Die Suche ergab 135 Treffer

von jause
Mi 17.04.24 06:45
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Neuer Katalog: Bayern Oberpfalz
Antworten: 0
Zugriffe: 54

Neuer Katalog: Bayern Oberpfalz

Servus, ich möchte hier ein wenig Eigenwerbung betreiben...nach langer Vorarbeit ist es geschafft... Ich reihe mich in die Riege der Autoren ein und veröffentliche mit RBnumisbooks den Katalog: "Papiernotgeld Bayern 1914 - 1945 - Oberpfalz" Runde 70 Seiten, Format A4 Der Preis beträgt 25,- Euro Was ...
von jause
Mi 17.04.24 06:45
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Neuer Katalog: Bayern Oberpfalz
Antworten: 1
Zugriffe: 68

Neuer Katalog: Bayern Oberpfalz

Servus, ich möchte hier ein wenig Eigenwerbung betreiben...nach langer Vorarbeit ist es geschafft... Ich reihe mich in die Riege der Autoren ein und veröffentliche mit RBnumisbooks den Katalog: "Papiernotgeld Bayern 1914 - 1945 - Oberpfalz" Runde 70 Seiten, Format A4 Der Preis beträgt 25,- Euro Was ...
von jause
Mi 27.03.24 09:47
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Hilfe bei Wertbestimmung von Reichsbanknoten

Hallo Tiane,

um dir einen besseren Blick auf die möglichen Preise zu geben würde ich dir vorschlagen die HP eines der renommiertesen Händlers für Geldscheine zu besuchen...

Hr. Tieste hat eine öffentliche Ankaufsliste das hilft dir bestimmt... www.tieste.de

Viele Grüße
von jause
Di 12.03.24 15:30
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Euroscheine mit interessanten Seriennummern!
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Euroscheine mit interessanten Seriennummern!

Servus Tilos,

der Kollege wird sich nicht mehr melden...
er hat mitgeteilt das wir alle (banknotesworld) neidgestütze armselige Menschen sind die in einem Forum sind um auch was zum mitreden zu haben....
Dann hat er hat sich abgemeldet und ist in Urlaub gefahren...
von jause
Sa 09.03.24 12:03
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Euroscheine mit interessanten Seriennummern!
Antworten: 8
Zugriffe: 400

Re: Euroscheine mit interessanten Seriennummern!

Ich zitiere mal aus einem anderen Forum....
Hallo, der Wert beträgt in €, von oben nach unten, ca.:
200,
200,
200,
200,
200,
200,
200,
100,
100
und 100€.
Viele Grüße
von jause
Fr 02.02.24 21:12
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: 200 und 500 Euro Scheine
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: 200 und 500 Euro Scheine

Servus Litops, in diesem Forum findest du hauptsächlich Münzsammler, da ist die Nachfrage verständlicherweise gering... Probiers doch mal bei www.banknotesworld.com - da tummeln sich überwiegend Papiergeldsammler auch und gerade Euro Sammler.... ich drück dir die Daumen.... allerdings wäre Bilder zu...
von jause
Do 18.01.24 16:58
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN
Antworten: 71
Zugriffe: 6575

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,
mal was rares....

Wetzlar Buderus'sche Eisenwerke...
von jause
Sa 02.12.23 13:06
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Forum für Banknotensammler
Antworten: 4
Zugriffe: 302

Re: Forum für Banknotensammler

Servus Balthasa, ich oute mich mal als einer derjenigen die hinter Banknotesworld stecken... als reiner Papiersammler aber auch hier mitlesend... Zu deinen Fragen... Die Welt der Geldscheinhändler ist ständig in Bewegung, darum ist es nicht verwunderlich das hier mal einer zu macht.... Notaphila hat...
von jause
Fr 13.10.23 15:09
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Notgeldschein (Serienschein) mit überdruckter/ überstempelter Kontrollnummer
Antworten: 5
Zugriffe: 731

Re: Notgeldschein (Serienschein) mit überdruckter/ überstempelter Kontrollnummer

Servus, so wie das aussieht ist eine "37703" KN gedruckt worden - dann wurde wohl der Fehler bemerkt und der Bogen nochmal nummeriert... diesmal mit der anscheinend korrekten "38803" - dafür spricht auch die Farbsättigung der ersten 3 Zahlen... ... die schwache 3 an sechster stelle ist für mich auf ...
von jause
Di 26.09.23 23:07
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Alte Geldscheine
Antworten: 3
Zugriffe: 1246

Re: Alte Geldscheine

Respekt... auf einen Beitrag von 2022 antworten....
von jause
Sa 16.09.23 23:32
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN
Antworten: 71
Zugriffe: 6575

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Naja...
was bedeutet schon Zeit für einen Sammler.... :D
von jause
Sa 16.09.23 14:41
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN
Antworten: 71
Zugriffe: 6575

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,

mal wieder ein paar Bilder... diesmal aus Burghausen...
Wieder verwendete wertlose Reichsbanknoten...
von jause
Fr 08.09.23 09:30
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN
Antworten: 71
Zugriffe: 6575

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Servus,

hier mal 2 Exemplare der Eisenwerksgesellschaft Maximilianshütte Unterwellenborn....
von jause
Mi 23.08.23 16:17
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN
Antworten: 71
Zugriffe: 6575

Re: Schaukasten, Notgeldscheine der Inflation BEDARFSAUSGABEN

Mal wieder was aus der Sammlung....

Neukirchen beim Heiligen Blut
100 T Mark Weber Vs Klein.jpg
100 T Mark Weber Rs klein.jpg
von jause
So 20.08.23 20:32
Forum: Banknoten / Papiergeld
Thema: Gefangenenlagergeld
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Gefangenenlagergeld

Servus Rati, ich muss hier leider reingrätschen... Die Lagergeldscheine waren mitnichten für den Umlauf vorgesehen... die "Normal" Bevölkerung hatte keinen Zugriff auf diese Dinger - das richtige Wort wäre hier Benutzung... Und deine Aussage "größten Teil der Notgeldausgaben nicht der Fall war" lass...