Die Suche ergab 26 Treffer

von Silbermann
So 01.07.12 19:40
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen "Die zehn Gebote"
Antworten: 1
Zugriffe: 488

Medaillen "Die zehn Gebote"

Hallo liebe Freunde,

mir hat ein Bekannter 10 Medaillen in Silber 999 "Die zehn Gebote" angeboten. Nach meiner Meinung ist da nicht mehr als der aktuelle Silberpreis anzusetzen. Die Medaillen wiegen 20g. Also sind 150,-€ schon ein gutes Angebot. Was meint ihr dazu?
von Silbermann
So 24.06.12 15:28
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille zur Goldenen Hochzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Re: Medaille zur Goldenen Hochzeit

Vielen Dank für die Antwort und einen lieben Gruß nach Schwedt wo ich die ersten 25 Jahre meines Lebens gewohnt habe. Ich hatte zwischenzeitlich auch ein wenig im Internet gesucht, dabei ist mir aufgefallen, dass es mindestens zwei Varianten dieser Medaille geben muß. Denn die auf der genannten Inte...
von Silbermann
So 24.06.12 07:47
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille zur Goldenen Hochzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3723

Medaille zur Goldenen Hochzeit

Goldene Hochzeit_2.jpg Hallo liebe Freunde, hab mal wieder etwas schönes erworben, zu dem mir aber Informationen fehlen. Also wie schon im Titel ausgedrückt, eine Medaille zur Goldenen Hochzeit. Inschrift Vorderseite: Seid frölich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, haltet an am Gebet - Röm.12,12" In...
von Silbermann
So 24.06.12 07:25
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Sächsische Landesbibliothek
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Medaille Sächsische Landesbibliothek

Möchte mich für die Informationen bedanken, hatte leider nicht eher Zeit zu antworten.
Beste Grüße!
von Silbermann
So 10.06.12 08:09
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Sächsische Landesbibliothek
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Medaille Sächsische Landesbibliothek

Danke für die Antwort! Die Auflage ist ja relativ hoch, ich hätte mit weniger gerechnet. Wie hoch kann man den Wert ansetzen? Ich habe zwar nur 5,-€ bezahlt, aber die Aufmachung in extra Schatulle, ist schon exklusiv.
von Silbermann
Sa 09.06.12 19:11
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille Sächsische Landesbibliothek
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Medaille Sächsische Landesbibliothek

Hallo liebe Medaillenfreunde,

habe heute auf dem Trödelmarkt eine schöne Medaille erstanden. Ist wohl eine Jubiläumsausgabe zum Bestehen der Sächsischen Landesbibliothek. Vielleicht hat jemand dazu ein paar Informationen.
Durchmesser 60mm
Gewicht 79g
Material Kupfer oder Bronze

Vielen Dank!
von Silbermann
Di 24.04.12 10:56
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen Kulturbund der DDR
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Medaillen Kulturbund der DDR

Hallo liebe Freunde, bemühe mich seit längerem die Kataloge von Engler zu bekommen. Der gute Mann ist ja nun leider verstorben und damit auch der Bezug der Kataloge nicht mehr möglich. Kann mir jemand sagen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt an diese Kataloge zu kommen. Habe auch schon bei Geb...
von Silbermann
Fr 17.02.12 20:00
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Unbekannte Münze

Danke für die Hilfe!
von Silbermann
Fr 17.02.12 19:24
Forum: Sonstige
Thema: Unbekannte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Unbekannte Münze

Hallo alle zusammen,

habe da eine Münze bekommen die ich nicht einordnen kann. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vorderseite 4 Doubles 1889
Rückseite Wappen mit drei Löwen, Guernesey
Durchmesser 25 mm

Vielen Dank!
von Silbermann
Mi 01.02.12 17:49
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Numismatik Schwedt
Antworten: 1
Zugriffe: 1209

Numismatik Schwedt

Da ich vor ein paar Tagen die Seite der Schwedter Numismatiker gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich da noch etwas habe. Eine Medaille "Bester seines Faches".
Mich würde interessieren wie oft es die gibt, das Material und was sie wert ist.
Vielen Dank
von Silbermann
So 29.01.12 19:13
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Madaillenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: Madaillenbestimmung

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
von Silbermann
So 29.01.12 17:59
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Madaillenbestimmung
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Madaillenbestimmung

Hallo liebe Medaillenfreunde,
habe da mal wieder etwas gefunden. Die Karl May Medaille ist sicher nichts Besonderes. Interessanter vielleicht die Medaille Heimatdank. Wenn jemand Informationen dazu hat, wäre ich dankbar.
von Silbermann
Di 13.12.11 10:46
Forum: Sonstige
Thema: Vatikanmünzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Vatikanmünzen

Vielen Dank für die Antwort.
Welchen Wert haben diese Münzen?
von Silbermann
Mo 12.12.11 19:38
Forum: Sonstige
Thema: Vatikanmünzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Vatikanmünzen

Hallo alle zusammen, habe da zwei Münzen aus dem Vatikan. Kann mir jemand dazu ein paar Informationen geben. Durchmesser 24mm und 18mm.
Vielen Dank!
von Silbermann
Do 08.12.11 12:08
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaillen Kulturbund der DDR
Antworten: 12
Zugriffe: 2477

Re: Medaillen Kulturbund der DDR

Ja, die hatte ich schon über die Such-Funktion gefunden. Habe diese Medaille allerdings nicht. Bei Interesse würde ich noch mehr Medaillen reinstellen.