Die Suche ergab 2 Treffer

von osl
So 08.01.12 13:51
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Frage zu Domweihdukaten Paris von Lodron
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Re: Frage zu Domweihdukaten Paris von Lodron

Herzlichen Dank Klosterschüler.Du hast Recht,die Münze hat einen Durchmesser von 36 mm.Habe nicht gewusst,das es hier so genau geht.Mit dem Gewicht ist es auch so eine Sache.Meine Küchenwaage hat eine Abweichung von +-1 Gramm.Die Münze wiegt zwischen17 und 19 Gramm.Kann aber keine 4 Dukate(13,91g)un...
von osl
Mi 04.01.12 14:20
Forum: Österreich / Schweiz
Thema: Frage zu Domweihdukaten Paris von Lodron
Antworten: 3
Zugriffe: 1576

Frage zu Domweihdukaten Paris von Lodron

Ich bin vollkommener Neuling hier im Numismatikforum,und habe eine Frage.Ich habe bei mir zu Hause eine Goldmünze gefunden und auch gleich im Internet recherchiert.Die Münze ist eindeutig eine Domweihdukate aus dem Jahre 1628 von Paris von Lodron.Nach weiterem Forschen habe ich auch herausbekommen,d...