Die Suche ergab 12 Treffer

von Frührentner
Mo 11.12.17 17:01
Forum: Römer
Thema: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer

Der dritte
GALLIENUS . P . F . AVG
GERMANICVS MAX V
Mint: Lugdunum? Colonia Agrippinensis?
RIC 18
von Frührentner
Mo 11.12.17 15:05
Forum: Römer
Thema: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer

Ja Danke :-)
Der zweite
GALLIENUS AVG
IOVIS STATOR
RIC 216
Mint: Rom
von Frührentner
Mo 11.12.17 14:07
Forum: Römer
Thema: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer

Der erste
GALLIENUS AVG
ORIENS AVG
RIC 495
Mint: Mailand
von Frührentner
Mo 11.12.17 11:18
Forum: Römer
Thema: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 791

Re: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer

Vielen Dank Mithras,
Der unterste habe ich jetzt dank ihre Hilfe gefunden unter RIC 168
IMP CAE C VIB VOLVSIANO AVG
CONCORDIA AVGG
Getauscht 4 Römer gegen ebenso viele Silbermünzen aus dem Deutschen Kaiserreich
Beide Tauschpartner gut befreundet und sehr zufrieden :)
Lg,
von Frührentner
So 10.12.17 21:57
Forum: Römer
Thema: 4 neue (Alte!) unbestimmte Römer
Antworten: 7
Zugriffe: 791

4 neue (Alte!) unbestimmte Römer

Heute auf der Tauschbörse habe ich diese 4 Römer getauscht allerdings sind sie unbestimmt.
Auch der Wert ist mir nicht bekannt aber ich finde die sind schön.
Bekomme ich ein bisschen Hilfe bei der Bestimmung?
Vielen herzlichen Dank
von Frührentner
Di 29.08.17 15:14
Forum: Römer
Thema: Probus Soli Invicto
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Re: Probus Soli Invicto

Das Grüne bleibt aber das Silber verschwindet :(
von Frührentner
So 27.08.17 15:25
Forum: Römer
Thema: Probus Soli Invicto
Antworten: 6
Zugriffe: 774

Probus Soli Invicto

Ich habe heute Morgen auf der Tauschbörse diese Probus ( 276- 282) bekommen,
IMP PROBUS PF AVG
SOLI INVICTO
4,5 g
+- 22mm
Kann mir jemand was zu der Wert und der Erhaltungsgrad sagen?
Und zu der Revers unterhalb die 6 Pfoten R==T?
Soll ich das Grüne so lassen?
Vielen Dank
von Frührentner
So 14.05.17 16:09
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Olympische Spiele München 1972
Antworten: 1
Zugriffe: 690

Olympische Spiele München 1972

Hallo, Ist dieser Medaille jemand bekannt? Vorderseite ein Bogenschütze mit Narrenkappe? Rückseite Olympische Spiele München 1972 und eine Figur und der zahl 925 Ich vermute die zahl 925 ist der Silbergehalt Die Medaille hat ein glatter Rand, Durchmesser circa 40 mm und wiegt 28 Gramm Kann mich jema...
von Frührentner
Mi 03.05.17 13:37
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Reichsmark 1938 glatte Rand kein Inschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

Re: 2 Reichsmark 1938 glatte Rand kein Inschrift

Sieht fast so aus aber warum würde jemand die Rand von eine Münze abschleifen? Ist doch nur bei hochwertige Gold- und Silbermünzen vom Altertum bis ins Mittelalter zu beobachten wegen Illegaler Gewichtsverminderung durch abfeilen oder abschneiden. Die 2 Reichsmark ist doch kein hochwertiges Silber, ...
von Frührentner
Mi 03.05.17 11:28
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: 2 Reichsmark 1938 glatte Rand kein Inschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 1057

2 Reichsmark 1938 glatte Rand kein Inschrift

Könnte diese Münze eine Fehlprägung sein?
7,2 Gramm
Durchmesser 24,5 mm
Glatter Rand ohne Inschrift
2 Reichsmark 1938
Danke
von Frührentner
Fr 25.06.10 22:47
Forum: Altdeutschland
Thema: Mein erster sammeltag
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Re: Mein erster sammeltag

Vielen dank für ihr antwort Ich freue mich sehr :D Also, ich habe mich schon gedanken darüber gemacht was ich sammeln möchte und zwar münzen aus den siebzehnten, achtzehnten und anfang neunzehnten jahrhundert und zwar überall aus west und zentraleuropa insbesondere die Deutsche unabhängigen Staaten ...
von Frührentner
Fr 25.06.10 17:22
Forum: Altdeutschland
Thema: Mein erster sammeltag
Antworten: 3
Zugriffe: 809

Mein erster sammeltag

Hallo Ich bin seit kurzem Frührentner :D und fange Heute ein neues Hobby an Ich habe bereits ein Münzkatalog "von der antike bis zur gegenwart" von Fred Reinfeld aus 1971 komplett durchgelesen und bin begeistert Ich habe aber noch nicht eine einzige münze jemand bietet mich drei münzen an 20 Kreuzer...