Die Suche ergab 99 Treffer

von HansPeter
Sa 16.05.15 16:28
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342488

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo zusammen! Zu Zwecken der eigenen Schulung suche ich aktuell (Ver-)Fälschungen römischer Münzen aller Art. Von Interesse wären moderne Fälschungen ebenso wie bearbeitete antike Stücke. Sollte jemand gegen einen kleinen Obolus oder ggf. im Tausch gegen authentische Römer zu meiner Fälschungssamm...
von HansPeter
Sa 16.05.15 16:20
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien
Antworten: 25
Zugriffe: 15568

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Hallo zusammen! Zu Zwecken der eigenen Schulung suche ich aktuell noch (moderne) Fälschungen diverser asiatischer Geldformen. Von Interesse wären frühe chinesische Stücke (Messer-, Spaten- und Ameisennasengeld; Cash), indisches von der Antike bis zum Mittelalter sowie Fälschungen von Fanams und thai...
von HansPeter
Do 30.04.15 15:39
Forum: Griechen
Thema: GESUCH - Antike Prägungen aus Zypern
Antworten: 18
Zugriffe: 1265

Re: Griechen abzugeben / zu tauschen / gesucht !

Hallo zusammen! Da ich mich nun doch entschieden habe, eine Fälschungssammlung anzulegen, bitte ich um entsprechende Nachrichten. ;) Sofern jemand (bessere) Fälschungen besitzt, für die er anderweitig keine Verwendung hat, kann er mich gerne kontaktieren. Mit "Fälschungen" sind hier Stücke zum Schad...
von HansPeter
Mo 03.02.14 23:31
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2464
Zugriffe: 342488

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Hallo Römersammler! Ich suche zwei Bücher von Herrn Sear, die da wären: -Roman coins and their values, Vol.1 -Roman silver coins, Vol.1 Beides zur Republik. Wenn durch Zufall gerade jemand noch einen "Albert" abzugeben hat, darf er sich auch ruhig melden. Alles weitere bitte mit Preisvorstellung per...
von HansPeter
Do 16.01.14 12:30
Forum: Kelten
Thema: Münze der Bellovaci
Antworten: 10
Zugriffe: 2126

Re: [Bitte zu den Kelten verschieben. Danke!] Bellovaci

P.S.
Mir ist ja gerade erst aufgefallen, dass die Münze dort verkauft wurde (wie war das mit dem Wald und den Bäumen... :D ). Der Preis ist ja wirklich... Alter Finne! ;)
von HansPeter
Mi 15.01.14 18:43
Forum: Kelten
Thema: Münze der Bellovaci
Antworten: 10
Zugriffe: 2126

Re: [Bitte zu den Kelten verschieben. Danke!] Bellovaci

@pottina:

Herzlichen Dank für den Link, so hat der Thread noch mehr Sinn und man kann die Details vergleichen.

Und Seltenheit "R2" ist ja auch ganz ordentlich ... ;)

Gruß
HansPeter
von HansPeter
Mi 15.01.14 17:44
Forum: Kelten
Thema: Münze der Bellovaci
Antworten: 10
Zugriffe: 2126

Re: Extrem harte Nuss

Hallo allerseits! Ich habe heute durch einen Zufall, auf der Suche nach etwas völlig anderem, des Rätsels Lösung gefunden. Meine "Konturmarkierungen" passen nicht ganz, aber im direkten Vergleich sollte man es hoffentlich sehen. Es handelt sich um eine Münze der Bellovaci. Beschreibung und Zitate: „...
von HansPeter
Mi 08.01.14 19:14
Forum: Römer
Thema: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?

@Numis-Student:

Das kann sicherlich auch passieren. Aber ich meinte wirklich eher Fälschungen, die (unzweifelhaft) als solche zu erkennen sind und eben ein geringes Alter aufweisen (also z.B. keine echten Paduaner).

Sammlergruß
HansPeter
von HansPeter
Mi 08.01.14 18:58
Forum: Römer
Thema: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?

Danke euch beiden übrigens für eure Beiträge!
von HansPeter
Mi 08.01.14 18:57
Forum: Römer
Thema: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?

Hallo HansPeter, also für den Bereich der Antike gibt es natürlich Sammelbereiche, die sich mit Fälschungen beschäftigen, z.B. die Paduaner oder die Becker`schen Fälschungen. Das sind bereits eigene Sammelgebiete. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, ich jedenfalls sammle keine modernen Fälsch...
von HansPeter
Mi 08.01.14 17:37
Forum: Römer
Thema: Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Moderne Fälschungen sammeln - sinnvoll?

Hallo! Es ist keine Frage, die sich nur auf Römer bezieht, aber ich frage einfach mal hier nach, da dies sicher eines der am stärksten frequentierten Unterforen ist. Nun zur Frage: Haltet ihr es in der heutigen Zeit von Fälschungsdatenbanken und einer global gut vernetzten Sammlergemeinschaft noch (...
von HansPeter
Di 07.01.14 23:08
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien
Antworten: 25
Zugriffe: 15568

Re: Gesuche und Angebote von Münzen aus Asien / Ozeanien

Hallo Asienfreunde! Wer hätte für einen Einsteiger etwas Literatur zu antiker chinesischer Numismatik (bis einschließlich der westlichen Han-Dynastie) abzugeben? Es darf sich gerne um gebrauchte Bücher handeln (wird bei den älteren Zitierwerken wohl auch gar nicht anders gehen). Über Angebote mit Pr...
von HansPeter
Sa 28.12.13 18:25
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1632
Zugriffe: 156898

Re: Der griechische Schaukasten

Es ist nicht die Bestätigung des Zitats, aber wenn du mehr über Massinissa und Micipsa erfahren möchtest, kann ich dir "De bello Iugurthino" von Sallust empfehlen.

Liest sich ganz gut und ist sehr interessant.

Sammlergruß
HansPeter