Die Suche ergab 5 Treffer

von neronuss
Mi 30.12.09 15:36
Forum: Römer
Thema: Denar des Augustus und des Caesar
Antworten: 3
Zugriffe: 549

vielen dank für deine schnelle antwort. ich vermute eher weniger manuelle bzw chemische beeinflussung der münze, weil sie dann eher nur partiell behandelt wäre und nicht flächendeckend. des wegen war ich mir auch sehr unsicher zu ihrer echtheit. sind deines erachtens nach die kosten für die münze vo...
von neronuss
Mi 30.12.09 13:59
Forum: Römer
Thema: Die Zeit der Soldatenkaiser
Antworten: 10
Zugriffe: 2014

für einen schnellen und auch billigeren Einblick in die Zeit der Soldatenkaiser ist das Werk von Michael Sommer, die Soldatenkaiser, von 2004 zu empfehlen allerdings ohne die Ausführlichkeit in puncto Wirtschaft und im speziellen die Numismatik doch dafür wird wiederum ein ausführlicheres Literaturv...
von neronuss
Mi 30.12.09 13:31
Forum: Römer
Thema: Denar des Augustus und des Caesar
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Denar des Augustus und des Caesar

Hallo Forum, ich möchte mich erkundigen, ob es sich bei dieser Münze um eine Fälschung handelt und wenn nicht was dann mit ihr geschehen ist, dass sie nahezu gänzlich ihre Silberschicht verloren hat? dankeschön im Voraus für eure Antworten. nero Dm.: 20mm Gew. 2,38gr. Vs.: AVGVSTVS - DIVI - F, Augus...
von neronuss
Do 24.12.09 13:31
Forum: Römer
Thema: Griff in die Latrine
Antworten: 5
Zugriffe: 666

vielen Dank ersteinmal für den Tip, da er sich bis jetzt noch nicht gemeldet hatte, warte ich noch ab ansonsten schreibe ich ihm das. In seiner Beschreibung stand nichts von einer Nachprägung etc.

frohe weihnacht neronuss
von neronuss
Mi 23.12.09 23:43
Forum: Römer
Thema: Griff in die Latrine
Antworten: 5
Zugriffe: 666

Griff in die Latrine

Guten Abend Numismatikforum, irgendwie hat mich der Römerwahn ergriffen und einen totalen Griff in die Latrine bewirkt. Jedenfalls stecke ich jetzt in der Tinte für den unten aufgeführten Nero bei Ebay Geld bezahlen zu müssen und wollte mich erkundigen, ob einer von euch (wie man bei so einer schlec...