Die Suche ergab 1003 Treffer

von antinovs
So 27.08.23 12:07
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132907

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

gut erhalten + ähnlicher Abnutzungsgrad + stempelgleich = verdächtig
von antinovs
So 07.08.22 08:08
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 744355

Re: Fälschungsgalerie

was ist denn mit Los 1307 aus besagter Auktion?
wenn der echt ist...
von antinovs
Mo 06.06.22 11:07
Forum: Römer
Thema: Ein paar Verdächtige
Antworten: 6
Zugriffe: 482

Re: Ein paar Verdächtige

Ich halte die alle 3 für gussverdächtig.

a.
von antinovs
Mo 06.06.22 07:42
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132907

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich habe es wirklich getan. Ich zittere noch am ganzen Körper, so bin ich erschrocken über meine eigne Courage. Diese Münze habe ich ersteigert (meine teuerste bisher!), ich konnte nicht widerstehen: https://www.biddr.com/auctions/numismatiknaumann/browse?a=2525&l=2823075 Jetzt gibt's aber die näch...
von antinovs
Sa 04.06.22 15:06
Forum: Römer
Thema: Münzspiel - Quer durch die Antike
Antworten: 819
Zugriffe: 59861

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Peter43 hat geschrieben:
Sa 04.06.22 14:16
Eine Columna rostrata ist auch ein Bauwerk:
:D :D
Hättest du auch liefern können, wenn ich Tempelrückseite geschrieben hätte?( 8)
von antinovs
Sa 04.06.22 14:43
Forum: Alles zum Forum
Thema: Danksagungen
Antworten: 11
Zugriffe: 2578

Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Also ich finde ja diese "Likes" und "Danksagungen" sowas von unwichtig.
An den Administrator: kann man diese Funktionalität nicht wieder abstellen?
von antinovs
Sa 04.06.22 11:32
Forum: Römer
Thema: Münzspiel - Quer durch die Antike
Antworten: 819
Zugriffe: 59861

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Ich hätte da noch was für Elagabal-Liebhaber:
Elagabal_A.jpg
Elagabal_A.jpg (21.95 KiB) 710 mal betrachtet
Elagabal_R.jpg
Elagabal_R.jpg (21.6 KiB) 710 mal betrachtet
Wer kann einen Domitiandenar mit Bauwerksrückseite beisteuern?
von antinovs
Di 31.05.22 19:30
Forum: Römer
Thema: Münzspiel - Quer durch die Antike
Antworten: 819
Zugriffe: 59861

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Eine Kaserne ist auch ein Bauwerk:
Claudius_A.jpg
Claudius_R.jpg
Ich würde gerne einen Hadrian Aureus sehen.
von antinovs
Sa 23.04.22 20:54
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 744355

Re: Fälschungsgalerie

@Amentia: gut erkannt. ich gebe dir recht - wahrscheinlich Transferstempelfälschung. Quasi-identische Charakteristik des Doppelschlages auf mehreren Münzen und das "S".

gruss a.
von antinovs
Mi 26.01.22 17:46
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132907

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Wenn ja, wolltest du etwa ein Exemplar des Lipanoff Studios erwerben? Da muss man sich jetzt offenbar wieder einloggen. Zwischen durch war die fake gallery frei. Und ich dachte eine antike Fälschung. So kann man irren. Jetzt ärgere ich mich NOCH mehr über sowas :) Über solche fakes-Sauereien kann m...
von antinovs
Mi 26.01.22 16:57
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2668
Zugriffe: 132907

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Dann ärgere ich mich jetzt noch mehr :D … ok der Preis wäre hoch gewesen für einen Gussdenar, andererseits wäre er der dritte Kandidat gewesen und die Erhaltung spricht halt für das Exemplar. Ärgest du dich über den oben verlinkten Nerva? Wenn ja, wolltest du etwa ein Exemplar des Lipanoff Studios ...
von antinovs
Mi 19.01.22 15:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8569
Zugriffe: 744355

Re: Fälschungsgalerie

Bekannte Transferstempelfälschung von Matidia bei Cayon E-Auktion 80 los 30949 Gesiterlinie und abgeschnittene Buchstaben genau da wo der Rohling der Mutter endet. Die Mutter ist bekannt. Und Kantenrisse und Rohlingsbeschädigungen am Rand wurden auf die Fälschungen mitkopiert etc. Die Fälschungen h...
von antinovs
So 16.01.22 21:23
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1030
Zugriffe: 105131

Re: Julisch-Claudische Dynastie

auf diesen grösseren fotos gefaellt mir die frisur des kaisers auch nicht mehr. da wurde ins metall geschnitten.
von antinovs
Sa 15.01.22 20:47
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Julisch-Claudische Dynastie
Antworten: 1030
Zugriffe: 105131

Re: Julisch-Claudische Dynastie

meiner Meinung nach:

- repatiniert
- VS ok
- RS nachgeschnitten

LG a.
von antinovs
Fr 07.01.22 21:55
Forum: Römer
Thema: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten
Antworten: 3320
Zugriffe: 198721

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=5316&lot=33292 Habe ich da was nicht mitbekommen? Auf eBay bringt die vielleicht 50 €. https://smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_078.gif Olaf 500$ sind unverschämt hoch bei dieser gereinigten oberfläche und kratzer auf dem portrait. ja. 50 EUR :-)