Die Suche ergab 8 Treffer

von Severum
Di 10.07.12 19:10
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Anfängerfragen

Hey, habe mir mal das amerikanische Prägeprogramm angeschaut! Die Nationalpark-Münzen wären schon genau mein Geschmack. Danke für den Link! :wink:
von Severum
Di 10.07.12 17:57
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Anfängerfragen

Hast du von den "guten" Dubletten denn eine Liste? Dann könnte ich mir die ja vielleicht mal ansehen, wenn ich mir irgendwann vielleicht einen Katalog geholt habe etc. :D
von Severum
Mo 09.07.12 21:07
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Anfängerfragen

Ja, gute Idee. :lol:
von Severum
Mo 09.07.12 20:36
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Anfängerfragen

@Numis: Hast eine PN. :-) @GeneralMF: Danke für die Ratschläge bezüglich der Kataloge. Einer mit vielen Bildern wäre bestimmt erstmal besser, damit man einen Eindruck vom möglichen Sammelgebiet bekommt. Eventuell würde ich dann Wappentiere und Stadtmotive weglassen, wenn das sonst zu viel wird. Soll...
von Severum
Mo 09.07.12 00:05
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Re: Anfängerfragen

Hey, vielen Dank für eure ausführlichen Antworten! Gerade für eine Anfängerin wie mich, ist das sehr hilfreich! :D @Numis-student: Es ist ein weites Feld, ja, aber du musst es ja nicht in zwei Wochen komplett haben ;) :mrgreen: Gut, ich mag solche Dauerhobbys! :D Tauschen hört sich super an, wo find...
von Severum
So 08.07.12 19:55
Forum: Sonstiges
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 12
Zugriffe: 2017

Anfängerfragen

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zum Hobby Münzensammeln. :D 1.) Ich würde als Thema gerne Münzen mit Tier-/Pflanzen-/Landschaften-Motiven sammeln. Eignet sich dieses Thema oder ist das "ein zu weites Feld?" 2) Mir geht es dabei einzig und allein um de...
von Severum
So 08.07.12 18:44
Forum: Alles zum Forum
Thema: Anfänger mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Re: Anfänger mit Fragen

Hallo,
vielen Dank für eure lieben Willkommensworte und eure Ratschläge!
von Severum
Sa 07.07.12 22:28
Forum: Alles zum Forum
Thema: Anfänger mit Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1688

Anfänger mit Fragen

Hallo ihr Lieben, bin noch ganz neu hier und wollte mal Fragen, ob es hier einen Forenbereich gibt, wo Neulinge ihre Greenhorn-Fragen stellen können. Möchte nicht wirr irgendwas irgendwo in das Forum posten, um nichts durcheinander zu bringen bzw. den Moderatoren unnötig viel Arbeit zu machen. :wink...