Die Suche ergab 3 Treffer

von catayee
Di 26.04.11 14:12
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung 10 DM PP
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Reinigung 10 DM PP

Hallo heku!

Vielen Dank für den Tip, ich werde morgen früh Backpulver kaufen und die Reinigungsflüssigkeit damit testen.
Wäre ja schön wenn es daran liegt :-)

Viele Grüße aus Köln
catayee
von catayee
Sa 23.04.11 10:52
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung 10 DM PP
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Re: Reinigung 10 DM PP

Hat niemand 'nen Tip für einen Anfänger?

Vielen Dank und Gruß,
catayee
von catayee
Do 21.04.11 12:37
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung 10 DM PP
Antworten: 3
Zugriffe: 2419

Reinigung 10 DM PP

Hallo! Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters viele 10 DM und 5 DM Münzen erhalten. Dabei war eine Serie Olympia 1972 (D,G,J,H) bei denen eine Seite zur Hälfte schwarz angelaufen war. Nun habe ich wohl den Fehler gemacht diese Münzen in einem Silberbad (Lindner) reinigen zu wollen. Dabei wurden die...