Die Suche ergab 8 Treffer

von mieserkater
Mi 24.07.13 06:43
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Re: Hilfe bei Bestimmung

Erst mal danke für die Hilfe!Sowohl auf der Kleinen,als auch auf der Mittleren sind Köpfe-Blick n. rechts- auf der einen Seite(Selbst im Original schwer zu sehen).Auf der Großen soll - wenn ich mich recht erinnere-eine Göttin abgebildet sein.Gruß T.
von mieserkater
Di 23.07.13 16:08
Forum: Griechen
Thema: Hilfe bei Bestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 985

Hilfe bei Bestimmung

groß (2).jpg
16mm--3,73g
groß (2).jpg (39.16 KiB) 985 mal betrachtet
Ich habe durch Zufall drei Münzen(griechisch?,römisch?)in meiner "Krabbelkiste"gefunden.Ich weiß nur noch,dass sie Mitte der 80er bei einem Münzhändler in der Berliner City erworben wurden(so um die 20-30DM pro Stück).Keine Ahnung WAS?,WER? WO?.Wer kann mir helfen?Dank im Voraus T.
von mieserkater
Sa 20.07.13 20:40
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1886
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Re: Morgan Dollar 1886

Salut,das mit der Messgenauigkeit verstehe ich,aber:diese Münze ist die Einzige von 14,die über das "Ziel hinausschießt". Das "Y"ist an seinem Platz und das "O"sieht in Natura normal aus(liegt wohl an meinem musealen Scanner!).Aber besten Dank für die Antworten. Vielleicht sollte man die Münze einfa...
von mieserkater
Sa 20.07.13 09:35
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1886
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Re: Morgan Dollar 1886

Moin,das Stück stammt aus einer ebay-Auktion,private Sammlungsauflösung,mehrere "unauffällige"Jahrgänge und Prägestätten,100%positive Beurteilungen,Anfang Juli 2013.
FG
von mieserkater
Fr 19.07.13 13:41
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1886
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Re: Morgan Dollar 1886

[img]
Scannen0004.jpg
Scannen0004.jpg (60.86 KiB) 2936 mal betrachtet
[/img]
Servus,hier sind die Bilder.
von mieserkater
Fr 19.07.13 12:45
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: Morgan Dollar 1886
Antworten: 8
Zugriffe: 2961

Morgan Dollar 1886

Hallo,ich habe einen US - Morgan Dollar aus dem Jahr 1886 erworben.Er wiegt 26,82g(normal wären 26,73g) - muss ich mir Sorgen machen,dass es eine Fälschung ist,oder liegt der Wert im Toleranzbereich?Danke für eine Antwort.
von mieserkater
Mo 22.08.11 14:30
Forum: Deutsches Reich
Thema: Jaeger - Katalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Re: Jaeger - Katalog

Erstmal - merci!Doch bei diesem Band handelt es sich lediglich um die 7.Auflage der "Bewertungstabellen".Ich meine aber das Standardwerk.Servus,
von mieserkater
So 21.08.11 08:03
Forum: Deutsches Reich
Thema: Jaeger - Katalog
Antworten: 2
Zugriffe: 1340

Jaeger - Katalog

Die Auflagen des Jaegerkatalogs sind von 1-21 durchnummeriert.Ich finde aber nirgends die 7.Auflage.Nummer 6 erschien 1968,Nr.8 im Jahre 1969 - also wenig
Platz für die"sieben".Gibt es überhaupt eine 7.Auflage?Wenn Nein,warum nicht?Bin für jede Erklärung dankbar.MfG