Die Suche ergab 642 Treffer

von welfenprinz
Di 09.06.15 15:51
Forum: Altdeutschland
Thema: Glückliches Ende vom Welfen-Ross
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Glückliches Ende vom Welfen-Ross

Hier kommt eine schöne Ausbeute-Prägungen . (Rs.2
ross-1687.jpg
AGRICOLAM.SEGETIS NOS.ALIT HAECCE.METALLI*

Gruss Klaus
von welfenprinz
Mo 08.06.15 11:03
Forum: Altdeutschland
Thema: Glückliches Ende vom Welfen-Ross
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Glückliches Ende vom Welfen-Ross

Zur großen Freude, kommt da noch der sehr seltene Ross-Taler 1667 mit EX DURIS GLORIA im großen Lorbeer-Kranz in meine Sammlung . joh.fried.8.jpg In der Briefmarken-Auktion von Herrn Fischer, konnte ich eines von bisherr 3 bekannten Ross-Thaler von 1667 erwerben . Nun ist die Reihe der sehr seltenen...
von welfenprinz
Di 26.05.15 19:05
Forum: Altdeutschland
Thema: neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 9526

Re: neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover

Dann gleich mal die erste Frage zu Welter 3206, dem sog. "Sterbe- Doppeltaler" Georgs V. von 1878. Wie würdest Du diese Privatprägung in Bezug auf Seltenheit, Auktionsvorkommen, Sammelwürdigkeit und erzielten Preisen einschätzen ? Für mich ist das eine Medaille, die teils zu exorbitanten Preisen ve...
von welfenprinz
Di 26.05.15 17:40
Forum: Mittelalter
Thema: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig ? Brakteaten
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Re: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig ? Brakteaten

Hallo,
werde diesen Hohlpfennig einstweilen nach Lübeck legen .
luebeck-.jpg
Wenn jemand intresse an diesem Stück hat, kann er sich bei mir melden .

Gruss Klaus
von welfenprinz
Mo 25.05.15 14:19
Forum: Altdeutschland
Thema: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich

Hier meine neueste Erwerbung .
ross-1677.jpg
4 Ross-Löser 1677 73mm/ 115g. von Christian Ludwig .
Mzmst.: LXW Ludwig Weber .

Gruss Klaus
von welfenprinz
Mo 25.05.15 11:56
Forum: Altdeutschland
Thema: neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 9526

Re: neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover

Super Idee, Klaus, ich hoffe auf regen Zuspruch nicht nur aus den Reihen der Welfensammler. Schließlich solten nicht nur die Kommerziellen Seiten z.B. Herr Richard Barry Smith >The Coinage of the Anglo Hannoverian Personal Union< von diesen Seiten profietiren, oder die smarten getarnten Sammler die...
von welfenprinz
So 24.05.15 16:33
Forum: Altdeutschland
Thema: neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 9526

neu "Die Münzen der Welfen" und der Stadt Hannover

Hallo, diese Seite ist für alle Sammler der Braunschweig-Lüneburger Münzprägung und der städtischen Prägung von Hannover gedacht . Sie sollte gerade den weniger erfahrenen Sammlern eine Hilfestellung geben . Wichtige Literatur als Bestimmungshilfe, aus dem Mittelalter . http://www.numismatikforum.d...
von welfenprinz
Fr 15.05.15 18:28
Forum: Mittelalter
Thema: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig ? Brakteaten
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Re: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig ? Brakteaten

Hallo Peter, die Münze wurde auf jeden Fall mit Pinselstrichen patiniert . Ich bin gelernter Maler . Der Fälscher hat sich wenig mühe gemacht, die Münze mit einer Dispersionsfarbe belegt . Handwärme, fäuchtigkeit und Spucke haben schon den ersten erfolg gebracht . Da war kein Spezialist am Werk . Da...
von welfenprinz
Fr 15.05.15 10:24
Forum: Mittelalter
Thema: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig ? Brakteaten
Antworten: 9
Zugriffe: 1578

Re: Kurioser Patina-Ersatz eines Braunschweig Brakteaten

Hallo Peter, danke für deine Fotobearbeitung . Wie schon gesagt, an Mecklenburg hatte ich auch schon gedacht . Sie wurde aber auch als Braunschweiger Brakteat angeboten . Die Gegenüberstellung zum Löwenbrakteaten ist aber auch sehr irreführend . Gebogener Schwanz links oben ? Schreitende Pfote nach ...
von welfenprinz
Sa 09.05.15 13:15
Forum: Altdeutschland
Thema: SSHEIDE MUNTZ
Antworten: 8
Zugriffe: 1206

Re: SSHEIDE MUNTZ

Hallo zusammen, ich habe einen Gold Dukaten 1726, Braunschweig-Wolfenbüttel von August Wilhelm (1714-1731), Welter 2360, als Abschlag von einem Kupferpfennig erstanden. Mit einem ziemlich offensichtlichen Fehler in der Wertangabe. Kann mir jemand sagen, ob aus dem Stempel mit diesem Fehler auch Kup...
von welfenprinz
Sa 09.05.15 11:44
Forum: Altdeutschland
Thema: Braunschweig 1/12 Taler 1816
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Braunschweig 1/12 Taler 1816

Danke für die Antwort, die Buchstaben haben mich dazu veranlasst, mal breiter, mal schmaler, mal etwas höher stehend und dann wieder etwas tiefer. Gruß Chippi Das schlechte Foto, läst da aber noch Wünsche offen . Wenn schon, dann sind beide Seiten vom gleichen Stempelschneider ? Was sagt das Gewich...
von welfenprinz
Do 07.05.15 09:11
Forum: Altdeutschland
Thema: Braunschweig 1/12 Taler 1816
Antworten: 7
Zugriffe: 1156

Re: Braunschweig 1/12 Taler 1816

Wo ist der 12er schlampik ? Diesen Typ gibt es bis zum feinsten Stempelglanz ! Unter Georg III für das damalige Fürstentum Hannover , gibt es Fälschungen von 12 einen Thalern Welter 2853 Knyph. 3821 1801 Fälschung , Knyph. 3827+3832 1805 + 1807 Fälschung Von den 12teln für die Vormundschaft von Carl...
von welfenprinz
Sa 02.05.15 09:10
Forum: Altdeutschland
Thema: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich

Na denn. Habe mir neulich die Stempel in Braunschweig angeschaut, echt beeindruckend. Guter Ecki, hast du keine Fotos davon gemacht ? Du könntes dann hier ein paar hüpsche Anregungen der Stempel zeigen . Ich würde es auch begrüßen , wenn von anderen Sammlern weitere Ross- Löser, Mehrfachtaler, Ausb...
von welfenprinz
Do 30.04.15 21:41
Forum: Altdeutschland
Thema: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 1672

Re: Roß-Löser 1677 Bilder-Suche zum Vergleich

Ich hoffe,
das hier bald das Bild des Ross-Lösers 1677 der 25 Teutoburger Auktion erscheint .

Anbei meine Löser-Datei von Johann Friedrich

http://www.welfenprinz-home.de/johan-fr ... loeser.htm

Gruss Klaus
von welfenprinz
Do 30.04.15 18:49
Forum: Termine
Thema: Münzbörse Hannover am 1. Mai 2020 ENTFÄLLT !!!
Antworten: 45
Zugriffe: 4164

Re: Münzbörse Hannover 1. Mai 2015

Seit 45 Jahren keinen Termin verpast, noch unter dem alten Wimmelmann .
Ehrensache, kann doch nicht die Künker-Ehrenkarte verfallen lassen .

Bringe meinen Sohn zur Begleitung mit .

Gruss Klaus