Die Suche ergab 14 Treffer

von MoonCow
Fr 27.12.19 09:50
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: 1/2Talerklippe Troppau/Liechtenstein 1619 Neuprägung
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Re: 1/2Talerklippe Troppau/Liechtenstein 1619 Neuprägung

Besten Dank fürs verschieben / Deinen Kommentar.. Also mit der Lupe ist da fast nichts zu sehen, habs jetzt mal auf den Scanner geschmissen bei 1200 DPI und ja die Stelle wo das M sein müsste sieht in der Tat etwas komisch aus. Schon interessant was sich manche Leute für ne Arbeit machen :D Da bin i...
von MoonCow
Mi 25.12.19 23:17
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: 1/2Talerklippe Troppau/Liechtenstein 1619 Neuprägung
Antworten: 7
Zugriffe: 2926

Liechtenstein 1619 Nachprägung (Fragen..)

Hallo zusammen, erstmal Frohe Weihnachten / Feiertage :) Ich hätte hier eine Nachprägung zu der ich so direkt im Netzt nichts finde (bzw. nur Indirekt) Die Infos welche ich bislang finden konnte besagen das es sich um eine Klippe von 1619 / 1968 von der Fa. Motek Horowicz & Co. handelt, entweder 1/2...
von MoonCow
Fr 29.11.19 12:59
Forum: Sonstige
Thema: 4 Unbekannten Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 558

4 Unbekannten Münzen

Mahlzeit zusammen, hab hier 4 Münzen liegen die ich leider trotzt Weltkatalog und Internet nicht zugeordnet bekomme, evtl. erkennt sie ja jemand und kann mir was dazu sagen. Oben Links: - Bronze Farben - Durchmesser: 29mm - Kann leider noch nichtmal sagen was für eine Schrift das ist... Oben Rechts:...
von MoonCow
Sa 26.03.11 20:52
Forum: Sonstige
Thema: Türkei 1813 & 1879 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Türkei 1813 & 1879 ?

Hallo zusammen, hab in nem Lot Weltmünzen zwei Münzen gefunden bei denen ich mir mit der Bestimmung etwas schwer tue, evtl. hat ja jemand nen Tipp. Vorne.jpg Hinten.jpg Was ich denke bislang rausbekommen zu haben: ;) 1. Türkei 1293 (müsste 1879 sein ?) auf der Rückseite steht noch 11 (Zustand würd i...
von MoonCow
Do 16.12.10 17:54
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark 1875 (Wilhelm I v. Preussen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Re: 5 Mark 1875 (Wilhelm I v. Preussen)

Hi zusammen,

danke erstmal für die Antworten,
anbei mal 2 Bilder.
5m_vorne.JPG
5m_hinten.JPG
Gruß

Michael
von MoonCow
Do 16.12.10 13:43
Forum: Deutsches Reich
Thema: 5 Mark 1875 (Wilhelm I v. Preussen)
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

5 Mark 1875 (Wilhelm I v. Preussen)

Hallo zusammen, hab hier ein 5 Mark Stück, vermutlich, von 1875. Vermutlich daher da es mit einer Anstecknadel zur Brosche verschandelt wurde und nur noch die Zahlen 18?5 zu erkennen sind. Meine Frage wäre ob das Gute Stück (ggf. durch entfernen der Nadel) noch als Sammlerstück taugen könnte oder is...
von MoonCow
Fr 05.11.10 20:37
Forum: Sonstige
Thema: Gibraltar 25 New Pence 1971
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Re: Gibraltar 25 New Pence 1971

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

@Herr Schön, hätten Sie ggf. einen Tip wieviele Kerben dies sein müssten, die kann ich Zählen, Farbe des Metalls und Herstellungsart bekomme ich wohl eher nicht so einfach geprüft ;)

Gruß
von MoonCow
Mi 03.11.10 19:57
Forum: Sonstige
Thema: Gibraltar 25 New Pence 1971
Antworten: 9
Zugriffe: 1324

Gibraltar 25 New Pence 1971

Hallo zusammen, hab hier seit heute eine 25 New Pence Münze aus Gibraltar liegen. Gewicht (laut Küchenwaage) 28gr Durchmesser 3,7-3,8cm Ist in nem Plastikkästchen das wohl extra für die Münze hergestellt wurde. (Mit Schrift usw.) Laut Welt Münz Katalog gibst die in Silber und K/N. Silber soll 28,28 ...
von MoonCow
Do 21.10.10 19:14
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaillen
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Unbekannte Medaillen

Hi zusammen, danke für die Tipps, zu der Bronzemarke, hier steht Lindener Volksbank eG. / Ostertag drauf. Auf der Diana Medaille steht: Ihrer königlichen Hoheiten des Prinzen und der Prinzessin von Wales / Ein Königreich im Alsterhaus vom 02.11. bis 14.11.1987 Punze finde ich da leider nit... also w...
von MoonCow
Mi 20.10.10 19:52
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Unbekannte Medaillen
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Unbekannte Medaillen

Hallo zusammen, bei meinen "Kilo Kisten" Erungenschaften bin ich auf 3 Medaillen gestoßen und hoffe nun das Ihr mir evtl. was dazu sagen könnt. (Speziell würde mich interessieren ob die Charles / Diana Medaille evtl. aus Silber ist. :P ) Medaillen1.jpg Medaillen2.jpg Schönen Gruß & Schönen Abend Mic...
von MoonCow
Mi 20.10.10 19:49
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Welche Länder ?
Antworten: 9
Zugriffe: 610

Welche Länder ?

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt einem Newbie der Numismatik helfen :) Ich hier ein Paar Münzen welche ich trotz Internet Recherche und Weltmünz Katalog nicht zuordnen kann. Auch am richtigen Scannen muß ich wohl noch arbeiten :) Muenzen1.jpg Muenzen2.jpg Besten Dank im Vorraus und schönen Gruß M...
von MoonCow
Mo 20.09.10 19:48
Forum: Sonstige
Thema: Münzen mit Silbergehalt
Antworten: 5
Zugriffe: 11738

Re: Münzen mit Silbergehalt

Hi zusammen,

besten Dank für die Antworten, hab mir direkt mal einen geordert.

Gruß

Michael
von MoonCow
Mo 20.09.10 14:06
Forum: Sonstige
Thema: Münzen mit Silbergehalt
Antworten: 5
Zugriffe: 11738

Münzen mit Silbergehalt

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon nen ganze Zeit im Internet und in Diversen Foren recherchiert hab aber leider noch keine (für mich) zufriedenstellende Auflistung gefunden. Mich würde interessieren welche Umlaufmünzen, also keine Sonderprägungen usw. (hauptsächlich Europa) bis wann mit Silbergeha...
von MoonCow
Mo 20.09.10 14:03
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung von Münzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1189

Reinigung von Münzen

Hallo zusammen, zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen, mein Name ist Michael bin 32 Jahre alt und hab vor kurzem angefangen US Umlaufmünzen zu sammeln. Und nun zu meiner Frage, ich weiß Münzen Reinigen ist ein Verbrechen unter Münzsammlern, ich möchte jedoch für meinen Junior ne Schatzkiste "Bastel...