Stücke aus Metall, worunter würden die denn Fallen wenn man sie sammeln würde?
Medaillen im klassischen Sinne sind es ja nicht. Jetons gelten ja auch nur meist für einen bestimmten Bereich.

Freue mich schon auf Eure Antworten

Stefan
von Strobo
Mi 10.02.10 12:44
Forum: 2€-Gedenkmünzen
Thema: Preis 2 € Gedenkmünze Luxemburg 2010 explodiert
Antworten: 76
Zugriffe: 17466

Wichtig für den Preis ist eh nur die reelle Verfügbarkeit einer Münze und nicht die Auflage selbst. Wenn ich eine Münze unbedingt haben will und ich sie bei den einschlägigen Quellen nicht bekomme muss ich wohl etwas mehr ausgeben, auch wenn ich weiss, dass eigentlich zu viele Münzen im Umlauf sind.
von Strobo
So 07.02.10 19:14
Forum: Off-Topic
Thema: Unterstütze ein Bundesland
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Unterstütze ein Bundesland

Hier kannst Du Dein Bundesland unterstützen:

HIER
:P
von Strobo
Do 28.01.10 10:03
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt wieder nen Neuen
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Ich glaube aber nicht, dass die Beutel der Starter-Kits aus einem zerfallendem Material hergestellt wurden. Ich denke der Bundesbank war schon klar, dass es auch dafür Sammler geben wird.
von Strobo
Mi 27.01.10 12:38
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt wieder nen Neuen
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Also meine Plastiktüten hier sind bestimmt schon 20 Jahre alt und noch völlig intakt, nur die Farbe ist mittlerweile sehr blass
von Strobo
Mi 27.01.10 11:45
Forum: Off-Topic
Thema: Gibt wieder nen Neuen
Antworten: 12
Zugriffe: 1414

Plastik ist unverrottbar, Du wirdt also das Auflösen wahrscheinlich nicht mehr erleben ^^
von Strobo
So 24.01.10 18:32
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Suche Scans von kroatischen alten Banknoten und Münzen
Antworten: 12
Zugriffe: 1968

Wahrscheinlich brauchste ihn nicht aber ich hab hier noch nen 1000 Dinar aus Jugoslawien
von Strobo
So 17.01.10 16:29
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Antike Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Danke für die schnelle Antwort!
von Strobo
So 17.01.10 11:05
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Antike Münze?
Antworten: 2
Zugriffe: 517

Antike Münze?

Hallo,
da ich von antiken Münzen überhaupt keine Ahnung habe bitte ich hier mal um Eure Meinung. Habe von einem Bekannten diese Teil erhalten, habe aber keine Ahnung ob die echt ist.