Die Suche ergab 8 Treffer

von hery
Mi 06.10.04 13:44
Forum: Römer
Thema: Ich brauch eure Hilfe !!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 818

http://www.bodenfundforum.de/viewtopic.php?t=12301

Das hier ist ein genialer link zum Thema römische Münzen.
Eine anmeldung ist erforderlich aber die ist kostenlos.

MfG Hery
von hery
Sa 28.08.04 22:42
Forum: Römer
Thema: Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.
Antworten: 108
Zugriffe: 15824

Danke für das Lob, aber das ist kein Vorschlag. Damit wird in den obigen Angeboten geworben. Wie schon angemerkt wachsen 2000 Jahre alte Münzen nicht auf Bäumen und ich find es nicht schön wenn man Kulturgut wie einen Wewerfartikel behandelt. Gruß Hery ps. Schmeißt die nicht sammelwürdigen Münzen au...
von hery
Sa 28.08.04 12:23
Forum: Römer
Thema: Keine Prägestätte?
Antworten: 12
Zugriffe: 2028

Tut mir leid das ich den alten Beitrag wieder aufwärme, aber ich hab letzte Woche einen Antoninian des Probus gefunden dessen
Reversdarstellung nirgendwo dokumentiert ist.
Wär schön wenn jemand informationen zu diesem Münzchen hätte.

Gruß Hery
von hery
Mi 25.08.04 09:26
Forum: Römer
Thema: Traiano Münze aber welche???
Antworten: 27
Zugriffe: 3999

Biete sie doch einfach einem renomiertem Händler zum kauf an.
Sollte sie nicht echt sein nimmt er sie nicht und wenn sie echt ist kannst du immer noch sagen das dir das Angebot zu niedrig ist.
Das kostet nix.

Gruß Hery
von hery
Di 24.08.04 13:27
Forum: Römer
Thema: Raubgräber: Die Anbieter werden immer dreister.
Antworten: 108
Zugriffe: 15824

Buy them and give them to school kids and watch them have fun cleaning them and identifying them. Kauf die Münzen und gib sie an Schulkinder..................... Auch eine Art mit 2000 Jahre altem Kulturgut umzugehen. Wenn man schon selbst keine Geschichte hat kan man sie ja in anderen Länder zusam...
von hery
Mo 16.08.04 17:04
Forum: Römer
Thema: 2 Sesterzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Wieder was gelernt, freu mich eh trotzdem über den Fund.
Werd sie nach dem reinigen mal wieder einstellen.

Hery
von hery
Mo 16.08.04 16:16
Forum: Römer
Thema: 2 Sesterzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

Wenn ich mich nicht täusche sind es die zwei......... Moneta Romana HADRIAN (117 - 138) AE Sesterz Münzstätte Rom, von 125/128 Vs.: HADRIANVS AVGVSTVS Büste n. r., auf linker Schulter drapiert, mit Lorbeerkranz Rs.: COS III / S C Diana steht n. r. mit Pfeil und Bogen C. 316, RIC 631b, BMC 1281 fast...
von hery
Mo 16.08.04 10:43
Forum: Römer
Thema: 2 Sesterzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1187

2 Sesterzen

Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag und er beginnt gleich mit der Bitte um Wertbestimmung bei 2 selbstgefundenen Sesterzen. Ich möchte sie zwar nicht veräußern aber ich weiß halt gern was meine Funde für einen realistischen Wert haben. Es handelt sich hierbei um einen Sesterz des Hadrian de...