Die Suche ergab 56 Treffer

von Raff-Gier
Di 28.11.23 22:49
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Geburtstage unserer Medaillensammler
Antworten: 54
Zugriffe: 4478

Re: Geburtstage unserer Medaillensammler

Vielen lieben Dank!

Habe gerade zum 3. Mal Corona....
Aber trotzdem war es ein schöner Geburtstag. Warum? Weil ich frei hatte!
Und ich bin überzeugt, dass ich schöne Medaillen geschenkt bekomme von Numis-Student. Wenn wir uns dann wieder sehen. ;-)
von Raff-Gier
Di 28.11.23 22:44
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Religiös motivierte Urlaubssouvenirs nach 1950
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Religiös motivierte Urlaubssouvenirs nach 1950

Ja, die sind modern und richtig häufig
von Raff-Gier
Do 30.03.23 12:32
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons

Bild 4 könnte Erzherzog Karl Ludwig von Österreich-Teschen darstellen. Am Revers trägt die dargestellte Person nämlich den Bruststern des Großkreuzes des Militär-Maria-Theresien-Ordens und das Ordenskreuz des Deutschen Ordens. Erzherzog Karl Ludwig von Österreich-Teschen war von 1801-1804 Hochmeiste...
von Raff-Gier
Do 23.03.23 19:08
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons

Danke!

Ich habe jetzt die Brusthöhen nach Anleitung von Mimach gemessen.

Nr. 1 (Clarke): 59,49 mm.
Nr. 2 (Friedrich Wilhelm Carl): 69,18 mm
Nr. 3: 60,24 mm
Nr. 4: 49,07 mm
Nr. 5 (Forschler-Tarrasch Nr. 549): 68,96 mm

Liebe Grüße
E.
von Raff-Gier
Mi 22.03.23 11:07
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons

Vielen, vielen Dank!

Ihr habt mir super weitergeholfen!

Liebe Grüße
E.
von Raff-Gier
Di 21.03.23 14:58
Forum: Medaillen und Plaketten
Thema: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Bestimmung des x-fachen Abgusses bei Posch Medaillons

Numis-Student hat mir den Tipp gegeben, hier nach Rat und Hilfe zu fragen. Ich habe 5 ähnliche Stückt vor mir liegen. Wahrscheinlich auch von Posch. Die Nummerierungen am Revers stimmen ziemlich überein. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wer die dargestellten Personen sind und mir leider auch d...
von Raff-Gier
Mo 15.03.21 20:13
Forum: Mittelalter
Thema: Geburtstage
Antworten: 251
Zugriffe: 17087

Re: Geburtstage

Lieber Andechser!

Alles Gute zu deine Ehrentag!
Feier so gut es geht und pass weiterhin gut auf Dich auf.
Liebe Grüße aus Wien!
E.
von Raff-Gier
Mi 20.04.16 13:24
Forum: Altdeutschland
Thema: Währungskreise
Antworten: 14
Zugriffe: 2219

Re: Währungskreise

Hallo, Die genauen Informationen zu den Währungskreisen zwischen 1500 - 1990 findest du in dem Buch: Grunddaten zur europäischen Münzprägung der Neuzeit von Bernhard Prokisch Verlag Fassbender Wien 1993 629 Seiten, ISBN 3-900538-35-2 es sind allerdings 2 Bände, Ich bin nur in Besitz von Band 2 Hall...
von Raff-Gier
Do 16.04.15 06:52
Forum: Termine
Thema: Numismata WIEN 06. + 07. 04. 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 3423

Re: Numismata WIEN 17. + 18. 04. 2015

Hallo,

Ich komme natürlich auch zur Numismata!

Sonst noch jemand?

Lg,
EP
von Raff-Gier
Fr 03.04.15 11:32
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen
Antworten: 10
Zugriffe: 1387

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Hallo, Jetzt ist eh alles erledigt und in Ordnung. Naja, das Problem mit den Bücher war nur, dass dann eventuell ich Ärger mit meinem Chef (der bayrische Professor - Andechser weiß wen ich meine) bekommen hätte, wenn die nicht weg geräumt worden wären. Und ich kann die Bücher leider nicht in meiner ...
von Raff-Gier
Do 02.04.15 16:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen
Antworten: 10
Zugriffe: 1387

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Ja, vor allem die Bücher, die du für deinen Werkvertrag gebraucht hast, wirst du bitte wegsortieren in der Uni-Bibliothek. Sonst gibt es wohl noch Ärger mit unserem Professor aus Bayern....
Danach kannst du dich voll und ganz dem Forum widmen.

:*
von Raff-Gier
Mi 01.04.15 13:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen
Antworten: 10
Zugriffe: 1387

Re: (Un-?)Logik von Haupt- und Unterforen

Numis-Student hat geschrieben:Ich habe aktuell einen dringenden Werkvertrag, der muss heute fertig werden

MR
Das glaube ich auch. Also lass mal jetzt das Forum sein, bis du deine Arbeit erledigt hast, sonst klopf ich dir auf die Finger!
;)
von Raff-Gier
Sa 21.02.15 17:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Wallfahrtsandenken vor 1900
Antworten: 19
Zugriffe: 4560

Re: Wallfahrtsandenken vor 1900

Vielen Dank KAM!
von Raff-Gier
Fr 20.02.15 18:45
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Wallfahrtsandenken vor 1900
Antworten: 19
Zugriffe: 4560

Re: Wallfahrtsandenken vor 1900

Hallo, Ein schönes Stück aus Mariazell. Entstehungszeit ist so um 1900. Emaille mit Gold- oder Messingfassung (eher Gold). Tja, mit der Katalogisierung ist das so eine Sache. Je "moderner" eine Medaille ist, desto seltener kann man sie in der Bestimmungsliteratur finden. Die wissenschaftliche Ausein...
von Raff-Gier
Do 05.02.15 16:39
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Wallfahrtsandenken vor 1900
Antworten: 19
Zugriffe: 4560

Re: Wallfahrtsandenken vor 1900

Hallo, Diese Medaille soll laut Klein im Zusammenhang mit der Heilig-Blut-Bruderschaft stehen, die 1671 von Papst Clemens X. approbiert wurde. Laut Statuten der Bruderschaft sollten die Mitglieder ein Zeichen (so wie ein Mitgliedsabzeichen) mit dem Bild des Reliquiars von Weingarten sichtbar am Rose...