Die Suche ergab 53 Treffer

von sonofd
Sa 30.07.11 15:52
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Wertanfrage mapple leaf 1994
Antworten: 1
Zugriffe: 1420

Wertanfrage mapple leaf 1994

Liebe Numismatiker,

ich habe noch eine Mapple Leaf 20 Dollar Münze von 1994 (1/2 Oz 9999). Ich habe nun überlegt, sie aufgrund des guten Goldwertes zu verkaufen. Würdet ihr mir dazu raten und wenn ja mit wieviel muss man hier rechnen? Für ein paar kurze Anregungen wäre ich sehr dankbar.

vG,
René
von sonofd
Mo 18.07.11 16:10
Forum: Römer
Thema: Römer bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Re: Römer bei Youtube

gern geschehen *g* .. bei mir ist er jedes mal abgebrochen. Mit was "arbeitest" du denn?
von sonofd
Fr 15.07.11 01:33
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

Ok dann behalte ich das mal im Hinterkopf *g* .... Wäre es eig besser gewesen, wenn es ein As gewesen wäre? *g*
von sonofd
Fr 15.07.11 01:14
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

Hallo Olaf,

ok dann passt es. Hatte vot vor kurzem hier im Forum gelesen, dass auch die Strahlenkrone nicht immer ein endgültiges Zeichen ist.

vG,
René
von sonofd
Fr 15.07.11 01:09
Forum: Römer
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 698

Bitte um Hilfe

Liebe Numismatiker,

anbei ein Foto von 2 Münzen, die ich vor kurzem erstanden habe. Auf keiner von beiden ist irgendetwas an Legende zu sehen. sie sind beide sehr klein (um 15 mm).

Handelt es sich hier um barbarisierte Prägungen?

vG und vielen Dank,
René
von sonofd
Fr 15.07.11 00:58
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

Aber vom Gewicht her ist er es doch nicht oder?
von sonofd
Fr 15.07.11 00:43
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

Hallo Olaf, genau so sehe ich es auch. Es beruhigt einen auch ein wenig, wenn man sich sagt: Naja ich hab die 20 Euro halt nicht mehr als Schein, sondern als Bronze im Schrank. Die Spätrömischen Bronzen sind auch mein bisheriges Steckenpferd. Ich versuche derzeit für wenig Geld ein bissl was von all...
von sonofd
Fr 15.07.11 00:22
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

vielen Dank,

aber der Claudius macht mir schwierigkeiten. Traian dürfte RIC 519, As sein aber der Claudius sagt mir nichts. Finde ihn bei wildwinds nicht. Und auf die AV Folge CLAVDIUSCAESAR spuckt mir wildwinds den Nero aus. Aber vom Profil würde ich nicht auf Nero tippen.
von sonofd
Fr 15.07.11 00:12
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

nein leider nicht ... hatte bei 40,55 aufgehört aber hab dafür nen frustkauf getätigt *g* Folgendes: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130544191507&ssPageName=STRK:MEWNX:IT http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140575207154&ssPageName=STRK:MEWNX:IT beide zusammen für we...
von sonofd
Do 14.07.11 23:55
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

danke curtisclay,

was würdest du für einen preis für i.O. halten?
von sonofd
Do 14.07.11 23:31
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Re: Wie weit kann man gehen?

Hallo Pscipio,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie hoch ist das Risiko auf einen Fake reinzufallen. Kennt jemand den Händler?

vG,
René
von sonofd
Do 14.07.11 23:15
Forum: Römer
Thema: Wie weit kann man gehen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1710

Wie weit kann man gehen?

Liebe Numismatiker, ich habe bei ebay folgendes AS des Domitian erspäht. Wie üblich hat man mich überboten, aber noch sind 50 min Zeit. Es ist das erste mal, das vor habe einen etwas "größeren" Betrag (für nen Studenten mit ner Halbtagsstelle an der Uni ist das viel Geld) für eine Münze auszugeben. ...
von sonofd
Sa 02.07.11 15:07
Forum: Römer
Thema: Römer bei Youtube
Antworten: 3
Zugriffe: 936

Römer bei Youtube

Liebe Numismatiker,

anbei ein Youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=7OW9uGyJ ... re=related

Es ist einer von einer ganzen Reihe über die römischen Kaiser. Es hat zwar direkt nichts mit der Numismatik zu tun, aber vlt doch für den ein oder anderen von Interesse.

vG,
René
von sonofd
Mi 29.06.11 22:10
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus - Mein erster Denar
Antworten: 14
Zugriffe: 1288

Re: Septimius Severus - Mein erster Denar

Solidi vom Herrn Valens? Sehr schönes Stück, aber weit entfernt von meinen Möglichkeiten. Ich begnüge mich mal weiter mit den Bronzemünzen der Spätantike. So ein richtiges Sammelkonzept habe ich noch nicht. Aber ich denke es gibt so viele verschiedene Münzen, dass einem kaum langweilig werden wird. ...
von sonofd
Mi 29.06.11 21:56
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus - Mein erster Denar
Antworten: 14
Zugriffe: 1288

Re: Septimius Severus - Mein erster Denar

aber den ersten aureus weißt du noch? *g*