Die Suche ergab 228 Treffer

von Erro
Do 21.12.23 16:09
Forum: Römer
Thema: Eure Münze des Jahres 2023
Antworten: 39
Zugriffe: 2980

Re: Eure Münze des Jahres 2023

Moin zusammen, wie im letzten Jahr so auch dieses Jahr. :D Ich habe mich komplett aus dem Münzmarkt herausgezogen, so dass nicht ein einziges Stück den Weg zu mir gefunden hat. Für meinen Geschmack zu überteuert oder zu mies erhalten. Oder oft auch beides. Der Zeitaufwand ist zu hoch um etwas nach m...
von Erro
Fr 17.03.23 15:17
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157984

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

* Sarkasmus an * Umschrift müsste also folglich nach Homer im Original "MG FEF WINMG UHMIDFDNFMF" lauten. Im Feld: "TRAJAN" @ Homer: Ist also 'ne Fälschung, oder? Langsam werde ich immer sicherer beim Erkennen von solchen Machwerken . . . * Sarkasmus aus * Zu meiner Entschuldigung: Ich habe lange ni...
von Erro
Fr 17.03.23 09:59
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157984

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Danke Didius, danke Joel; genau so war es mit der "historischen Sensation" gemeint. Ich muss wohl ein wenig an meinem Sarkasmus arbeiten. Der scheint noch verbesserungswürdig. Oder ich sollte einfach mal die Klappe halten. Funktioniert aber manchmal einfach nicht. Sonst ersticke ich an Unausge/-spro...
von Erro
Do 16.03.23 22:09
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2077
Zugriffe: 157984

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=6529&lot=535 Es ist nicht mehr normal was angeboten wird. und was für Preise🐒 Nun ja. Das beweist doch nur, dass Geschichte umgeschrieben werden muss . . . Agrippina ist also wie dargestellt ermordet worden, der Schlag mit der Keule seitlich am Kopf ist ein...
von Erro
Mi 15.03.23 20:14
Forum: Römer
Thema: Was ist das für eine Münze und was stellt sie dar?
Antworten: 5
Zugriffe: 348

Re: Was ist das für eine Münze und was stellt sie dar?

Da hast Du einen Probvs mit Clementia erwischt.
Schau mal auf

https://www.acsearch.info

und such mal nach "probus xxi clementia".

Da wirst du mit ein wenig Sucherei auch Deinen finden . . .
bin jetzt unterwegs und kann keine feinheiten auf dem Handy erkennen.

Viel Spaß.
von Erro
Fr 20.01.23 21:02
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Republik - eine kleine Zeitreise
Antworten: 1029
Zugriffe: 96084

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

kiko217 hat geschrieben:
Fr 20.01.23 19:05
Aber deiner ist besser . . .
Nun. Das ist Ansichtssache.
Ich finde, die können sich die Hand reichen.
von Erro
Fr 20.01.23 14:08
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: Republik - eine kleine Zeitreise
Antworten: 1029
Zugriffe: 96084

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Hallo Kiko, ich erinnere mich an die Westfälische Münzbörse in Dortmund im Februar 2016. Wir haben dort unsere Käufe diskutiert und gezeigt. Damals hättest Du beinahe einen Longinvs gekauft - Du standest vor dem Stück unten und hast es (warum auch immer) liegen lassen. Glück für mich. Is' seit damal...
von Erro
Mo 12.12.22 10:11
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2022
Antworten: 56
Zugriffe: 6408

Re: Bester Neuzugang 2022

Ohne den beiden anderen Zugängen Unrecht zu tun zu wollen, Dein Zugang aus Nemausus ist genial.
Da muss Du schon länger suchen um den zu finden. Respekt.
von Erro
So 11.12.22 15:33
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2022
Antworten: 56
Zugriffe: 6408

Re: Bester Neuzugang 2022

Korrekt, Olaf.

Ich glaube, ich muss noch ein wenig an meinem Sarkasmus feilen, Kijach.
Verbesserungswürdig. Sorry.

Ich bin dieses Jahr komplett raus und werde das 2023 konsequent weiterführen.
Wenn Ihr was Schönes gekauft habt würde ich mich freuen wenn Ihr es vorstellt. :D
von Erro
So 11.12.22 14:10
Forum: Römer
Thema: Bester Neuzugang 2022
Antworten: 56
Zugriffe: 6408

Bester Neuzugang 2022

Hallo zusammen, anbei mein bester Neuzugang 2022. :mrgreen: Das da unten ist nach reiflicher Überlegung die qualitativ Allerbeste. Die Auswahl fällt mir dieses Jahr besonders schwer. Es waren so viele Münzen mit für mich attraktivem Preis-Leistungsverhältnis auf dem Markt wie noch nie. Nur noch schw...
von Erro
Do 16.06.22 16:09
Forum: Römer
Thema: As de Nimes / Nemausus-As
Antworten: 62
Zugriffe: 7033

Re: As de Nimes / Nemausus-As

Das ist aber allgemeine Inflation über Jahrzehnte. Kann man jetzt so nicht sagen. Allgemeine Inflation greift nicht bei Hobbies, die sind davon meist losgelöst. Erst recht die Antiken, bei denen Du keine Herstellkosten im Sinne von Produktionkosten und Materialeinsatz hast. Für die "normale" Inflat...
von Erro
Di 03.05.22 18:57
Forum: Römer
Thema: Quiz - errate alle 44 römischen Provinzen zur Zeit Traian
Antworten: 10
Zugriffe: 563

Re: Quiz - errate alle 44 römischen Provinzen zur Zeit Traian

richard55-47 hat geschrieben:
Mo 02.05.22 18:54
:oops: nur 33
Na und? :)
Mein 28 sind ausbaufähiger.
Stehe ich zu. :mrgreen:

Macht aber Spaß.
von Erro
Fr 22.04.22 21:25
Forum: Römer
Thema: Frage zu RV-Darstellung auf Denar
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Frage zu RV-Darstellung auf Denar

friedberg hat geschrieben:
Fr 22.04.22 19:00
. . . immer ein Blick in den Katalog erforderlich.
In diesem Falle sicherlich zutreffend sofern Du mit dem Katalog den RIC meinst, aber auch bei weitem nicht immer das Nonplusultra.
von Erro
Fr 22.04.22 13:02
Forum: Römer
Thema: Frage zu RV-Darstellung auf Denar
Antworten: 15
Zugriffe: 1316

Re: Frage zu RV-Darstellung auf Denar

Schönes Stück, Alex.

Mir ist jetzt eines mit Linksporträit zugeflogen.
Auch wenn ich eher Rückseitensammler bin - hier hat ausnahmsweise das (Links-) portrait den Ausschlag für mich gegeben.

Gruß - Thorsten
von Erro
Sa 12.02.22 23:37
Forum: Römer
Thema: Er ist wieder da ;-)
Antworten: 7
Zugriffe: 605

Re: Er ist wieder da ;-)

Mahlzeit,

krisse 'n Bömmsken oder 'n Knickkerwasser wenn wa uns sehn. Gibbt keinen Grund sich hier zu käbbeln oder wegen irgendwatt aufzukröppen wie inne Vergangenheit. Imma schön tucketucke und locker bleiben wenn mal wieder jemand verkinscht . . .

Knorke, dasse wieder hier andackelst. :-)