Die Suche ergab 6286 Treffer

von Zwerg
Mo 15.04.24 11:06
Forum: Sonstige Antike Münzen
Thema: Sasaniden - Schaukasten
Antworten: 34
Zugriffe: 937

Re: Sasaniden - Schaukasten

Ich traue dieser Münze nicht!
Kennst Du Vergleichsstücke?

Grüße
Klaus
von Zwerg
So 14.04.24 20:18
Forum: Römer
Thema: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"
Antworten: 2096
Zugriffe: 159443

Re: Sachen zum Weinen: "Gemeuchelte Münzen"

Es gibt auf CA nur einen anderen Sesterzen dieses Typs - allerdings mehrmals versteigert seit 2003 2003 noch recht unsauber https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=52833|55|391|ec1a5e2c550fa64d96cffa773ecc21e8 2005, 06, 09, 15 sehr gut gereinigt https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=81...
von Zwerg
Sa 13.04.24 21:11
Forum: Römer
Thema: Römische Militärpfeife?
Antworten: 299
Zugriffe: 18825

Re: Römische Militärpfeife?

Reinhard Wien hat geschrieben:
Sa 13.04.24 20:27
Apopudobalia-Spiel
Dieses Spiel ist bereits griechischen Urspungs - die Pfeifen müssen damit weitaus älter sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Apopudobalia

Aber Spaß beiseite.
Die Römische Pfeife hatte sich in den Diskussionen längst erledigt - es hat so etwas nie gegeben.

Grüße
Klaus
von Zwerg
Sa 13.04.24 18:30
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2731
Zugriffe: 136511

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

In der nächsten NAC Auktion sollten bei den Bronzen einige Rekorde purzeln.
Da kommen verdammt schöne Stücke auf den Markt - leider sammle ich nicht mehr

Grüße
Klaus
von Zwerg
Sa 13.04.24 17:27
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2731
Zugriffe: 136511

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Da benutzt man ganz einfach die - zu Recht zahlungspflichtigen - Suchmaschinen Dupondius Divus Caesar = 22.000 € in 2016 - der 2. Platz war 9.500 USD 2023 https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=873531|1642|582|1e19207da4edc0a725e051aa40dd9946 https://www.coinarchives.com/a/openlink.php?l=2135...
von Zwerg
Fr 12.04.24 20:20
Forum: Römer
Thema: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Antworten: 2731
Zugriffe: 136511

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Es ist wie üblich:
Gute Qualitäten bringen gute - oder sehr gute - Preise.
Nur eine Provenienz inrteressiert keine Socke.
https://koelner-muenzkabinett.auex.de/Los/121/579.0
https://koelner-muenzkabinett.auex.de/Los/121/580.0

Grüße
Klaus
von Zwerg
Fr 12.04.24 17:48
Forum: Sonstiges
Thema: Problem mit Zoll… Britisches Numismatisches Journal aus England… Wer kann helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Problem mit Zoll… Britisches Numismatisches Journal aus England… Wer kann helfen?

Du wirst die Statuten der Gesellschaft haben und einen Beleg über die Zahlung des Migliedbeitrags. Diese formlos schriftlich mit Bitte um Hilfe und Klärung einreichen Ich telefoniere auch gerne mit dem Zoll. Sollten danach Formulare nötig sein, hat man direkt die richtigen. Im Gegensatz zu diversen ...
von Zwerg
Do 11.04.24 16:08
Forum: Reinigung, Konservierung und nützliches Zubehör
Thema: Reinigung Römischer Denar "aufs Silber"
Antworten: 28
Zugriffe: 1036

Re: Reinigung Römischer Denar "aufs Silber"

Ich habe es - aber ich bin zur Zeit schrecklich bequem!
Irgendwann kommt der Test.

Grüße
Klaus
von Zwerg
Di 09.04.24 22:34
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Quadrans Römische Republik
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Quadrans Römische Republik

Mea culpa!

Grüße
Klaus
von Zwerg
Di 09.04.24 22:19
Forum: Repliken/Nachprägungen
Thema: Quadrans Römische Republik
Antworten: 5
Zugriffe: 135

Re: Quadrans Römische Republik

olricus hat geschrieben:
Di 09.04.24 22:15
ob es nur eine Phantasiemünze ist, die es so nicht gab.
So etwas gibt es auch nicht ansatzweise!

Grüße
Klaus
von Zwerg
Di 09.04.24 22:11
Forum: Römer
Thema: Valerius Gratus aus der Grabbelkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: Valerius Gratus aus der Grabbelkiste

for_Much_Ado_Quarto.jpg
Das ist wirklich Pillepalle hier

Grüße
Klaus
von Zwerg
Di 09.04.24 10:10
Forum: Römer
Thema: Valerius Gratus aus der Grabbelkiste
Antworten: 17
Zugriffe: 628

Re: Valerius Gratus aus der Grabbelkiste

Man kann keine Münze nach einem Buch bestimmen, das man nicht kennt und dessen Zitat man ungeprüft von einem anderen Zitat übernommen hat. Dann passiert ein solches Durcheinander. M.E. ist sowieso ein Aneinanderreihen verschiedener Zitate ohne zusätzlichen Erkenntnisgewinn nutzlos. Es reicht immer e...
von Zwerg
Sa 06.04.24 23:38
Forum: Medaillen, Plaketten und Jetons
Thema: Medaille mit Fragen?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Medaille mit Fragen?

Wahrscheinlich wird Dir hier geholfen https://www.casadellibro.com/libro-catalogo-de-la-coleccion-de-medallas-espanolas-del-patrimonio-nac-ional-i-carlos-i-fernando-vii-1516-1833/9788445124413/954010 Sollte bibliotheksmäßig zu erreichen sein Grüße Klaus Den Link habe ich übrigens von hier https://ww...
von Zwerg
Fr 05.04.24 22:14
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748308

Re: Fälschungsgalerie

Der Schreibfehler bezog sich in diesem Fall auf die "Auktionshäuser".
Kleinlich bin ich nur bei fehlenden Rechtstexten!
von Zwerg
Fr 05.04.24 20:44
Forum: Römer
Thema: Fälschungsgalerie
Antworten: 8614
Zugriffe: 748308

Re: Fälschungsgalerie

gestandenen Häuser wie Hirsch, Emporium Schreibfehler ? :D Ich weiß, daß ich zur ganz alten Truppe gehöre und manchmal den alten Zeiten nachtraure. Aber so eine Auktion bei Glendinings, geleitet von Mr. French, hatte schon etwas. Oder Jaques Schulman mit seinen ganz dicken Zigarren. Trotzdem einen ...