Die Suche ergab 493 Treffer

von Brakti1
Do 14.12.23 14:04
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe für sehr kleine Silbermünze
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Re: Bestimmungshilfe für sehr kleine Silbermünze

Vielen Dank für die Bestimmung

Auf Arras wäre ich so schnell nicht gekommen.

Leider kommen die Buchstaben bei dem Scan nicht so gut heraus. In Wirklichkeit kann man auf der sehr kleinen Münze alles sehr gut erkennen.

Viele Grüße
von Brakti1
Do 14.12.23 13:59
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Vielen Dank für die Bestimmung. Bei dieser Münze ruft Künker aber einen stolzen Preis auf. Ist dieses Stück wirklich so selten? Künker 895,- € https://www.ma-shops.de/kuenkeramdom/item.php?id=25974 Ein ausgebrochenes Stück hatte 2017 bei V.L. Nummus 220,- € gebracht. https://www.numisbids.com/n.php?...
von Brakti1
Mi 13.12.23 03:53
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe für sehr kleine Silbermünze
Antworten: 3
Zugriffe: 236

Bestimmungshilfe für sehr kleine Silbermünze

Hallo,

für die folgenden sehr kleine Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Es könnte sich nach meiner Ansicht um eine Münze aus Italien handelt.


Gewicht: 0,29 g

Durchmesser: 10-11 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mi 13.12.23 03:51
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe für ausgebrochen Münze
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Bitte um Bestimmungshilfe für ausgebrochen Münze

Hallo,

für die folgenden Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine Silbermünze aus dem Spätmittelalter


Gewicht: 0,64 g

Durchmesser: 18-20 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mi 13.12.23 03:48
Forum: Mittelalter
Thema: Bitte um Bestimmungshilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 192

Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo,

für die folgenden Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich um eine geistliche Münze, die leider gelocht ist.

Gewicht: 1,23 g

Durchmesser: 22 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mi 15.11.23 01:39
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Hohlpfennig Brakteat
Antworten: 7
Zugriffe: 631

Re: Hohlpfennig Brakteat

Hallo,
ein Bild von der Vorderseite wäre hilfreich.
Wahrscheinlich ein sehr häufiger Hohlpfennig aus Salzwedel.

Viele Grüße
von Brakti1
Mi 15.11.23 01:33
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe unbekannte französische Kupfermünze
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Bestimmungshilfe unbekannte französische Kupfermünze

Hallo,

für die folgenden Kupfer/Billonmünze benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich bei diesem Stück um eine französische Kupfermünze, die unter einem Ludwig geprägt wurde.

Gewicht: 0,77 g

Durchmesser: 16-18 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mi 15.11.23 01:16
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze 2
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze 2

Hallo,

für die folgenden Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Es könnte sich um ein Stück aus Armenien, Griechenland usw handeln

Gewicht: 1,38 g

Durchmesser: 20 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mi 15.11.23 01:10
Forum: Mittelalter
Thema: Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze

Hallo,

für die folgenden Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich um einen Münze aus Spanien.

Umschrift Vorderseite: + REX MAIORIEARUM

Gewicht: 1,51 g

Durchmesser: 20 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Di 26.09.23 20:53
Forum: Deutsches Mittelalter
Thema: Mehrere Ufos
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: Mehrere Ufos

Hallo,

das sind alles Münzen auf Würzburger Schlag.

Zur Bestimmung hilft das folgende Werk:

Steinhilber, Dirk: Die Pfennige des Würzburger Schlages. In: Jahrbuch für Numismatik und Geldgeschichte. Band X 1959. 1960.

Viele Grüße
von Brakti1
Do 14.09.23 19:07
Forum: Sonstige
Thema: Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze / Medaille
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze / Medaille

Hallo,

für die folgende Silbermünze /Silbermedialle benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich hierbei um eine Stcük aus dem Vatikan.

Gewicht: 1,20 g

Durchmesser: 19-20 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Do 14.09.23 19:00
Forum: Altdeutschland
Thema: Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Bestimmungshilfe unbekannte Silbermünze

Hallo,

für den folgende Silbermünze benötige ich Bestimmungshilfe. Es könnte sich um ein 3 Kreuzerstück handeln.

Gewicht: 0,99 g

Durchmesser: 19 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Di 18.07.23 19:24
Forum: Mittelalter
Thema: Unbekannter Pfennig oder Denar
Antworten: 1
Zugriffe: 775

Unbekannter Pfennig oder Denar

Hallo,

für den folgenden Pfennig oder Denar benötige ich Bestimmungshilfe. Nach meiner Ansicht handelt es sich bei diesem Stück um eine italienische Münze.

Gewicht: 0,29 g

Durchmesser: 14 mm


Vielen Dank und viele Grüße
von Brakti1
Mo 03.07.23 13:20
Forum: Altdeutschland
Thema: Frage zu Cottbus
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Frage zu Cottbus

Hallo MartinH,

hier der Textauszug.

Viele Grüße