Die Suche ergab 2 Treffer

von Peter71
Sa 09.01.10 09:19
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannter münzähnlicher Gegenstand
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Hallo Flo, habe leider keine anderen Bilder. Das Foto mußte ich verkleinern, weil die Datei zum Hochladen sonst zu groß gewesen wäre. Wie schon geschrieben, weist der Gegenstand auf seiner Oberfläche beidseitige Gravuren auf, die wie willkürlich gesetzte Schrammen aussehen. Mehr ist bei Draufsicht n...
von Peter71
Di 05.01.10 11:34
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Unbekannter münzähnlicher Gegenstand
Antworten: 3
Zugriffe: 633

Unbekannter münzähnlicher Gegenstand

Hallo, ein guter Bekannter von mir hat schon vor Jahren von seinem Vater einen münzähnlichen Gegenstand geerbt, den bislang keiner der befragten Fachleute einordnen konnte (siehe beigefügtes Foto). Das Stück hat einen Durchmesser von etwa 4 cm und eine Dicke von 2,5 cm (zum Vergleich links ein 20-Ce...