Die Suche ergab 16 Treffer

von Zwecke
Di 08.11.11 12:07
Forum: Sonstige
Thema: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen

Aus was es ist kann ich leider nicht sagen. Aber sie wiegt 25 Gramm und 4 cm Durchmesser. Die Münze ist recht dunkel, sieht eben schön aus. Auch habe ich eine kleine 8g Goldmünze mit Jesus vorne drauf. Kennt die zufällig jemand? Anno domini steht hinten drauf. 500 Schilling von 2000....den Goldwert ...
von Zwecke
Di 08.11.11 00:13
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich
Antworten: 93
Zugriffe: 46856

kleine Goldmünze 500 schilling

Hallöchen, ich habe in meiner Sammlung eine 8g kleine Goldmünze aus 2000 gefunden. Jesus Christus ist vorne drauf, und hinten steht glaube ich Anno Domini 2000. Ich möchte sie nicht aus der Kapsel nehmen um nicht zu beschädigen. Kennt die Münze evtl. jemand und weiß was die (außer natürlich dem Gold...
von Zwecke
Mo 07.11.11 16:47
Forum: Sonstige
Thema: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen

Vielen Dank für die Hinweise, dann begeb ich mich mal auf die Suche um etwas Geschichte zu erfahren ;-)
von Zwecke
Mo 07.11.11 14:55
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 5, 10, 20 Mark DDR Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

Re: 5, 10, 20 Mark DDR Münzen

Hallo chippi, danke, ich habe aber gesehen, dass die Werte von 2007 sind, und jetzt bei ebay teilweise wieder höher. Aber ich recherchiere auch selber noch.
Aber damit hat man schon einmal einen Vergleich.

DANKESCHÖN!!!!!
von Zwecke
Mo 07.11.11 14:27
Forum: Sonstige
Thema: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen

Aha, so lichtet sich alles. PN hast Du ja jetzt von mir Holger.

Kennt trotzdem jemand noch diese Deutsche Münze, und was es mit der auf sich hat?
von Zwecke
Mo 07.11.11 14:11
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich
Antworten: 93
Zugriffe: 46856

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österrei

und hier die Österreicher aus der Sammlung die zum Verkauf stehen: 1 25 Schilling 1955 AT Bundestheater Ag ss 1 25 Schilling 1956 AT 200. Geburtstag Mozarts Ag ss 1 25 Schilling 1957 AT 800 Jahre Mariazell Ag s 1 25 Schilling 1958 AT 100. Geburtstag Auer von Welsbachs Ag s 1 50 Schilling 1959 AT Tir...
von Zwecke
Mo 07.11.11 14:05
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österreich
Antworten: 93
Zugriffe: 46856

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus der Schweiz/Österrei

Durch eine Sammlungsauflösung habe ich folgende Schweizer im Angebot: 1 5 Franken 1948 CH Conföderation Ag vz 1 5 Franken 1974 CH Constitutio 1848, 1874 Verfassungsrevision CuN ss 1 5 Franken 1975 CH Denkmalschutz CuN vz 1 5 Franken 1976 CH 1476 Muratum, Schlacht von Murten CuN vz 1 5 Franken 1977 C...
von Zwecke
Mo 07.11.11 13:58
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hochwertige Münzsammlung aufgelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 5997

Re: Hochwertige Münzsammlung auflösen

Vielen Dank für die wirklich Erhlichen Antworten. Ich persönlich bin nicht auf das Geld aus, mir tut es nur leid wegen meinem Papa. Ich freue mich wenn der ein oder andere Sammler dann selber noch an Münzen kommt die er noch sucht, denn da sind sie auch in guten Händen. Aber interessant ist es trotz...
von Zwecke
Mo 07.11.11 13:03
Forum: Sonstige
Thema: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Re: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen

und hier noch die Rückseite der deutschen Münze, 1983 steht da drauf
Bild 121.jpg
von Zwecke
Mo 07.11.11 12:59
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hochwertige Münzsammlung aufgelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 5997

Re: Hochwertige Münzsammlung auflösen

Trotzdem Danke, dann schaue ich einfach noch mal alle mit ma shops durch, und habe da evtl. realistischere Preise. Da dreht sich doch der alte Herr im Grab noch um, und wir dachten er hätte da wer weiß was (so hat er es uns jedenfalls immer gesagt, und ganz senil war er noch nicht) Aber es war wohl ...
von Zwecke
Mo 07.11.11 12:52
Forum: Sonstige
Thema: Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen
Antworten: 8
Zugriffe: 1361

Ich kann leider diese Münzen nicht zuordnen

Hier kann mir bestimmt jemand helfen. Da ich kein Arabisch - oder was es auch immer ist, kann, weiß ich nicht wo ich einordnen soll. Die Deutsche Münze habe ich nirgendwo gefunden, oder falsch gesucht...Hier kann mir vielleicht auch jemand helfen. Ist da was besonderes dran, oder nur normale Münzen?...
von Zwecke
Mo 07.11.11 11:13
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: 5, 10, 20 Mark DDR Münzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4779

5, 10, 20 Mark DDR Münzen

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier einen großen Satz an DDR Gendekmünzen. Alle sind fast wie neu, kaum angelaufen, super guter Erhalt. Geliefert und gleich eingekistet. Da ich jetzt alles verkaufe, interessiert es mich schon was dabei raus kommt. Ich habe mal bei Ebay geschaut, da geht ja vieles richti...
von Zwecke
Mo 07.11.11 11:03
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hochwertige Münzsammlung aufgelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 5997

Re: Hochwertige Münzsammlung auflösen

Naja, Papa war Rechtsanwalt, und eigentlich wusste er was es wert ist.....ich habe jetzt mal die Werte von MDM genommen was ich da so finde. Die hier hatte ich wohl vergessen oben. Hatte ich falsch sortiert...... Die meisten Münzen sind original eingeschweißt mit Echtheitszertifikat. Heißt es eigent...
von Zwecke
So 06.11.11 23:42
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hochwertige Münzsammlung aufgelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 5997

Re: Hochwertige Münzsammlung auflösen

So, hier sind die guten Stücke, ich hoffe sehr, dass ich nicht den Rahmen jetzt gesprengt habe.... Es fehlen aber noch welche auf der Liste. Ist es zu wenig oder zu viel wenn ich für alle Münzen ca. 20000 € haben möchte? Also wenn ich das so auf eBay verfolgt habe, kommt noch weit mehr dabei raus. V...
von Zwecke
So 06.11.11 18:12
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Hochwertige Münzsammlung aufgelöst
Antworten: 16
Zugriffe: 5997

Re: Hochwertige Münzsammlung auflösen

Vielen Dank für Eure Antwort. Auktionshäusern traue ich nicht, da habe ich zu viel schlechtes erlebt (privat verkauft und das 10 fache bekommen) dann stelle ich es doch lieber nach und nach bei eBay rein, dort haben die Leute wohl ein ehrliches Interesse. Ich habe einige Münzen gefunden mit denen ic...