Die Suche ergab 357 Treffer

von Sir Oly
Do 11.09.08 21:57
Forum: Römer
Thema: Rätselhafte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Domitianvs stimmt natürlich! Vielen Dank für Deine Mühe.Habe schon einige Zeit ohne Ergebnis gegoogelt.Gekauft habe ich die Münze als einen "Hendin 615" :wink:
von Sir Oly
Do 11.09.08 12:45
Forum: Römer
Thema: Rätselhafte Münze
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Rätselhafte Münze

Hallo Forumsvolk.Hab schon länger keinen Beitrag mehr geschrieben,aber jetzt brauche ich mal wieder eure Hilfe :( .Es handelt sich um eine Bronze der Flavier , die ich neulich bei EBUY ersteigert habe.Av.: Linksportrait mit dem rundlichen Gesicht des Vespasian,Umschrift : CAESAR AVGVSTI F.Rv.gekreuz...
von Sir Oly
Di 22.04.08 09:22
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 1Kg Kookaburra
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Danke für Deinen Hinweis,Kookaburra.
von Sir Oly
So 20.04.08 19:21
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 1Kg Kookaburra
Antworten: 3
Zugriffe: 846

3 Tage schweigen.....Das bedeutet wohl,das mit keinem nennenswerten Sammlerwert zu rechnen ist :wink: .Dann kann ich meine Stücke ja zur nächsten Bank tragen.
von Sir Oly
Do 17.04.08 17:31
Forum: Asien / Ozeanien
Thema: 1Kg Kookaburra
Antworten: 3
Zugriffe: 846

1Kg Kookaburra

Hallo Leute,ich wollte mal fragen ob ein standart 1Kg Kookie(ohne Stempel),neben Seinem Materialwert auch einen Sammlerwert besitzt.Da es sich um eine Anlage "Münze :wink: " handelt , und der Materialwert doch erheblichen Schwankungen unterliegt ist der Sammlerwert sicherlich recht schwer zu ermitte...
von Sir Oly
Do 30.03.06 00:19
Forum: Römer
Thema: griechische Münzlegenden - eine Übung
Antworten: 33
Zugriffe: 3049

Recht nützlich ist diese Seite :) : http://www.ancientcoins.biz/id/index.php
von Sir Oly
Di 28.03.06 00:48
Forum: Römer
Thema: Patina - Bitte um Ratschläge
Antworten: 10
Zugriffe: 1183

Die Münze ist doch schon leicht nachpatiniert , sieht eigentlich ganz ansprechend aus :) . Also ich würde das Stück so lassen.
von Sir Oly
Sa 25.03.06 18:56
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Eine weitere interessante Seite zum Thema : http://www.restaurierung-und-mehr.de/
von Sir Oly
Sa 25.03.06 18:46
Forum: Römer
Thema: Schnäppchen oder Pleite des Jahres ??
Antworten: 31
Zugriffe: 4452

Bei einer so "wackligen" Rechtslage , ist ein Prozess einfach zu riskant. Das Geld wurde inzwischen zu mir zurückgeschickt + 4 Euro Bonus ( Whoooow 8O !!!). Werde die Sache einfach vergessen . Danke Homer J. Simpson ,das Du die Bilder wieder eingestellt hast .
von Sir Oly
So 19.03.06 18:21
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Also ich glaube ,mit diesem Urteil kann wohl Jeder leben :) !!
von Sir Oly
So 19.03.06 09:58
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Ich bin einfach der Meinung ,das sich viele Leute hier im Forum für ein paar neue Patinierungsmethoden interessieren könnten. Berufsfälscher haben bestimmt Ihre Eigenen Tricks,und sind wohl kaum auf dieses Forum angewiesen.
von Sir Oly
So 19.03.06 01:12
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Fast jede Münze im Handel wird vor dem Verkauf etwas "geschönt" (Fundbeläge entfernt , poliert , nachpatiniert , Korrosionsstellen geflickt , u.s.w). Münzen im Fundzustand zu bekommen ist eigentlich fast unmöglich. Solche Stücke wären auch kaum zu verkaufen (außer an einen Puristen :wink: ). So hat ...
von Sir Oly
So 19.03.06 00:26
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Es kann doch absolut nichts schaden,eine blankpolierte Stelle dem Originalfarbton anzugleichen ...... also wirklich :roll: !! Ist einfach eine Frage der Ästhetik,und hat kaum etwas mit Purismus zu tun (Glitzerstellen entsprechen wohl kaum dem Originalzustand :wink: ).
von Sir Oly
Sa 18.03.06 23:47
Forum: Römer
Thema: Rezepte für künstliche Patina
Antworten: 36
Zugriffe: 4869

Fridericus , Du hast Dich doch sicherlich auch schon über frisch ersteigerte Münzen von Ebuy geärgert,bei Der die Hälfte der Patina weggeputzt ist,und Dich blitzendes Metall "anlächelt" 8O . In solchen Fällen kann eine Nachpatinierung wahre Wunder wirken . Nicht maulen, sondern ausprobieren :roll: .
von Sir Oly
Fr 17.03.06 12:21
Forum: Römer
Thema: Nero As - auch eine Fälschung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Das Stück ist zwar echt,aber "nachgeschnitzt" :? . Handelswert ist ermessenssache,da viele Leute für bearbeitete Münzen (seltsamerweise) Höchstpreise zahlen.