Die Suche ergab 4 Treffer

von mitnick
Fr 14.05.10 13:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Lohnt sich Hobbybeginn?
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Re: Lohnt sich Hobbybeginn?

Hallo :) Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Einführung ... :) Ich habe mich nunmehr ja schon ein wenig mit der Thematik Münze auseinandergesetzt, und jedes Stückchen Information motiviert mich nur noch mehr um weiter in dieses Sammelgebiet einzutauchen. Besonders erfreulich und schön finde ...
von mitnick
Do 13.05.10 18:22
Forum: Altdeutschland
Thema: 20 Conventionskreuzer 1763
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: 20 Conventionskreuzer 1763

Hallo,
vielen Dank für diese schnelle und fundierte Auskunft. Nicht mal eine Stunde und schon eine super Antwort ... Ihr seid ja super!
von mitnick
Do 13.05.10 16:52
Forum: Altdeutschland
Thema: 20 Conventionskreuzer 1763
Antworten: 4
Zugriffe: 619

20 Conventionskreuzer 1763

Hallo Gemeinde, kann mir jemand weiterführende Informationen zur folgenden Münze liefern: http://img571.imageshack.us/img571/8717/convention1763.jpg Die Münze hat einen Durchmesser von 28,2 mm und scheint ein Konventions-Kreuzer zu sein. Leider ist es mir - aus Mangel an geeigneter Literatur - nicht...
von mitnick
Mi 12.05.10 22:01
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Lohnt sich Hobbybeginn?
Antworten: 5
Zugriffe: 936

Lohnt sich Hobbybeginn?

Hallo Liebe Gemeinde, seit Jahren nehme ich mir vor, die Ansammlung von Münzen meines verstorbenen Großvaters in eine Sammlung zu verwandeln. Nachdem ich nun hier auf ein für mich überwältigendes Forum gestoßen bin traue ich mich nun endlich die Sache anzugehen. Natürlich bringt diese Entscheidung e...