Die Suche ergab 6297 Treffer

von Zwerg
Mi 24.04.24 10:20
Forum: Römer
Thema: Gewichte / Marktgewichte / Münzgewichte
Antworten: 10
Zugriffe: 51

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Shraga war eine der netten grauen Eminenzen im israelischen Münzhandel.
Er war u.A. numismatischer Berater eines israelischen Ministerpräsidenten, der eine nicht unerhebliche Sammlung besaß.
Gaaaanz lange her
von Zwerg
Mi 24.04.24 10:16
Forum: Römer
Thema: Römer Provinz oder Kelte ? Hilfe erbeten !
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Römer Provinz oder Kelte ? Hilfe erbeten !

Für die Keltiberer gibt es eine ausgezeichnete Seite online
https://monedaiberica.org/

Grüße
Klaus
von Zwerg
Mi 24.04.24 10:02
Forum: Römer
Thema: Gewichte / Marktgewichte / Münzgewichte
Antworten: 10
Zugriffe: 51

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Keine Ahnung, ob seine Sammlung nach seinem Ableben jemals publiziert wurde. So weit ich mich erinnere wurde seine Sammlung bei Albrecht und Hoffmann in Köln verauktioniert. Ist aber schon ganz lange her! Grüße Klaus Nachtrag: das war 1981! https://www.ma-shops.de/koelnermuenzkabinett/item.php?id=7...
von Zwerg
Di 23.04.24 17:28
Forum: Römer
Thema: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!
Antworten: 39
Zugriffe: 756

Re: Medaillon oder Sesterz ! Bitte um Hilfe ! Jetzt m.Foto !!!!!!

Ich verstehe die Diskussionen nicht.
Das ist ein stinknormaler, schlecht gereinigter Sesterz in unterdurchschnittlicher Erhaltung.
Punkt :mrgreen:

Grüße
Klaus
von Zwerg
Mo 22.04.24 22:00
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8640
Zugriffe: 754836

Re: Fälschungsgalerie

Den Stater hatte Amentia schon in der Mangel, ist sicher falsch https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=49&t=53721&p=605483&hilit=price#p605483 Der Aureus ist lustig - vor allem die Pausbacken der Victoria. Ansonsten sehe ich mir die Auktionen dieser Firma prinzipiell nicht mehr an. Grüße Klaus
von Zwerg
Mo 22.04.24 21:34
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Die Zwillinge sind Geister :mrgreen:

Könnte eine Hemidrachme aus Milet sein
https://www.coinarchives.com/a/openlink ... da794b0fb0

Römisch ist da sicher nix, die Münzen sind wohl echt , aber ruinös

Grüße
Klaus

Doppeltreffer!
von Zwerg
Mo 22.04.24 21:09
Forum: Sonstiges
Thema: Anlagemünzen Gold / Anlagegold
Antworten: 262
Zugriffe: 16440

Re: Anlagemünzen Gold / Anlagegold

Und ? - Leerverkäufe getätigt?
von Zwerg
Mo 22.04.24 17:49
Forum: Griechen
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 163

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Oben könnte Milet sein, die Rückseite sieht sehr nach Löwe aus

Grüße
Klaus
von Zwerg
Mo 22.04.24 17:16
Forum: Römer
Thema: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: Kauf bei Händlern / Auktionshäusern in Italien

Bertolami hat wohl eine Filiale in Prag eröffnet.
https://www.bertolamifineart.cz/uk/index.asp

Grüße
Klaus
von Zwerg
Mo 22.04.24 16:47
Forum: Griechen
Thema: Der griechische Schaukasten
Antworten: 1631
Zugriffe: 156148

Re: Der griechische Schaukasten

Weiß von euch jemand, weshalb die Schrötlinge dieser Münzen diese, ich nenne es einmal "Verdrehung" in sich selbst, aufweisen? Wie wurden sie hergestellt und gab es dafür einen Grund? Dies wurde vor Kurzem im US-Forum sehr schön erklärt - absolut lesenswert. https://www.numisforums.com/topic/6209-s...
von Zwerg
Fr 19.04.24 14:49
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8640
Zugriffe: 754836

Re: Fälschungsgalerie

von Zwerg
Mo 15.04.24 11:06
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sasaniden / Tabaristan - echt oder falsch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 289

Re: Sasaniden - Schaukasten

Ich traue dieser Münze nicht!
Kennst Du Vergleichsstücke?

Grüße
Klaus
von Zwerg
So 14.04.24 20:18
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2099
Zugriffe: 160437

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Es gibt auf CA nur einen anderen Sesterzen dieses Typs - allerdings mehrmals versteigert seit 2003 2003 noch recht unsauber https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=52833|55|391|ec1a5e2c550fa64d96cffa773ecc21e8 2005, 06, 09, 15 sehr gut gereinigt https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=81...
von Zwerg
Sa 13.04.24 21:11
Forum: Römer
Thema: Römische Militärpfeife?
Antworten: 300
Zugriffe: 19093

Re: Römische Militärpfeife?

Reinhard Wien hat geschrieben:
Sa 13.04.24 20:27
Apopudobalia-Spiel
Dieses Spiel ist bereits griechischen Urspungs - die Pfeifen müssen damit weitaus älter sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apopudobalia

Aber Spaß beiseite.
Die Römische Pfeife hatte sich in den Diskussionen längst erledigt - es hat so etwas nie gegeben.

Grüße
Klaus
von Zwerg
Sa 13.04.24 18:30
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2728
Zugriffe: 138875

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

In der nächsten NAC Auktion sollten bei den Bronzen einige Rekorde purzeln.
Da kommen verdammt schöne Stücke auf den Markt - leider sammle ich nicht mehr

Grüße
Klaus