Die Suche ergab 3 Treffer

von NickRandom
Mi 22.09.10 22:46
Forum: Off-Topic
Thema: Persönlich wertvollste Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 914

Re: Persönlich wertvollste Münze

Also meine persönlich wertvollste Münze ist ein Dreimarkstück Preußen Uni Breslau. Dazu muß ich die Vorgeschichte erzählen: Als ich etwa 12 war, zeigte mir ein Junge aus der Nachbarschaft eine alte Zigarrenkiste gefüllt mit Kleinmünzen DR verbunden mit dem Angebot, diese zu erwerben. Unter dem üblic...
von NickRandom
Mi 22.09.10 22:10
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 5 Golddollar
Antworten: 15
Zugriffe: 3107

Re: 5 Golddollar

Zitat aus einem anderen Thread dieses Forums zu einer 20$-Münze (http://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=25&t=33616): "Die US Münzen mit dem Liberty-Kopf halte ich für Fälschungen (die Randperlen sind mir zu rund - normal ist eine leicht ovale Form). Ich lasse mich aber gern eines Besseren bel...
von NickRandom
Mi 22.09.10 20:47
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 3 Dollar 1855 (ok?)
Antworten: 1
Zugriffe: 918

3 Dollar 1855 (ok?)

Hallo liebe Gemeinde, sofern überhaupt möglich anhand von Bildern, hätte ich gern Euren Kommentar zu der abgebildeten 3 Dollarmünze 1855 bzgl. Erhaltung und Echtheit. Ich würde sie mit vzgl. einstufen, erworben habe ich sie etwa 1997 für damals 700 DM bei einem Antiquitätenhändler, der allerdings zu...