Die Suche ergab 10 Treffer

von Grafschaft Mark
Fr 24.07.15 21:03
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: XX. Olympische Sommerspiele München 1972 Platinveredelt
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: XX. Olympische Sommerspiele München 1972 Platinveredelt

Hast ja recht :) bin zu ungeduldig ;)
Dicke ist 2 mm wobei es naturlich schwierig ist das genau zu messen wegen der Prägung...
von Grafschaft Mark
Do 23.07.15 01:03
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: XX. Olympische Sommerspiele München 1972 Platinveredelt
Antworten: 4
Zugriffe: 731

XX. Olympische Sommerspiele München 1972 Platinveredelt

Hallo an die Experten, ich habe hier eine ganz merkwürdige Medaillie und hoffe einer von euch kann mir dazu etwas sagen!? Die Medaillie ist in einer kleinen Schatulle mit einem Beipackzettel der Braun Aktiengesellschaft. Es wird auf eine Platinveredelung hingewiesen. VS: XX. Olympische Sommerspiele ...
von Grafschaft Mark
Di 06.05.14 15:50
Forum: Mittelalter
Thema: Münzstempel ? oder doch nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 1528

Re: Münzstempel ? oder doch nicht

Aber sind dort nicht eindeutige Hammerspuren auf der Rückseite zu erkennen???
Wo steht überhaupt um welches Material es sich handelt???
von Grafschaft Mark
So 22.09.13 12:03
Forum: Sonstige
Thema: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?

Danke für den Link, die Seite habe ich aber schon durch :) ich hatte schon viele Duiten in der Hand, aber die sind kleiner als meine hier gezeigte Münze, daher dachte ich ja an Oord, wie gesagt, ich komm nicht mehr weiter.
von Grafschaft Mark
Sa 21.09.13 22:33
Forum: Sonstige
Thema: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?

Hab noch ein Foto beigefügt, eventuell ist das noch etwas besser!?
von Grafschaft Mark
Sa 21.09.13 22:16
Forum: Sonstige
Thema: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Re: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?

Hallo Arminius,

danke für den Vorschlag, passt aber leider nicht.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee
von Grafschaft Mark
Fr 20.09.13 21:45
Forum: Sonstige
Thema: Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?
Antworten: 5
Zugriffe: 1177

Wahrscheinlich Niederlande-Brabant-Kleve!?

Habe hier eine schlecht erhaltene Münze die Fragen aufwirft. Hat von euch jemand eine Idee? Ich vermute bereich Niederlande/Brabant/Kleve etc. Eventuell Oord!? Denke mal 16./17. Jh. aber ich komme nicht weiter. Zu erkennen scheint sowas wie ____S • DVS • EA____ (beim 2. Trennpunkt bin ich unsicher o...
von Grafschaft Mark
Fr 05.02.10 15:07
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 DM mit Fehlprägung, Stempelfehler o.ä. ???
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Vielen Dank für eure Antworten :)

Naja, fragen kostet ja nix...

@Numis-Student
Altena??? Da war ich noch nie in meinem Leben :) tut mir leid
von Grafschaft Mark
Do 04.02.10 00:32
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 1 DM mit Fehlprägung, Stempelfehler o.ä. ???
Antworten: 3
Zugriffe: 950

1 DM mit Fehlprägung, Stempelfehler o.ä. ???

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht!? Ich habe nach dem Tod meines Großvaters einiges an kleineren Sammlungen geerbt. Neben den für den Jahrgang üblichen Silberhorten bestehend aus 5 Pfennigen und 1 RM Stücken (Ende 19. anfang 20. Jh. Kaise...