Die Suche ergab 389 Treffer

von Iotapianus
Fr 09.11.18 17:14
Forum: Römer
Thema: Kataloge gratis abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Kataloge gratis abzugeben

Es sind noch ca. 0,80 laufende Meter an Selbstabholer abzugeben,

Iotapianus
von Iotapianus
Sa 03.11.18 17:37
Forum: Römer
Thema: Kataloge gratis abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Kataloge gratis abzugeben

Ich habe mal wieder einen größeren Posten (ca. 1,3 laufende Meter) Auktionskataloge (Schwerpunkt Antike, aber auch viele mit epochenübergreifendem Angebot) kostenlos abzugeben. Nur an Selbstabholer mit Auto. Ich wohne in Kiel.
von Iotapianus
Fr 02.01.15 19:33
Forum: Römer
Thema: Seltsamer Iulianus von Pannonien
Antworten: 3
Zugriffe: 830

Seltsamer Iulianus von Pannonien

Hirsch bietet auf seiner nächsten Auktion am 12. Februar 2015 einen Iulianus von Pannonien an, der m.E. sehr eigenartig aussieht: http://www.sixbid.com/browse.html?auction=1728&category=36563&lot=1548793 Die Iulianus-Prägungen, die ich kenne, zeigen durchweg ein etwas schematisches, aber nicht unatt...
von Iotapianus
Di 30.12.14 16:56
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339713

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

und ein letzter:
Otho

Denar 69, in Rom
Avers: Kopf n.r., IMP M OTHO CAESAR AVG TR P
Revers: Securitas mit Kranz und Szepter n. l. stehend, SECURITAS P R
Kataloge: Sear 2162, RIC 8, BMC 18

Gruß
Iotapianus
von Iotapianus
Di 30.12.14 16:53
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339713

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Vitellius und Caracalla sind weg,
Iotapianus
von Iotapianus
Di 30.12.14 16:51
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339713

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

und weitere: Severus Alexander Denar Rom, 223 Avers: IMP C M AVR SEV ALEXAND AVG, Büste m. Lorbeerkranz n.r. Revers: PAX AETERNA AVG, Pax n.l. stehend, Ölzweig und Szepter haltend Kataloge: Sear: 7886, RIC 165, BMC 129 Iulia Maesa Denar Rom, 218-220 Avers: IVLIA MAESA AVG, drap. Büste n.r. Revers: P...
von Iotapianus
Di 30.12.14 16:48
Forum: Römer
Thema: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen
Antworten: 2461
Zugriffe: 339713

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Guten Tag, ich habe ein paar Denare und Antoniniane aussortiert: Saloninus Antoninianus unbekannte Münzstätte in Syrien, 258-260 Avers: SALON VALERIANVS NOB CAES, drap. Büste m. Strahlenkrone n. r. Revers: SPES PVBLICA, Saloninus mit Szepter in der Linken, die Rechte ausgestreckt, Blume von Spes ent...
von Iotapianus
Sa 20.09.14 21:13
Forum: Römer
Thema: Kataloge gratis abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Re: Kataloge gratis abzugeben

Erfreuliche Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber wenn man sich hier die Geschlechterverteilung hier oder auf Sammlerbörsen, Auktionen usw. ansieht, werden auch die bescheidensten Frauenquoten unterschritten.
Und die Jugendquote erfülle ich seit sehr langer Zeit nicht mehr.

Iotapianus
von Iotapianus
Sa 20.09.14 11:43
Forum: Römer
Thema: Kataloge gratis abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 1058

Kataloge gratis abzugeben

erledigt
von Iotapianus
Mi 25.12.13 17:42
Forum: Römer
Thema: Frauen um Elagabal
Antworten: 139
Zugriffe: 11865

Re: Frauen um Elagabal

Ich wurde meinem Vorsatz untreu, für häufigere Kaiser und Kaiserinnen, von denen ich schon eine attraktive Münze hatte, nicht viel Geld für ein Upgrade auszugeben. Aber bei dieser Maesa (RIC Elagabal 254, Sear 7750) konnte ich diesem absolut hinreißenden Porträt nicht widerstehen. Man hat den Eindru...
von Iotapianus
So 29.09.13 12:07
Forum: Römer
Thema: "TERB(onianus) GALLVS" - eine Majestätsbeleidigung ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1204

Re: "TERB(onianus) GALLVS" - eine Majestätsbeleidigung ?

kungamynt-468.jpg Fehlerhaft ist nicht gleichbedeutend mit beleidigend. Ich kenne kein Wort, das mit terb- anfängt und geeignet sein könnte, den Dargestellten in Misskredit zu bringen. Wenige Jahre nach Trebonianus Gallus haben die Münzwerkstätten die scheußlichsten Karikaturen von Gallienus und Sa...
von Iotapianus
Mo 04.02.13 18:16
Forum: Römer
Thema: Münzen der Triumviri
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Münzen der Triumviri

Hallo, heute kam etwas Nettes aus den USA bei mir an. Ich suchte schon lang eine Münze mit dem Porträt des Triumvirn M. Aemilius Lepidus, der das Kunststück fertigbrachte, nicht zu den loyalen Anhängern Octavians zu gehören und den Bürgerkrieg trotzdem zu überleben. Die meisten dieser Münzen sind fu...
von Iotapianus
Di 29.01.13 18:53
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8632
Zugriffe: 752059

Re: Fälschungsgalerie

Hier ist wieder mal was Schönes: http://www.ebay.de/itm/antoninian-cassius-regalianus-/290848402683?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item43b7ea6cfb Geschickt angepriesen: eine Expertenmeinung, die den Wert eben mal um das 10fache überhöht, aber immer mit salvatorischer Klausel hinsichtlich der Echtheit...
von Iotapianus
Di 22.01.13 20:14
Forum: Kaiser, Dynastien und Münzstätten
Thema: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.
Antworten: 1745
Zugriffe: 155725

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Hatten wir den Vater Iulius Marinus schon?
Der hier kam heute an; kein Spitzenstück, aber einigermaßen bezahlbar.



Iotapianus
von Iotapianus
Mi 26.12.12 16:37
Forum: Römer
Thema: zweiter Proculus-Antoninian entdeckt??
Antworten: 16
Zugriffe: 2059

Re: zweiter Proculus-Antoninian entdeckt??

Falls ich nichts verpasst habe und Bonosus "rehabilitiert" wurde, ist man seit dem Aufsatz von Dieter Salzmann "Die Münzprägung des Bonosus - eine moderne Fiktion" in der 1979 erschienenen Festschrift für Peter Berghaus "LAGOM" dazu übergegangen, die ihm zugeschriebenen Münzen für Fehlinterpretation...