Die Suche ergab 42 Treffer

von Moorhuhnjäger
Mi 20.10.10 18:22
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmung der Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Re: Bestimmung der Münze

Der Durchmesser beträgt 31mm
somit vermutlich One Penny?

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Mi 20.10.10 17:32
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmung der Münze
Antworten: 3
Zugriffe: 537

Bestimmung der Münze

Huhu ihr lieben,

hat vielleicht jemand Kenntnis davon welche Münze das ist?

Über eine Auskunft wäre ich sehr erfreut :D

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Mo 18.10.10 20:15
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Allerlei :-)

Danke dir Lutz12 für die ausführliche Beschreibung.
Habsch wiedda was dazu gelernt :D

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
So 17.10.10 00:30
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Allerlei :-)

@Chippi

dann sollte ich wohl auf den Jahrmärkten rumtingeln und so versuchen Geld damit zu machen :mrgreen:

LLG

MHJ
von Moorhuhnjäger
So 17.10.10 00:28
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Allerlei :-)

Hallo leodux,

danke auch dir für die Info, aber was mache ich damit?
Kann man das irgendwo nachsehen lassen was genau das ist und ob es sich lohnt das zu veräußern?
Einfach so in den großen Sack tun ohne zu wissen was es ist wäre mir da doch nicht recht.

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Sa 16.10.10 18:03
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Re: Allerlei :-)

Huhu steiermark, nein ich habe mich nicht vertan. Erkennbar daran das bei der oberen Münze unten rechts wo der dargestellte Hals aufhört ein Dunkler Punkt ist. Beim zweiten Bild , nennen wir es Rückseite, findest du rechts beim E einen dunklen Punkt der auf der Vorderseite fehlt. Somit hat diese Mün...
von Moorhuhnjäger
Do 14.10.10 22:19
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei 3
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Re: Allerlei 3

Dann danke ich für die schnelle Auskunft, mein Münzsäckel freut sich drauf.
Da kommt alles rein was nix wert iss und wird dann meistbietend versteigert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Do 14.10.10 21:42
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei 2
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Allerlei 2

He he, ich benutze für so was einen Spiegel, hat bei der zweiten Münze auch geholfen :mrgreen: :mrgreen: Hab das zu spät erkannt, sorry war keine Absicht. Ich danke dir vielmals für die Bestimmung der Münzen, über den Wert kann ich mich jetzt, dank deiner Bestimmung, selber schlau machen. LG MHJ
von Moorhuhnjäger
Do 14.10.10 21:11
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei 3
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Allerlei 3

Sorry aber einmal muss ich noch.
1_0005.jpg
2_0001.jpg

Nun aber die letzte die in den Sack oder nach ebay verschwindet. Durchmesser 24mm, Gewicht 4 g, Rand glatt

Wäre echt nett wenn ihr mir weiterhin helfen würdet.

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Do 14.10.10 21:06
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei 2
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Allerlei 2

Da ich nur 5 Bilder anhängen kann, hier Teil 2 der offenen Fragen. 1_0003.jpg 2_0005.jpg Alt aber noch gut :D Durchmesser 30mm, Gewicht 9 g, Rand glatt. 1_0004.jpg 2_0002.jpg Leider nicht mehr so viel zu erkennen darauf. Durchmesser 26mm, Gewicht 5 g, Rand glatt :?: :?: :?: Ob es bei Münzen nicht eh...
von Moorhuhnjäger
Do 14.10.10 20:56
Forum: Sonstige
Thema: Allerlei :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 771

Allerlei :-)

Huhu ihr lieben, ich hab da nochmal was gefunden und hab mal wieder keine Ahnung ob es sich lohnt davon was an zu bieten oder ob es gleich in meinen mittlerweile Interesse erweckenden Sack wandern kann :mrgreen: Hmm geht ja nur 5 Bilder Hmm ob das zum Spammen aufrufen soll damit es mehr Beiträge gib...
von Moorhuhnjäger
Di 12.10.10 18:55
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille oder Unfug ???
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Medaille oder Unfug ???

:mrgreen: :mrgreen: Wenn ich mich mit jeder Münze Tagelang beschäftigen wollte, bekomme ich mein anderes Auto nie auf die Reihe. Bin da momentan leider auf den schnellen Verkauf der Münzen angewiesen und Zeit übrig hab ich auch recht wenig. Daher meine schnellen Entscheidungen. Heißt ja nicht das ic...
von Moorhuhnjäger
Mo 11.10.10 23:55
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmung der Münze
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Bestimmung der Münze

@Numis-Student,

die Münzen die übrig bleiben werden auf den Scanner gelegt und dann pro Scan verkauft, also etwa DINA4 Fläche voll mit Münzen mit denen ich nix an zu fangen weiß.
Wenn es soweit ist, kann ich dich gerne Informieren, dann kannst bei ebay mit steigern.

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Mo 11.10.10 23:52
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmung der Münze
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Bestimmung der Münze

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank das ihr mir so fleißig geantwortet habt. Finde das echt toll hier.
Die Münze wiegt zwischen 5 und 6 Gramm, hab leider keine Waage die das genauer ermittelt.
Der Durchmesser beträgt in etwa 25,5 mm und irgendwie sieht das Ding unrund aus :D

LG

MHJ
von Moorhuhnjäger
Mo 11.10.10 23:35
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille oder Unfug ???
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Medaille oder Unfug ???

Ts Ts Ts was du mir alles unterstellst Afrasi schon mal drüber nachgedacht das ich allein erziehender Vater sein könnte, dem der Tag oft nicht reicht ? Nun auch noch verlassen wurde und die ehemals bessere Hälfte auszahlen musste, was bedeutet ich bin pleite! Wie käme ich sonst auf den Gedanken Münz...