Die Suche ergab 67 Treffer

von galaxybase
Mi 30.03.05 15:06
Forum: Byzanz
Thema: Meine erste byzantinische Münze
Antworten: 11
Zugriffe: 1452

Vielen Dank für eure nette Hilfe. Ich sehe schon, es ist nicht ganz so einfach diese Münze genau zu bestimmen. Aber durch euch habe ich schon mal gute Anhaltspunkte. Danke!

Gruß, mk. 8)
von galaxybase
Mo 28.03.05 12:04
Forum: Byzanz
Thema: Meine erste byzantinische Münze
Antworten: 11
Zugriffe: 1452

Meine erste byzantinische Münze

Das ist meine allererste byzantinische Münze, die ich besitze: http://home.pages.at/galaxybase/muenzen/byz_muenze.jpg Sie war in einem Lot ungereinigter röm. Münzen mit drin. Da die Byzantiner nicht ganz so mein Gebiet sind, kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, von wem die Münze sein könnte... :...
von galaxybase
So 06.06.04 14:03
Forum: Römer
Thema: Interessante römische Fehlprägung
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Danke.

Aber weiß sonst keiner noch was dazu??? :( :( Vielleicht irgendeine Idee???

Gruß, mk.
von galaxybase
Di 01.06.04 16:13
Forum: Römer
Thema: Interessante römische Fehlprägung
Antworten: 5
Zugriffe: 1519

Interessante römische Fehlprägung

Hi, ich habe hier eine interessante Münze. Es ist eine Fehlprägung, bei der auf beiden Seiten Vs und Rs übereinander geprägt worden sind. Auf alle Fälle ist es eine Provinzprägung. Aber was für eine??? Ich vermute eine Münze aus Nikäa. Und was für ein Kaiser??? Severus Alexander??? :?: Vielleicht kö...
von galaxybase
So 16.05.04 13:30
Forum: Römer
Thema: römische Militärabzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2361

Ich weiß nicht ob das einen Adler darstellen soll. Sieht zumindest so ähnlich aus!!

Gruß, mk.
von galaxybase
Di 11.05.04 20:29
Forum: Römer
Thema: römische Militärabzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2361

Hi, guckst du hier:

[ externes Bild ]

Also phalerae sind es meiner Meinung nach nicht!

Gruß, mk.
von galaxybase
Sa 08.05.04 15:45
Forum: Römer
Thema: Trajan Sesterz auch als As?
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Mein Satz war ja auch keine Frage, sondern eine glückliche Feststellung! :wink:

(Denn Größe und Material, das hatte ich schon vorher festgestellt, sind die eines Asses)

Gruß, mk. 8)
von galaxybase
Sa 08.05.04 12:12
Forum: Römer
Thema: Trajan Sesterz auch als As?
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Also kann ich sicher sein so ein As zu haben 8)

Gruß, mk.
von galaxybase
Fr 07.05.04 18:57
Forum: Römer
Thema: Faustina II ??
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Nein leider nicht! Nix zu erkennen!

Gruß, mk.
von galaxybase
Fr 07.05.04 16:41
Forum: Römer
Thema: Faustina II ??
Antworten: 3
Zugriffe: 826

Faustina II ??

Hi, liege ich hier richtig, wenn ich auf Faustina II tippe???
(ja und ich weiß, dass das wieder eine Münze von schlechter Qualität ist :wink: )

Gruß, mk.
von galaxybase
Fr 07.05.04 16:29
Forum: Römer
Thema: Trajan Sesterz auch als As?
Antworten: 9
Zugriffe: 1339

Trajan Sesterz auch als As?

Hi,
Kann es sein, dass es diesen Trajan Sesterz auch als As gibt??
http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s3193.html

Gruß, mk. 8)
von galaxybase
Do 06.05.04 10:13
Forum: Römer
Thema: römische Militärabzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2361

In welchem Spiralarm liegt Brotterode? Wie meinst denn das" :?: :?: ----------------------------------------- Ich vermute eher, dass das was ich habe keine Orden oder so was sind. Wahrscheinlich Teile der Römischen Uniform / Rangabzeichen. Eines ist sogar noch vergoldet, vielleicht Zenturio??? Nun,...
von galaxybase
Mo 03.05.04 18:36
Forum: Römer
Thema: römische Militärabzeichen
Antworten: 9
Zugriffe: 2361

römische Militärabzeichen

Hallo, hat zwar nicht direkt mit Münzen zu tun, aber mit Römer. :wink:
Kennt jemand eine Webseite über römische Militärabzeichen? Eine mit Bildern und Beschreibungen zu den einzelnen Abzeichen?

Danke schonmal und einen Gruß von MK. :wink:
von galaxybase
Mi 21.04.04 20:56
Forum: Römer
Thema: As des Vespasian
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Ja, hier reden mir einige wirklich von der Seele :wink: Ich sammel ja für mich persöhnlich diese Münzen, und nicht weil irgend jemand sagt, die sind wertvoll! Deswegen kommt es meiner Meinung nacht nicht (nur) auf die Erhaltung an (sicherlich freue ich mich auch, wenn ich eine Münze in sehr schön od...
von galaxybase
Mo 19.04.04 14:06
Forum: Römer
Thema: As des Vespasian
Antworten: 18
Zugriffe: 2350

Wow vielen Dank!!! :D :D :D
Das Angebot kann ich nicht ablehnen! :wink:
Ich schick dir meine Adresse per PN!

Gruß, mk. 8)