Die Suche ergab 177 Treffer

von caspar1980
Fr 25.10.13 17:52
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Silbermünze - Hilfe erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 732

Re: unbekannte Silbermünze - Hilfe erbeten

Vielen Dank euch beiden für die superschnelle Hilfe. Ja, die Münze hat mich vom Optischen her gleich sehr angesprochen. Aber eben, null Plan, woher, Verkäufer leider auch nicht. Jetzt aber nicht mehr :-).
Gruss, Caspar.
von caspar1980
Fr 25.10.13 14:15
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: unbekannte Silbermünze - Hilfe erbeten
Antworten: 4
Zugriffe: 732

unbekannte Silbermünze - Hilfe erbeten

Hallo zusammen,

könnte mir jemand von euch bei der Bestimmung der abgebildeten Silbermünze (11.16 Gramm / 23 mm) helfen? Komm da nicht weiter. Hatte vielleicht an Indien gedacht, bin aber nicht fündig geworden. Danke schon einmal vorweg für die Lösung :-)

Gruss, Caspar
von caspar1980
Mo 07.10.13 16:49
Forum: Sonstige
Thema: Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?

Danke für die schnelle Hilfe. Werd ich bei Gelegenheit machen.
Gruss, Caspar
von caspar1980
So 06.10.13 17:38
Forum: Sonstige
Thema: Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?

Und hier noch die letzten beiden Bilder.
von caspar1980
So 06.10.13 17:23
Forum: Sonstige
Thema: Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Ältere Waage mit Gewichten - Wie alt? Woher?

Hallo zusammen, beim heutigen Besuch eines lokalen Trödelmarktes ist mir an einem Stand das abgebildete Kästchen aufgefallen. Bei näherer Betrachtung hat sich das Ding dann als ganz hübsche, ältere Waage mit 24 "Münzgewichten" herausgestellt. Für einige Euro konnte ich das Stück erstehen. Der Verkäu...
von caspar1980
Fr 04.10.13 15:03
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe zu "chopmark" auf chinesischem Dollar erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Re: Hilfe zu "chopmark" auf chinesischem Dollar erbeten

Hallo Shanxi, freundlichen Dank für die schnelle Erläuterung. Bin nun aber trotzdem gerade etwas verunsichert :-). Was denkt ihr, ist das Stück überhaupt echt? Vom Gewicht und Material her sollte es eigentlich ok sein. Erkennt sonst jemand allenfalls vom Bild her Anzeichen für eine Fälschung? Denke,...
von caspar1980
Fr 04.10.13 13:11
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Hilfe zu "chopmark" auf chinesischem Dollar erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 730

Hilfe zu "chopmark" auf chinesischem Dollar erbeten

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand von Euch die Bedeutung der "chopmark" auf diesem Dollar (Ag./26.91 Gramm) aus China erläutern? Hab schon mal herausgefunden, dass das Stück aus der Provinz Hu Peh stammt und wohl 1909 geprägt wurde. Und vielleicht noch eine Frage im Anschluss daran. Wurden ...
von caspar1980
Di 16.07.13 10:39
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 50 Cents Straits Settlements 1899
Antworten: 1
Zugriffe: 614

50 Cents Straits Settlements 1899

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich die abgebildete Münze (Straits Settlements / 50 Cents / 1899 / Silber / 13.55 Gramm) kaufen können. Bei meiner Recherche im Netz habe ich gesehen, dass das Stück relativ selten sein muss. Offenbar gibt es daher auch verbreitet Fälschungen davon. Beim abgebildeten ...
von caspar1980
Sa 02.03.13 10:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Schönheiten - Neuheiten in der Sammlung ÖSTERREICH
Antworten: 196
Zugriffe: 46010

Re: Schönheiten - Neuheiten in der Sammlung

Hallo zusammen, Hier nun einmal wieder zwei Neueingänge in der Sammlung. Sicher keine extremen Seltenheiten, aber doch recht schön erhalten. Beide Stücke standen schon länger auf der Wunschliste und freuen nun um so mehr :-) 1.) Österreich / 2 Florin / Ag. / 1878 / 24.76 Gramm / wohl vz 1.) Österrei...
von caspar1980
Sa 02.03.13 09:38
Forum: Griechen
Thema: Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten

Freundlichen Dank für Eure Ansichten.

Beste Grüsse, Caspar
von caspar1980
Mi 27.02.13 15:06
Forum: Griechen
Thema: Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten

Hoi Marc, danke für deine Rückmeldung. Ja, es ist das Stück, dass bei ricardo angeboten worden ist. Würde auch sagen, dass bei etwa der Hälfte der vom Verkäufer angebotenen Stücke Bedenken anzumelden wären. Der Trajan-Sesterz war für mich im übrigen auch recht eindeutig falsch. Bei dieser Tetradrach...
von caspar1980
Mi 27.02.13 11:36
Forum: Griechen
Thema: Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Ansichten zu Aesillas-tetradrachme erbeten

Hallo zusammen, vor kurzem habe ich die abgebildete Münze erworben. Eine Tetradrachme des Quästors Aesillas aus Makedonien; wohl so ca. um 90. v. Chr. Das Stück ist 16.57 Gramm schwer und hat einen Durchmesser von 28 mm. Was haltet Ihr davon? Müsste man Bedenken haben? Was meint Ihr zu dem Stil? Für...
von caspar1980
Di 04.12.12 16:20
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Hilfe zu zwei antiken Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Hilfe zu zwei antiken Münzen

Hallo Ischbierra,
super, danke für die prompte Hilfe.
MfG, Caspar
von caspar1980
Di 04.12.12 14:32
Forum: Griechen
Thema: Und noch zwei letzte zur Bestimmung :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Re: Und noch zwei letzte zur Bestimmung :-)

Merk's mir :-) Danke für den Hinweis und die Hilfe.
von caspar1980
Di 04.12.12 14:05
Forum: Griechen
Thema: Und noch zwei letzte zur Bestimmung :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 680

Und noch zwei letzte zur Bestimmung :-)

Hallo zusammen,

und hier noch zwei letzte griechische Münzen zur Bestimmung. Danke für alle Anregungen und Ideen.

1.) Silber / 6.57 Gramm / 19 mm
2.) Silber / 7.79 Gramm / 21 mm

Wie immer mit freundlichem Gruss, Caspar