Die Suche ergab 14 Treffer

von Trokarr
Di 18.02.03 15:28
Forum: Sonstige
Thema: Jede Menge dumme Fragen :) (2 Pfund 1994, 25 Pound 1992)
Antworten: 17
Zugriffe: 2894

Und danke nochmal, ja ist eine Britannia, sieht der Münze auf Deiner SEite für einen Laien ziemlich ähnlich :)

Mit der anderen ahst Du wohl auch recht, danke für Deine Hilfe! :)
von Trokarr
Di 18.02.03 11:18
Forum: Sonstige
Thema: Jede Menge dumme Fragen :) (2 Pfund 1994, 25 Pound 1992)
Antworten: 17
Zugriffe: 2894

Danke für Eure Hilfe :)
Ja ich geh auch davon aus dass der Maria Theresientaler ne Nachprägung ist, bei der Franz Joseph Münze bin ich allerdings nicht so sicher, die ist ein Erbstück von meinem Opa und hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel.
von Trokarr
Mo 17.02.03 12:38
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Hmmm einmal muss ich noch
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Und danke Dir nochmal :) Hmmm Foto wird schwierig da keine Webcam vorhanden, die Fehlprägung besteht in einer verlaufenen Stelle beginnend etwas über der Unterkante der Glocke auf der Rückseite, fliessend über das D (kaum erkenntlich). Scheint das Silber nicht gescheit ausgekühlt zu sein oder einer ...
von Trokarr
Mo 17.02.03 12:35
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Und der dritte Streich
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Danke echt saunett von Dir :)
Ich mach das eingentlich nur um mal so nenn Überblick zu gewinnen, habe weder vor zu Verkaufen noch hab ich das Geld um zu investieren :(

Wobei ich mir vorgenommen habe mir zur Staatsprüfung so eine Athenische Eule zu wünschen ... die ist einfach wunderschön!
von Trokarr
So 16.02.03 23:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Okay mir wurde erklärt das Ding sei eher ein Token/Medaille
Antworten: 0
Zugriffe: 1447

Okay mir wurde erklärt das Ding sei eher ein Token/Medaille

Also nochmal hier ;) Jetzt wars das aber endgültig, versprochen ;) Ich frage mich was folgendes wohl wert sein mag? Gold(nicht Münze aber was ein Unwissender eben dafür hält) 50 Jahre Freistaat Bayern, 1918-1968, vorne drauf das bayrische Wappen, hinten die Patrona Bavariae (für Unwissende freundlic...
von Trokarr
So 16.02.03 23:41
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Jede Menge Fragen (5 und 10 DM-Stücke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Hmm sorry kenne mich damit nich so besonders aus ;)
Na gut dann mach ich noch nenn 5ten Thread auf, auf die Gefahr von Euch aus dem Forum geprügelt zu werden ;)
von Trokarr
So 16.02.03 23:40
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Hmmm einmal muss ich noch
Antworten: 2
Zugriffe: 1047

Hmmm einmal muss ich noch

Dann seid Ihr mich endlich los ;)

Ein Dollar Stück von 1924

und als letztes

Ein halber Dollar (ist wohl ein Silberdollar) von 1952, ne Fehlprägung, so dass ich glücklicher Besitzer eines halben Ollars bin ;)
von Trokarr
So 16.02.03 23:36
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Und der dritte Streich
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Und der dritte Streich

So das sollts jetzt danng ewsen sein, wieder bitte ich um Eure Mithilfe :) ganz normale 10 Cents von 1969 (ich weiss nix wert aber hey ich schreib halt einfach mal alles hin ;)) 50 Dollars Goldmünze, Australian Nugget 1/2 OZ 1994 Dasselbe nochmal, geliches Jahr nur diesmal 25 Dollar, 1/4 OZ nochmal ...
von Trokarr
So 16.02.03 23:32
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Jede Menge Fragen (5 und 10 DM-Stücke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Dacht ich mir aber ich will sie halt alle mal durchgehen, ach ja ne kleine Bayerngoldmünze ist noch dazugekommen :)
von Trokarr
So 16.02.03 23:23
Forum: Sonstige
Thema: Jede Menge dumme Fragen :) (2 Pfund 1994, 25 Pound 1992)
Antworten: 17
Zugriffe: 2894

Jede Menge dumme Fragen :) (2 Pfund 1994, 25 Pound 1992)

Hallöle, jetzt nutze ich Euer gesammeltes Fachwissen mal schamlos aus ;) Ich vesuche mal so grob rauszufinden wieviel meine Münzsammlung wert ist und deshalb kriegt Ihr einen Dackelblick von mir und ich sage gleich mal: Danke für Eure Hilfe :) Teil 2 ;) Und hier die Münzen: 2 Pfund 1694 -1994 Bank o...
von Trokarr
So 16.02.03 23:17
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Jede Menge Fragen (5 und 10 DM-Stücke)
Antworten: 4
Zugriffe: 1615

Jede Menge Fragen (5 und 10 DM-Stücke)

Hallöle, jetzt nutze ich Euer gesammeltes Fachwissen mal schamlos aus ;) Ich vesuche mal so grob rauszufinden wieviel meine Münzsammlung wert ist und deshalb kriegt Ihr einen Dackelblick von mir und ich sage gleich mal: Danke für Eure Hilfe :) Die Münzen Wären folgende: 5 DM Albert Schweizer 1975 5 ...
von Trokarr
Mi 12.02.03 16:51
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Und hätte ich mal auf Deine Seite geklickt hätte ich zumindest eine genauere Beschreibung abgeben können (ich Blinder), Du ahst die Münze ja drauf, 1992 zur 350 Jahrfeier von Montreal ;)
von Trokarr
Mi 12.02.03 16:45
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Danke sehr :) :) :)
Ich fürchte ich hab in nächster Zeit noch so einige Fragen für Euch, will mal wissen was meine grösstenteils zusammengeschenkt bekommene Sammlung in etwa wert ist :)
Wirklich ein tolles Board, Ihr seid eine grosse Hilfe, danke nochmal! :)
von Trokarr
Mi 12.02.03 15:57
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?
Antworten: 4
Zugriffe: 2705

Kanadische Goldmünze, 100 Dollar, Wert?

Hallo zusammen :) Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir dabei behilflich sein könntet herauszufinden was diese Münze etwa wert ist. Sie befindet sich in einem braunen Kunstlederetui, zusammen mit Echtheitszertifikat. Hinten ist Montreal abgebildet, zusammen mit dem Schriftzug Canada un 100 Dollars...