Die Suche ergab 43 Treffer

von Rial
Sa 01.10.22 08:34
Forum: Sonstige
Thema: King Charles III. (08.09.2022- ?)
Antworten: 45
Zugriffe: 3780

Re: King Charles III. (08.09.2022- ?)

Sehr schön! Kann nicht warten bis sie rauskommen.
Ps. Auffällig die Großen Ohr... hmmm die Umschrift 8)
von Rial
Do 28.10.21 00:37
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille aus Thailand
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Medaille aus Thailand

Habe jetzt mehr Infos gefunden: Hier hat noch ein anderer Sammler vor Jahren in Numista Forum angefragt: https://en.numista.com/forum/topic20252.html Es ist eine anscheinend doch eine Medaille aus Thailand. Die Person ist ein wichtiger Mönch namens Vajirananavarorasa und hat laut Wikipedia Budhismus...
von Rial
Mi 27.10.21 23:32
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille aus Thailand
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Re: Medaille aus Thailand

Danke für den Tipp Numis-Student!
Ich werde in dieser Richtung recherchieren.
LG

Ps. Fast richtig. Ich glaub es ist Khmer-Schrift aus Kambodscha.
von Rial
Mi 27.10.21 16:47
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Medaille aus Thailand
Antworten: 3
Zugriffe: 503

Medaille aus Thailand

Hallo liebe Forenmitglieder, habe hier eine Madaille 47 mm im Durchmesser, 50 Gr. schwer und aus Kupfer mit Text in (vermutlich) thailändischer Sprache, die ich leider nicht entziffern kann. Thai_o_s.jpg Thai_r_s.jpg Es ist scheinbar ein budhistischer Mönch abgebildet. Eine Gedenkmedaille? Wie alt? ...
von Rial
Mi 15.09.21 13:46
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Heiliger auf Tonplakette
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Heiliger auf Tonplakette

Danke KarlAntonMartini! Demetrios ist ein guter Tip.
Etwas verunsichert mich und zwar: Der Bart fehlt ihm in den Abbildungen.
LG
von Rial
Di 14.09.21 22:07
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Heiliger auf Tonplakette
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Heiliger auf Tonplakette

TM_Obv_l.jpg TM_Rev_l.jpg Hallo, habe hier eine einseitige Tonplakette oder Tonmedaille mit der Abbildung eines (byzantinischen?) Heiligen. Heiliger weil runder Kreis um den Kopf des Mannes und byzantinisch oder griechisch wegen Bart, Kleidung, Speer und Schild. Is das eine Schlange über dem Helm? ...
von Rial
So 14.03.21 14:05
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Glückspfennige - Reklamepfennige ÖSTERREICH
Antworten: 25
Zugriffe: 3320

Re: Glückspfennige - Reklamepfennige

Hallo Rial , vielen Dank. Ein schönes Stück und ein schöner Spruch. Wir in D hatten nur sehr wenige 'neutrale' Glückspfennige ohne Werbung. Bei Euch gab es ja sogar richtige Sonderformen wie zB Schweine als Aluminiumring. Was meinst Du, lohnt es sich für Ö einen eigenen Thread zu erstellen? Hallo K...
von Rial
Sa 13.03.21 21:54
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Kleine tragbare "Jagdmedaille" aus K.u.K Ungarn
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Kleine tragbare "Jagdmedaille" aus K.u.K Ungarn

Hallo,
hier eine kleine tragbare Medaille mit Jagdmotiv und jüngerem Franz Joseph auf Obverse.
(23 mm und 3,7 Gr)
Med_F.J-o.jpg
Med_F.J-r.jpg
Hat jemand bitte Infos?
Links zur besser erhaltenenen Exemplaren?
von Rial
Sa 13.03.21 21:28
Forum: Token, Marken & Notgeld
Thema: Glückspfennige - Reklamepfennige ÖSTERREICH
Antworten: 25
Zugriffe: 3320

Glückspfennige - Reklamepfennige ÖSTERREICH

Hallo,
sehr schöne Sammlung!
Beim Thema Glück darf "Felix Austria" natürlich nicht fehlen.
Ob das Jahr 1916 ein glückliches Jahr für Österreich war kann man nicht unbedingt behaupten ...
Hier mit Alu Rand und 1 Heller in Bronze.
von Rial
Sa 13.03.21 20:29
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Münzhaufen in Holzschale

Atalaya hat geschrieben:
Sa 13.03.21 20:17
Vielen Dank für die Fotos. Ich denke aber auch, dass es gegossen ist. Trotzdem schön anzusehen mit der Schale.
Ja gerne.
LG
von Rial
Sa 13.03.21 19:17
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Münzhaufen in Holzschale

Und wie siehts auf den Unterseiten der Münzen aus, also dort wo sie überstehen? Kann man nicht viel sehen, weil kaum luft ist. Allerdings ist so eine "Lötflussigkeit" unter den Münzen zu erkennen, mit der sie auf der Platte kleben. Versuche ein Foto zu machen und senden. Voila: Rand_1.jpg Rand_2.jp...
von Rial
Sa 13.03.21 18:58
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Münzhaufen in Holzschale

Hallo Numis-Student,
genau von dort habe ich es :D
War am Anfang auch skeptisch, aber habe gut verhandelt 8)

Also ich muss sagen mir kommen die Münzen wirklich echt vor.
Die Details und die Ränder sind zu gut für einen Guss.

Muss ma uns einmal in Wien treffen.
LG
von Rial
Sa 13.03.21 17:24
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Münzhaufen auf Holzsockel

Genau. Dekoobjekt = Briefbeschwerer
Ja. Danke.
von Rial
Sa 13.03.21 16:59
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Re: Münzhaufen auf Holzsockel

Ja. Auch schön.
Das wäre super aus echtem Gold ;D

Ps. Ich glaube bei meinem könnte es sich um ein Schauobjekt bzw. Deko-Objekt handeln,
das eine Schale voller Silbermünzen sugerriert, aber nur eine Schicht Münzen hat?
von Rial
Sa 13.03.21 16:13
Forum: Sonstige
Thema: Münzhaufen in Holzschale
Antworten: 11
Zugriffe: 556

Münzhaufen in Holzschale

Hallo liebe Münzfreunde, habe hier ein sehr interessantes "Objekt". Ich bezeichne es vorläufig als Münzhaufen. Objekt_1_s2.jpg Die Münzen scheinen echt zu sein und deswegen auch aus Silber. Siehe Ränder und Details. Also kein Guß oder so. Objekt_3_s2.jpg Mit dabei Maria-Theresien-Taler, Victor Emanu...