Die Suche ergab 826 Treffer

von nostronomo
Sa 17.11.18 03:18
Forum: Römer
Thema: Wertschätzung meiner Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Re: Wertschätzung meiner Münzen

Ich kann verstehen, warum sich keiner gemeldet hat. Es sind 134 Münzen, und die zu schätzen ist eine Heidenarbeit. Recherchier doch auf Ebay, acsearch oder coinarchives. Du hast gängige Typen, da findest Du sicher genügend Vergleichsstücke. Ist halt eine etwas längerwierige Angelegenheit. Hallo ant...
von nostronomo
Sa 17.11.18 03:06
Forum: Römer
Thema: Wertschätzung meiner Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Re: Wertschätzung meiner Münzen

Hallo nostronomo, mit der Bestimmung des Werts kann ich Dir leider nicht helfen - dafür kenne ich mich bei römischen Münzen nicht gut genug aus. Die Fotos sehen (soweit ich das beurteilen kann) sehr gut aus und da wollte ich fragen, ob bei Dir eine spezielle Software zum Einsatz kommt/kam, oder ob ...
von nostronomo
Fr 16.11.18 01:50
Forum: Römer
Thema: Wertschätzung meiner Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Re: Wertschätzung meiner Münzen

na besten dank leuts :-?
von nostronomo
Mi 31.10.18 03:38
Forum: Römer
Thema: Wertschätzung meiner Münzen
Antworten: 11
Zugriffe: 1666

Wertschätzung meiner Münzen

Hallo zusammen, ist schon einiger zeit her, dass ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich bin vor einiger zeit ins Ausland gezogen und hier habe ich mit dem sammel römischer münzen aufgehört, liegt daran dass es hier sehr schwierig ist an Münzen zu kommen und die münzen per post kommen zu lassen ist n...
von nostronomo
Sa 21.07.18 17:10
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339749

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo zusammen, wenn jemand mal nach Kolumbien reist, ich hätte meine sammlung römische Münzen zu verkaufen. 23 Sesterzen, 15 Ases, 5 Denare, 16 silber Antoniniane, 19 bronce Antoniniane, 8 Follis AE1, 34 Follis AE2 bis AE4 Gute fotos der Münzen hier: http://www.forumancientcoins.com/gallery/thumbna...
von nostronomo
Mo 31.10.16 16:33
Forum: Römer
Thema: Die Schönheit von Spätrömern
Antworten: 484
Zugriffe: 50386

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Das kleine Tröpfchen unterhalb des Auges, ist das gewollt? Oder einfach nur ein Fehler im Stempel?
Hab eine Münze mit dem gleichen Merkmal.
IMG_3798~0.jpg
von nostronomo
Di 31.05.16 22:16
Forum: Römer
Thema: Bestimmungshilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Bestimmungshilfe

Ich wüder sagen im Abschnit kommen nach dem T noch zwei weitere Zeichen. Wenn ich die Helveticas excel-liste mit Julian II , FEL TEMP-REPARATIO und Horseman position clutching aussortiere bleit nur noch die Variante mit SMTS epsilon im Abschnitt, somit: DN CL IVLIANVS NOB CAES FEL TEMP-REPARATIO lin...
von nostronomo
Fr 27.05.16 23:53
Forum: Römer
Thema: Victoria sitzt am Ruder
Antworten: 9
Zugriffe: 1274

Re: Victoria sitzt am Ruder

Hier ist mein Exemplar, der Phönix und der Christogramm gehen leider etwas unter,
dafür eine schöne Galeere.
IMG_4768.JPG
Grüsse
Juan
von nostronomo
Di 03.05.16 03:39
Forum: Römer
Thema: Follis
Antworten: 4
Zugriffe: 897

Re: Follis

Maximinus II
IMP MAXIMINVS PF AVG
GENIO P-OP ROM
RIC VI Ostia 75a oder 77a
http://wildwinds.com/coins/ric/maximinu ... C_075a.jpg
Gruss
Juan
von nostronomo
Fr 29.04.16 05:08
Forum: Römer
Thema: Römer, aber wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 1026

Re: Römer, aber wer?

Wenn man die Excel-liste von helveticas aussortiert nach:
Trennung FEL TEMP-REPARATIO
Trennung IVLIANVS-
M linken feld
und horseman reaching
dann kommt nur Alexandria in frage RIC 85
von nostronomo
Fr 05.02.16 22:28
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus Denar bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Septimius Severus Denar bestimmungshilfe

Eben dieses X lässt mich grübeln aber mit victoria und AVGG COS II P P bekomme ich bei acsearch nur diese kombination.
von nostronomo
Fr 05.02.16 21:06
Forum: Römer
Thema: Septimius Severus Denar bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Septimius Severus Denar bestimmungshilfe

Hallo zusammen
ich komme bei diesem Denar einfach nicht weiter, zu viel Legende fehlt.
ist die Münze noch zu bestimmen?
Grüsse
Juan
IMG_1622 copia.jpg
von nostronomo
Do 04.02.16 02:17
Forum: Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen
Thema: Reinigungsübungen
Antworten: 1556
Zugriffe: 119959

Re: Reinigungsübungen

Diese Galba Münze habe ich vor Jahren mal gereinigt, errinnert mich spontan an die zwei letzte Bilder von Tilos. Der Münze gab ich wenig hoffnung auf ein anschauliches resultat nach der reinigung, ich dachte unter der bröseligen, erdig- hellgrünen auflagen käme blankes Grundmaterial zum vorschein. D...
von nostronomo
Mi 03.02.16 22:54
Forum: Römer
Thema: Das besondere Porträt
Antworten: 182
Zugriffe: 19717

Re: Das besondere Porträt

Dieser Philippus schaut ziemlich mürrisch.

IMP PHILIPPVS AVG
P M TR P V COS III P P
Links im Feld: A
Ø20-22 / 3.9g