Die Suche ergab 9 Treffer

von Wechselgeld
Mo 20.11.23 21:56
Forum: Altdeutschland
Thema: Brauche etwas Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: Brauche etwas Bestimmungshilfe

Vielen Dank ! Doch recht selten. Der Zuschlagspreis übertrifft meine Erwartungen. Danke nochmals für den Hinweis !
von Wechselgeld
Mo 20.11.23 21:23
Forum: Altdeutschland
Thema: Brauche etwas Bestimmungshilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Brauche etwas Bestimmungshilfe

Hallo, habe eine Münze Brandenburg 1/36 Taler 1670 Friedrich Wilhelm. Ich stehe etwas auf dem Schlauch, da ich bei der üblichen Suche bei MAshops, google,.....usw kein vergleichbares Exemplar gefunden habe. Ich kann aber auch nicht glauben, dass sie so selten ist. In welchem Katalog ist die Münze ab...
von Wechselgeld
Di 22.01.19 12:49
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Raetselhafte Medaillen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1393

Re: Raetselhafte Medaillen ?

Hallo und Danke fuer die Antwort. Anbei noch mal ein scan einer Vor- und Rueckseite. Keine Ahnung was ich mit dem Schrott jetzt anfange. Als Buntmetall beim Schrotthaendler zu wenig..... :-( Vermutlich nach einiger Liegezeit in den Hausmuell. Herzlichen Dank nochmal fuer die Infos ! mit freundlichen...
von Wechselgeld
Di 22.01.19 12:35
Forum: Altdeutschland
Thema: Mecklenburg - Praegeort ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Mecklenburg - Praegeort ???

Herzlichen Dank ...fuer die vielen ausfuerlichen Informationen.
mit freundlichem Gruss
von Wechselgeld
Di 15.01.19 14:29
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Raetselhafte Medaillen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1393

Raetselhafte Medaillen ?

Hallo, ich habe mit einem groesseren Muenzankauf auch 7 Medaillen erworben, welche mir raetselhaft sind. Alles Stuecke deutsch 19.Jh. anlaesslich Gewerbeaustellungen - aber zweigeteilt und hohl. Bisher kenne ich nur Medaillen aus Vollmaterial. Weiss jemand mehr ? Ich hoffe die Bilder sind hilfreich....
von Wechselgeld
Di 15.01.19 13:40
Forum: Altdeutschland
Thema: Mecklenburg - Praegeort ???
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Mecklenburg - Praegeort ???

Hallo, ich habe 2 Mecklenburger Muenzen (Witten, Teilstuecke?) als Beikauf erworben.Durchmesser 11mm. Leider habe ich fuer Norddeutschland keine entsprechenden Nachschlagewerke um sie selber zu bestimmen. Aehnliche Stuecke, bei google und MA shops, haben einen z. Bsp. Stern im Kreuz. Keine hat diese...
von Wechselgeld
Di 26.10.10 14:50
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Besatzungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1950

Re: Besatzungsgeld

Herzliche Dank für die fundierten und überzeugenden Antworten. Nazistempel auf Noten der Weimarer Republik -> geht einfach nicht. Somit sind die Scheine einfach nur äußerlich und "inhaltlich"verschmutzt und völlig entwertet. Wollt es einfach nur nicht wahrhaben.
Gruß
Falk
von Wechselgeld
Mo 25.10.10 16:39
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Besatzungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1950

Re: Besatzungsgeld

Schade, im Zweifel ist es so. Da aber die Scheine von einem älteren Norweger stammen und man mit Deutschen und Drittem Reich in Norge i.d.Regel nicht sympatisiert, wollt ich der Sache einfach mal nachgehen.
von Wechselgeld
Mo 25.10.10 12:09
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Besatzungsgeld
Antworten: 7
Zugriffe: 1950

Besatzungsgeld

Hallo, ich wohne seit 2 1/2 Jahren in Norwegen und hab natürlich auch hier sämtliche Quellen nach Sammelwürdigem durchstöbert. Dabei stieß ich auf 2 Reichsbanknoten, 20 RM 1929, welche während der deutschen Besatzungszeit abgestempelt wurden. Ich vermute, dass damit in den Küstenfort's oder anderen ...