Die Suche ergab 2 Treffer

von Andrewko
Di 20.12.11 14:54
Forum: Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
Thema: Moderne Fehlprägungen = Ausschußmünzen ohne Sammlerwert ?
Antworten: 19
Zugriffe: 21122

Re: Moderne Fehlprägungen = Ausschußmünzen ohne Sammlerwert

Ich habe eine 20 Cent Münze direkt nach Einführung des Euro aufgehoben, die offensichtlich ein Fehldruck ist. Bei der Prägung muss irgendein Gegenstand mit gepresst worden sein, der seinen Eindruck in der Münze hinterließ. Was ist von einer solchen Münze zu halten?
von Andrewko
Di 20.12.11 11:52
Forum: Bundesrepublik Deutschland
Thema: Orden pour le Merite für Wissenschaft und KÜnste - 10DM
Antworten: 1
Zugriffe: 2169

Orden pour le Merite für Wissenschaft und KÜnste - 10DM

Ich soll für jemanden Bekanntes vier 10 DM-Münzen "Orden pour le merité für Wissenschaft und Künste" in Euros umtauschen. Hat jemand Interesse oder einen Tipp, wo ich sie am besten einlösen kann? Der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet. Die vier Münzen stammen aus einer Spende.