Die Suche ergab 7 Treffer

von Eichelhäher
Di 16.02.10 07:49
Forum: Römer
Thema: Valentin oder Valentinianus I. oder Valens?
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Besten Dank für die sehr gute Analyse. Ja so ist dass, wenn man wie ich keine Ahnung davon hat, dass so alte Münzen so preiswert sein können. Ich verbuche dies unter Lehrgeld und werde in Zukunft an den empfohlenen Orten schauen. Mal sehen, wo es hier in der Umgebung (Bayern) eine Tauschbörse gibt. ...
von Eichelhäher
So 14.02.10 16:14
Forum: Römer
Thema: Valentin oder Valentinianus I. oder Valens?
Antworten: 9
Zugriffe: 1062

Valentin oder Valentinianus I. oder Valens?

Hallo Experte der Numismatik Eine Frage am Valentinstag (14-Feb): Warum gibt es mehrere Namen für den Kaiser von Rom (bzw. Mailand, weil er dorthin umgezogen war)? Auf meiner Münze kann ich 'Valentin' lesen, auf einer anderen 'Valens' (unter gmcoinart.de mit gleichem Kopf) und mein Münzhändler nannt...
von Eichelhäher
Sa 13.02.10 20:29
Forum: Griechen
Thema: Was haltet Ihr von diesem Goldstater von Alexander d. Gr.?
Antworten: 51
Zugriffe: 3161

Hallo Stater

Ja, ich meine die Anfrage von Chandra.

Wirklich eine sehr hübsche Nike. Auch die Aufnahme ist sehr professionell, sodass die Details hervorragend ersichtlich sind.
von Eichelhäher
Sa 13.02.10 16:38
Forum: Griechen
Thema: Was haltet Ihr von diesem Goldstater von Alexander d. Gr.?
Antworten: 51
Zugriffe: 3161

Danke für die vielen guten Ratschläge - dies finde ich sehr hilfreich von Euch! @Homer: Und natürlich 'Stater' - sorry für die 'hohen Zehennägel' Echte Schönheit hat Ihren Preis, und 'Fehlprägungen' wie die doppelte Nike erst recht, und die Schönheit aus der ursprünglichen Anfrage hat einen geringen...
von Eichelhäher
Do 11.02.10 22:35
Forum: Griechen
Thema: Was haltet Ihr von diesem Goldstater von Alexander d. Gr.?
Antworten: 51
Zugriffe: 3161

Hallo Ihr Experten! Als Neuling hatte ich mich in ein deutlich gerundertes Goldstarterstück verschaut gehabt und nach vielen Recherachen und Vergleichen, und vorallem Eurem Mitwirken mir die €5k wieder zurück geholt. Als Leihe fallen mir folgende Abweichungen zu den ca. 40 anderen Bildern von Goldst...
von Eichelhäher
Mo 25.01.10 21:11
Forum: Griechen
Thema: Alexander III. Tetradrachme in gold - wie entsteht der Wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3620

Hallo Amenoteph Hallo Areich Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Jetzt weis ich, wie ich es in Zukunft besser machen kann und werde. In Kürze führt mich mein Weg zufälligerweise an Aschaffenburg vorbei, wo ich die Alexander III. Münze wieder in €4998 rück-umwandeln werden lasse. Da di...
von Eichelhäher
So 24.01.10 01:11
Forum: Griechen
Thema: Alexander III. Tetradrachme in gold - wie entsteht der Wert?
Antworten: 16
Zugriffe: 3620

Alexander III. Tetradrachme in gold - wie entsteht der Wert?

Hallo Experte! Als Neuling habe ich mir eine Goldmünze von einem Händler aus Aschaffenburg zugelegt und bin mir jetzt garnicht mehr so sicher, ob dies nicht ein Fehler war: Dank Internet musste ich feststellen, dass ich gut den doppelten Preis gezahlt habe und frage mich jetzt, was ist so Besonderes...