Die Suche ergab 30 Treffer

von Der Waldler
Mi 25.05.11 16:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen des Art Déco
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Medaillen des Art Déco

Vom Rheinland in die Oberpfalz :-)

Schönen Gruss

DW
von Der Waldler
Mi 25.05.11 08:34
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen des Art Déco
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Medaillen des Art Déco

So, nach längerer Krankheit und einem Umzug 600 km quer durch die Republik, melde ich mich zurück. Wollte ich nur mal kurz mitteilen, gehört sich ja so, wenn man einen Raum (wieder)betritt... ;-)

Lieben Gruss

DW
von Der Waldler
So 04.07.10 19:01
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen des Art Déco
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Medaillen des Art Déco

Vielen Dank!!! Hier ist eine recht gute Universitätsbibliothek, vielleicht sind die beiden genannten Bücher ja dort vorhanden. Falls nicht, dann per Fernleihe.

Lieben Gruss!

DW
von Der Waldler
So 27.06.10 09:18
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Punzierung auf einer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Punzierung auf einer Medaille

Wow, danke klaupo! Das ist ja super... Ich denke auch, dass das für "Gelbbronze" stehen könnte, denn das Metall ist recht hell, heller als andere Bronzemedaillen, die ich habe. Aber das ist natürlich subjektiv, auch wenn es passen würde.

Danke sehr für Deine Hilfe

und lieben Gruss zum Sonntag

DW
von Der Waldler
Fr 25.06.10 16:43
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Punzierung auf einer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Punzierung auf einer Medaille

Danke für die Mühe... Vielleicht werden wir nie dahinter kommen. Aber vielleicht ist ja auch mal ein Zufall behilflich.

Schönes Wochenende

DW
von Der Waldler
So 20.06.10 09:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Punzierung auf einer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Punzierung auf einer Medaille

Guten Morgen, klaupo, tausend dank! Ich habe unter "Monnaie de Paris" und "corne d'abondance" gegoogelt und hier tatsächlich meine "Wolke" gefunden: http://zitocland.forumpro.fr/medailles-f5/medaille-coloniale-t4572.htm Etwa in der Mitte der Seite. Damit bin ich also schon mal sicher, dass die Medai...
von Der Waldler
Sa 19.06.10 16:15
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Punzierung auf einer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Re: Punzierung auf einer Medaille

Falls man sich diese "Wolke" nicht erklären kann: Vielleicht weiss jemand, was "Metal - F" bedeutet?!

Gruss

DW
von Der Waldler
Sa 19.06.10 14:47
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Unbekannte Medaille

Hallo, Lutz,

danke schön. Der Hinweis auf die 20er Jahre ist ja schon was. Nein, eine Stadt ist das nicht, sondern Bäume und Gebüsche...

Lieben Gruss

DW
von Der Waldler
Sa 19.06.10 10:33
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)

Hallo, Pflock,

das ist eine super Idee, vielen Dank!

Schönen Gruss

DW
von Der Waldler
Sa 19.06.10 10:31
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaille
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Unbekannte Medaille

Guten Morgen, ich habe mal wieder eine Frage (sorry, wenn ich zur Zeit so viele Fragen stelle...). Ich besitze eine kleine Medaille (32 mm), die ich absolut nicht identifizieren kann. Es ist kein einziger Buchstabe zu sehen, auch keine Randpunze, nur das, was ich hier einstelle, kann ich erkennen: V...
von Der Waldler
Fr 18.06.10 22:46
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Punzierung auf einer Medaille
Antworten: 9
Zugriffe: 1489

Punzierung auf einer Medaille

Hallo! Auf meiner zweiten Art-Deco-Medaille http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=21&t=36493 habe ich nun eine winzige Punzierung gefunden, mit der ich aber nichts anfangen kann. Da ist ein Zeichen, das wie eine Wolke aussieht (leider ist das so winzig, dass ich das nicht fotografieren kann;...
von Der Waldler
Fr 18.06.10 18:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)

Danke für Eure Meinungen. Ich habe mich für Münzalben entschieden, weil man die besser transportieren kann als diese Kästen. Ich hatte früher mal einen Beka- oder Beba-Kasten, ich weiss nicht mehr, wie die hiessen. Ich habe damals Münzen gesammelt und fand die immer für meine Zwecke sehr unpraktisch...
von Der Waldler
Fr 18.06.10 16:17
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Aufbewahrung von Porzellanmedaillen (Böttcher)

Guten Tag. Ich habe gestern zwei schöne Böttcher-Porzellan-Medaillen geschenkt bekommen, und nun frage ich mich, ob ich die auch in meinem Album (bekannte Alben-Marke; ich weiss nicht, ob man hier Marken/Firmen nennen darf) aufbewahren kann/darf/soll, oder ob die Medaillen zu empfindlich sind und so...
von Der Waldler
Di 15.06.10 22:47
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen des Art Déco
Antworten: 9
Zugriffe: 1242

Re: Medaillen des Art Déco

Guten Abend. Ich wollte ja mal zwei Beispiele schöner Art Decó-Medaillen einbringen. Als erstes eine Medaille, die 1937 graviert worden ist: http://s1.directupload.net/images/100615/7noncm4c.jpg Sie ist von Paul Marcel Dammann, ist aus Bronze und 50 mm im Durchmesser. * Zu der anderen habe ich keine...
von Der Waldler
Di 15.06.10 17:34
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Literatur und Kataloge
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: Literatur und Kataloge

Hallo, Lutz, danke sehr für den Hinweis auf MdP, Paris. Ja, da hast Du wohl recht... Meine "Hauptsammelgebiete" (sofern man das überhaupt so bezeichnen kann), sind "Dürer" (das Buch von Mende habe ich mir soeben antiquarisch gekauft) und "Kunstmedaillen", vor allem ab 1945, also "modern". Viel habe ...