Die Suche ergab 83 Treffer

von dominik-coins
Mi 04.07.12 21:39
Forum: Sonstige
Thema: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?

Danke für die Auflösung meiner Frage. :D Hab mal die verschiedenen Typen des 1915 Dinars zum Vergleich rausgesucht, den Unterschied zwischen dem Typ KM#25.1 und KM#25.3 (beide ja gegenständig) kann ich auch nicht erkennen!? Vielleicht weiß den ja auch noch jemand. :?: KM# 25.1 http://www.mcsearch.in...
von dominik-coins
Mi 04.07.12 21:10
Forum: Sonstige
Thema: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?

Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Vielleicht findet sich ja jemand der in Besitz der beiden Münzen ist.

Was ich weiß ist das die 2 Dinar von 1879 in (deutsch) geprägt wurde.

Grüße Dominik
von dominik-coins
Mi 04.07.12 18:36
Forum: Sonstige
Thema: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?

Anders gefragt, könnte vileicht bitte jemand in seiner Sammlung nachsehen ob bei den 1897 Dinar Av u. Rv gegenständig ist?

Das würde mir schon sehr weiterhelfen.

Grüße Dominik
von dominik-coins
So 01.07.12 14:25
Forum: Sonstige
Thema: Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Serbien 1 u. 2 Dinar 1897 AV. U. RV gegenständig?

Hallo, ich hab eine kurze Frage an euch, die mich schon des längeren beschäftigt. Sind die beiden Serbischen Münzen (1 Dinar 1897 KM#21 und 2 Dinar 1897 KM#22) RV u. AV gegenständig, oder gleich? Und sind nicht alle Dinar von 1915 gegenständig? (Da es extra angegeben wird) Siehe --> http://www.mcsea...
von dominik-coins
Do 26.01.12 19:49
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Yemen 2 Riyals 1969 weder KM#3.1 noch Km#3.2??
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Re: Yemen 2 Riyals 1969 weder KM#3.1 noch Km#3.2??

Vielen Herzlichen Dank für die tollen Informationen. Dass es so viele verschiedene Varianten von diesen Münzen gibt hätte ich wirklich nicht gedacht. Aber jetzt bin ich um einiges gescheiter. Ach ja hier hätte ich eine „Offizielle Nachprägung“ gefunden: http://www.ebay.com/itm/YEMEN-2-Riyals-1969-Ap...
von dominik-coins
Di 24.01.12 22:17
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Yemen 2 Riyals 1969 weder KM#3.1 noch Km#3.2??
Antworten: 5
Zugriffe: 1387

Yemen 2 Riyals 1969 weder KM#3.1 noch Km#3.2??

Hallo, wollt mal fragen ob jemanden schon so ein Stück von einem 2 Riyals 1969 (Mondlandung Apollo 11) untergekommen ist. Oder besser gesagt wo ist sie zuzuordnen? Meiner Meinung handelt es sich weder um KM#3.1 da ein Stern zu wenig ist. Noch um die Nachprägung KM#3.2, da nicht Proof und Punkte am R...
von dominik-coins
Mo 02.01.12 22:34
Forum: Sonstige
Thema: Variante von einem ½ Kopeke 1841 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Re: Variante von einem ½ Kopeke 1841 ?

Vielen Dank Sigi, hab auf der Seite wie ich denke das genaue Gegenstück zu meinem gefunden: http://www.m-dv.ru/catalog/prohod,36875/coins,2129/type,2552/auction,40/date,2009-12-19/lot,238/images.html . Ich hab anscheinend nur mit Stücken verglichen bei denen beidseitig die Punkte den gleichen Durchm...
von dominik-coins
Fr 30.12.11 22:05
Forum: Sonstige
Thema: Münzen Luxemburger Franken und andere
Antworten: 10
Zugriffe: 3577

Re: Münzen Luxemburger Franken und andere

Warum nicht die Preise stehen ja schon im Netz fest :roll: . Allen ein Gutes und erfolgreiches neues Jahr. :BIG:

Grüße Dominik
von dominik-coins
Fr 30.12.11 20:33
Forum: Sonstige
Thema: Münzen Luxemburger Franken und andere
Antworten: 10
Zugriffe: 3577

Re: Münzen Luxemburger Franken und andere

Na... dann Glückwunsch, gib sie am besten in die Kiste „für schlechte Zeiten“. :D

Grüße Dominik
von dominik-coins
Fr 30.12.11 16:21
Forum: Sonstige
Thema: Variante von einem ½ Kopeke 1841 ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1107

Variante von einem ½ Kopeke 1841 ?

Hallo, hab mich mal wieder dem spanenden Thema der Russischen Münzen gewidmet. Und hab in meiner Sammlung eine seltsame Variante von einem ½ Kopeke 1841 CIIM entdeckt. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte ….(Ich meine die Punkte sind zu groß). Freu mich auf eure Kommentare. Grüße Dominik Zusamme...
von dominik-coins
Mo 05.12.11 21:46
Forum: Sonstige
Thema: Ungarn 1 Korona 1915 PP ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Ungarn 1 Korona 1915 PP ?

Hallo,
sorry für die späte Einstellung meiner Fotos. Vielleicht kann mir ja noch jemand eine Einschätzung zu den Stücken geben.

Der 1895 sollte aus vergleich dienen.

Grüße
Dominik

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
von dominik-coins
Fr 02.12.11 22:50
Forum: Sonstige
Thema: Ungarn 1 Korona 1915 PP ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1327

Re: Ungarn 1 Korona 1915 PP ?

Hallo, kann leider nicht viel dazu schreiben weil ich auch keinen Beweis für Proof Prägungen finden kann. Hab aber auch ein Paar Korona die den Anschein haben annähernd in PP zu sein. Aber ich Tippte eher auf nach Poliert oder so?? Werde meine auch mal hier einstellen, vielleicht weiß jemand mehr. G...
von dominik-coins
Mi 26.10.11 09:52
Forum: Altdeutschland
Thema: Ducat
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Ducat

Have found a comparable piece with same date. Maybe you could put a little Better pictures for the purpose of the authenticity....

http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... ec248d954c
von dominik-coins
So 16.10.11 19:54
Forum: Sonstige
Thema: Seltener 1/8 Scudo Francesco Erizzo!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Seltener 1/8 Scudo Francesco Erizzo!?

Das vergleichsstück ist leider keines, habe noch mal verglichen. Die bei Numismatic Society kürzen in ihren Beschreibungen einfach VENET in VEN ab. Weil das zu sehende Bild ist eindeutig der VENET Typ. Also hab ich leider keinen Vergleich. Was ich aber gefunden habe ist ein ähnlicher Typ ist aber ei...
von dominik-coins
Sa 15.10.11 17:31
Forum: Sonstige
Thema: Seltener 1/8 Scudo Francesco Erizzo!?
Antworten: 4
Zugriffe: 1359

Re: Seltener 1/8 Scudo Francesco Erizzo!?

Vielen Dank für die genau Beschreibung + Katalognummer und die Mühe :D . Da ich das Stück in naher Zukunft sowieso nicht veräußern möchte, freu ich mich nur dem Besitz eines solchen Typs zu sein. Hier übrigens das oben genannte Vergleichsstück: http://numismatics.org/collection/0000.999.12622 Grüße ...