Die Suche ergab 2650 Treffer

von Wuppi
Di 09.05.23 12:35
Forum: Alles zum Forum
Thema: StopForumSpam -> Fehler im System
Antworten: 0
Zugriffe: 1035

StopForumSpam -> Fehler im System

Hallo zusammen,

durch einen Konfigfehler in Datenschutzmodul konnte die StopForumSpam-Datenbank zuschlagen und hat den Zugang quasi dicht gemacht. Problem ist behoben. Fehler gefunden.

Sorry für die Umstände

Grüß
Wuppi
von Wuppi
So 17.04.22 16:15
Forum: Alles zum Forum
Thema: !!! 20 Jahre Numismatikforum !!!
Antworten: 25
Zugriffe: 2712

Re: !!! 20 Jahre Numismatikforum !!!

Hab es auch gerade gesehen -ups- ;) Wow 20 Jahre (+ paar Tage wo das Vorgängersystem schon am Start war) - lange Zeit und es läuft immer noch. Dank der vielen User die hier aktiv sind - dank des Forenteams die hier unermüdlich für Ordnung sorgen und an den Serverbetreiber der das ganze hier auch sch...
von Wuppi
Di 01.06.21 11:14
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

@KAM: Deutsch ... mein Gegenüber scheint aber gut Deutsche zu können - sieht nicht wie Google-Translate aus ... Ich habe aber NACHFORSCHUNGSAUFTRAG in mehreren Sprachen benannt (danke an die Schweizer Post ;) da sucht man Nachforschungsauftrag und wechselt die Sprachvarianten durch - klappte irgendw...
von Wuppi
Di 18.05.21 20:37
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

So sehe ich das ja auch - die haben die Versicherung angeboten - also sind die doch auch verpflichtet zu zahlen. Die wollten mir ja die Münzen schicken, wenn noch welche da gewesen wären ... nur Geld überweisen wollen die nicht.... Die können es von mir aus ja auch gutschreiben ... die nächste Beste...
von Wuppi
Di 18.05.21 16:47
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Die Post hat mir wieder geantwortet: sie brauchen einen Nachforschungsauftrag den der ABSENDER bei seiner Post beauftragen möchte. Aber die Poste Vaticane ist dazu nicht in der Lage - da gibt es nur einen Auszug aus der Sendungsverfolgung :( HORROR :(
von Wuppi
Mo 10.05.21 13:18
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Aber was bringt der Anspruch wenn ich ihn nicht durchsetzen kann? Der Vatikan verweigert und schiebt auf die Post ... die Post hatte mir vor Monaten schon geschrieben das der Absender verantwortlich ist. Wer ist den jetzt der richtige Adressat um an mein Geld zu kommen? Deutsche Post oder Vatikan? I...
von Wuppi
Mo 10.05.21 10:05
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Tja ... Rückmeldung. Hätte der Vatikan noch die Ware, hätte ich die bekommen ... da sie keine Ware haben - bekomme ich logischerweise keine. ABER: Geld zurück bekomme ich auch nicht - dafür soll ich mich an die Deutsche Post AG wenden .... Oder anders gesagt: Die Versicherte Lieferung des Vatikans i...
von Wuppi
Di 20.04.21 00:38
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

Es ist ein Horror :(

Jetzt hat der Vatikan meine Strafanzeige - Ergebnis: sie wollen die Strafanzeige sonst können Sie keine Ersatzlieferung schicken. Die haben die aber schon :(

Ach und Nachforschung verweigert der Vatikan immer noch - hab halt ohne irgendwas eine Anzeige gemacht :(

Nervig :(
von Wuppi
Do 01.04.21 14:32
Forum: Alles zum Forum
Thema: Kleine Panne ...
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Kleine Panne ...

Der größere Dank gehört dem Serverbesitzer nestinei ... der sich da gestern noch, trotz Krankheit, aufgerafft hat die Serversoftware gerade zu biegen
von Wuppi
Do 01.04.21 09:39
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

ich hatte sowas ja schon mal ... (VfS damals) ... da hab ich das Ergebnis vom Nachforschungsauftrag hinterher bekommen und konnte damit dann eine Anzeige machen (Lustigerweise stand genau drauf wo es abgegeben wurde ... angesprochen drauf: nee bei uns wurde nichts abgegeben) - wurde eingestellt ... ...
von Wuppi
Mi 31.03.21 21:11
Forum: Alles zum Forum
Thema: Fehlermeldung oder gesperrt?
Antworten: 5
Zugriffe: 874

Re: Fehlermeldung oder gesperrt?

hab dazu gerade eine Info raus gehauen - sollte alles wieder laufen.
von Wuppi
Mi 31.03.21 21:10
Forum: Alles zum Forum
Thema: Kleine Panne ...
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Kleine Panne ...

Aloha in die Forenrunde :) Nach dem Zertifikatsfehler kamen wir auf die Idee gleich den Server noch zu updaten - da ist leider etwas schief gelaufen. Als wir den Fehler behoben haben, tauchte der nächste Fehler auf ... eine eigentlich unwichtige Tabelle war kaputt - die Tabelle sorgt aber dafür das ...
von Wuppi
Mo 29.03.21 10:00
Forum: Alles zum Forum
Thema: Forum nicht mehr sicher ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3771

Re: Forum nicht mehr sicher ?

Das Zertifikat ist immer nur 3 Monate gültig (warum hier jetzt nur 2) - und wird dann automatisch verlängert. Der automatismus hat hier nicht gegriffen (fehler ist behoben) ... ein weiterer Schutzmechanismus verhindert dann je nach Browser und Sicherheitseinstellung das die Seite überhaupt angezeigt...
von Wuppi
Mo 29.03.21 09:31
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

mhhh die Post wegen Unterschlagung anzeigen wäre auch eine Idee gewesen ... jetzt warte ich mal ab was die Anzeige ohne Nachforschungsauftrag gegen unbekannt bringt - ich brauch ja diese Anzeige damit der Vatikan zufrieden ist ... das teil ist ja versichert - das sagte die DPDHL mir ja auch. Aber ec...
von Wuppi
Fr 26.03.21 11:39
Forum: Euro-Münzen
Thema: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2992

Re: Paketlieferung vom Vatikan verloren gegangen ...

tja ... ich hab heute von der UFN wieder nur die Info erhalten das die Sendungsverfolg ergeben hat das das Paket bei mir abgegeben wurde und sie jetzt von mir die Strafanzeige benötigen. Angehangen waren 2 JPGs ausgestellt vom Vatikan ... 1) das Ergebnis der Sendungsverfolg drin steht .... also Pake...