Die Suche ergab 9 Treffer

von iolkia
Di 10.09.13 11:35
Forum: Griechen
Thema: Bleibt diese Hera ohne Heimat?
Antworten: 11
Zugriffe: 2150

Re: Bleibt diese Hera ohne Heimat?

Ich sehe es auch genau so.

Hier noch ein Link mit dem Beamtennamen ΦΟΡ

http://www.acsearch.info/record.html?id=514586

Gruss,
Iolkia
von iolkia
Di 10.09.13 09:45
Forum: Griechen
Thema: Bleibt diese Hera ohne Heimat?
Antworten: 11
Zugriffe: 2150

Re: Bleibt diese Hera ohne Heimat?

Im Falle, daß die Inschrift auf der Rückseite für den Namen eines Magistrats stehen sollte, gibt's bei Münsterberg einen Beamten Namens ΦΟΡΜΙΩΝ auf einer Münze von Sinope. Vielleicht soillte man in diese Richtung schauen. Stylistisch würde es , wie auch Pscipio sagt, passen. Leider habe ich keine Bi...
von iolkia
Mi 01.12.10 17:35
Forum: Griechen
Thema: Was haltet ihr von diesen Münzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Was haltet ihr von diesen Münzen?

Hallo,

Er ist einer der notorischen Anbieter von Fälschungen im Ebay. Siehe hier ab dem vierletzten Posting:

http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... er#p295601

Gruss,
C.
von iolkia
Do 25.11.10 10:25
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Hilfe bei identifizierung
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Bitte um Hilfe bei identifizierung

Hallo Hemidrachme,

Deine erste Münze ist aus Rhegion. Siehe: http://www.acsearch.info/record.html?id=120255

Ueber die zweite kann ich nur sagen, dass ich auf dem Revers einen Gegenstempel mit Zeus sehe. Kannst Du nicht ein besseres Foto posten?
Erkennst Du nichts auf der Vorderseite?

Gruss,
Costas
von iolkia
Fr 05.11.10 09:05
Forum: Griechen
Thema: AE 11 Schild, Monogramm / Keule in Kranz
Antworten: 4
Zugriffe: 461

Re: AE 11 Schild, Monogramm / Keule in Kranz

Danke für eure Bemühungen und Vorschläge. Es ist sicherlich eine Herausforderung, solche obskure inschriftlose, womöglich unpublizierte (oder wenn schon, Gott weiss wo) Stücke zu bestimmen. Der Obverstypus von Selge mit dem Schild und Monogramm Pi - O sieht tatsächlich ähnlich aus, aber der Flan ist...
von iolkia
Do 04.11.10 14:14
Forum: Griechen
Thema: AE 11 Schild, Monogramm / Keule in Kranz
Antworten: 4
Zugriffe: 461

AE 11 Schild, Monogramm / Keule in Kranz

Hallo,

Kann da jemand im deutschsprachigen Raum bei der Bestimmung helfen? Im US Forum blieben leider alle stumm...

Gruss,
Costas
von iolkia
Mi 03.11.10 10:03
Forum: Griechen
Thema: Händler
Antworten: 23
Zugriffe: 1613

Re: Händler

Es tut mir Leid, ich habe das irgendwie mit der CNG 50 Auktion "An Important Collection of Athenian Bronzes" verwechselt.

Gruss
von iolkia
Di 02.11.10 11:57
Forum: Griechen
Thema: Händler
Antworten: 23
Zugriffe: 1613

Re: Händler

Ja: BCD Athens, versteigert durch CNG in 97 oder 98.

Gruss,
Costas
von iolkia
Fr 26.03.10 08:58
Forum: Griechen
Thema: Thessalien - Phalanna nicht gelisteter Typ ?
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Thessalien - Phalanna nicht gelisteter Typ ?

Hallo Martin Ich gratuliere Dir! Es ist eine äußerst seltene Variente, die meines Wissens nur Rogers beschrieben und illustriert hat. In den letzten Jahren habe ich lediglich 2 (mit deinem 3) Exemplare auf dem Markt gesehen. Siehe Rogers, The Copper Coinage of Thessaly, Nr.454, Abb. 247. Gruß Costas