Die Suche ergab 203 Treffer

von Hessen62
Sa 16.03.24 20:04
Forum: Mittelalter
Thema: Pfennig Lippe-Detmold. Bernhard III. 1229-1265
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: Hilfe bei Bestimmung eines Denars? (2)

Es ist mit Sicherheit ein Bodenfund .
Noch verkrustet und auf Erde fotografiert .
von Hessen62
Fr 23.02.24 15:36
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 16162

Re: Geburtstage

Alles Gute zum Geburtstag hast70

Grüße Hessen62
von Hessen62
Mo 08.01.24 16:46
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Suche Informationen über die Denarfunde von Köln-Dünnwald, vergraben um 1270
Antworten: 3
Zugriffe: 335

Re: Suche Informationen über die Denarfunde von Köln-Dünnwald, vergraben um 1270

Hier ist auch noch ein Artikel Nau - Festschrift - Beiträge zur Süddeutschen Münzgeschichte 1981 Zedelius, Volker: Der Münzschatzfund Köln-Dünnwald II und der Heller am Niederrhein ·» 4-18 (einschl. 5 Tfn.) Ich habe in meiner Sammlung auch 3 Denare liegen aus diesem Fund, gekauft vor Jahren bei Olding
von Hessen62
Sa 23.12.23 20:08
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

1111 Euro UTOPISCH
Es gibt Menschen die Leben in anderen Dimensionen
oder sind zu dumm zum googeln was das PDF Angebot an Uni Heidelberg Auktionskatalogen betrifft.
Hat die damals Mosch und Künker eingescannt ?
von Hessen62
Sa 23.12.23 20:01
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 16162

Re: Geburtstage

Ahh eben haben wir noch ☎️
Ich gratuliere dir auf diesem Weg Jürgen
Alles Gute zu Deinem Geburtstag

Grüße Andreas
von Hessen62
Mo 18.12.23 18:10
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Unbestimmter Pfennig Mittelalter - gelöst: Wigbold von Holte 1297-1304 Winterberg
Antworten: 47
Zugriffe: 2247

Re: Unbestimmter Pfennig Mittelalter - gelöst: Wigbold von Holte 1297-1304 Winterberg

Das Bild war mal in der Münzenwoche abgebildet. Ich habe es mir damals abgespeichert da Winterberg von meinem Wohnort nur 50 km entfernt ist
von Hessen62
Mo 18.12.23 17:54
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Unbestimmter Pfennig Mittelalter - gelöst: Wigbold von Holte 1297-1304 Winterberg
Antworten: 47
Zugriffe: 2247

Re: Unbestimmter Pfennig Mittelalter - gelöst: Wigbold von Holte 1297-1304 Winterberg

Hallo Chippi
Hier sind noch Stücke aus dem Fund von Winterberg
Es waren insgesamt 25 Stück von diesem Typ
Winterberg als kölnische Münzstätte war bis dahin unbekannt
von Hessen62
So 17.12.23 20:41
Forum: Numismatische Literatur - Autoren, Neuerscheinungen, Rezensionen, Fragen
Thema: Suche Artikel aus NNB 4 / 1981
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Suche Artikel aus NNB 4 / 1981

Hast du wahrscheinlich schon bekommen, oder ?
Bin durch Zufall auf deine Anfrage gestoßen

Wenn Du den Artikel noch suchst, kannst Du dich gerne melden
Grüße Hessen62
von Hessen62
Sa 16.12.23 15:38
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Warum denkst du ich wäre ein Sprücheklopfer LordLindsey ? Ich kann behaupten das ich fast [ca95 %] aller deutschsprachigen Auktionskataloge als durchsuchbare PDF Datei besitze ab dem Jahr 1945 ALLE selbst erstellt ca 5000 in bis jetzt 5 Jahren und bin noch dran Ich denke diese Menge besitzt keiner m...
von Hessen62
Sa 16.12.23 13:31
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Was für eine Leistung ? Die Bilder haben doch andere Auktionshäuser gemacht. Die einzige Leistung die ich hier sehe ist die gestellte Plattform. Außerdem verdienen die Herren ja an uns da wir diese Plattform nutzen um Live mitzubieten. Man sollte sich schon überlegen ob man durch solch Aktionen nich...
von Hessen62
Fr 15.12.23 14:09
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Ach noch etwas werte Sammler Freunde Mir Ihren PDF Katalogen Weltweit einzigartig wie auf SIXBID geschrieben wird. siehe GOLD Abo Auktionskataloge vor 1945 haben die von der Uni Heidelberg dort kann man sich die Kataloge anschauen und auch herunterladen Auf dem Bild was auf Sixbid hochgeladen ist vo...
von Hessen62
Fr 15.12.23 10:33
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Ist wirklich schade das man als Sammler nochmals zu Kasse gebeten wird. Es sind ja bekannte Betreiber dieser Plattform . Ich bin zwar Rentner und muss jeden Pfennig umdrehen aber darauf kann ich leider nicht verzichten da ich viel Zeit am Tag mit Recherche auf Sixbid verbringe. Auch für meine digita...
von Hessen62
Fr 15.12.23 08:10
Forum: Auktionen
Thema: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig
Antworten: 62
Zugriffe: 2649

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Wenn jemand von euch was bestimmtes sucht in Auktionskatalogen ab 1945 kann ich sicher helfen
Meine Bibliothek ist sehr umfangreich
von Hessen62
Sa 25.11.23 09:22
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 16162

Re: Geburtstage

Dankeschön didius