Die Suche ergab 6 Treffer

von Senhorito
Fr 27.07.12 19:18
Forum: Deutsche Demokratische Republik
Thema: Neue Bewertungen zu DDR-Gedenkmünzen, KMS u. Themensätzen
Antworten: 8
Zugriffe: 22547

Re: Neue Bewertungen zu DDR-Gedenkmünzen, KMS u. Themensätze

Super Liste. Die könnte man mal in einer Datenbank einpflegen um die online vollautomatisiert verfügbar zu machen. Vielleicht kennt sich ja wer aus?!
von Senhorito
Fr 27.07.12 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: richtig scannen
Antworten: 15
Zugriffe: 7231

Re: richtig scannen

Ich gebe euch mal einen Tipp. Kauft euch eine ordentliche Kamera und dann könnt ihr die Münzen abfotografieren (mit Stativ usw.) sowie die Belichtungszeit und alles drum und dran einstellen. Da bekommt ihr tolle Resultate und die Kamera könnt ihr auch benutzen um draußen Aufnahmen zu erstellen.
von Senhorito
Fr 27.07.12 19:15
Forum: Interessante Links
Thema: suche kostenloses pc programm zum archivieren von münzen
Antworten: 8
Zugriffe: 12481

Re: suche kostenloses pc programm zum archivieren von münzen

Naja, Excel und Access reichen für die Archivierung voll und ganz aus. Andere Programme würde ich weniger benutzen.
von Senhorito
Fr 27.07.12 19:14
Forum: Nord- und Südamerika
Thema: 1/4 Dollar 1856 California Gold, ca 0,5 Gr.
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: 1/4 Dollar 1856 California Gold, ca 0,5 Gr.

Was ist denn mit Tourismusprägung gemeint?

Das sieht mir eher aus als wäre es von einem Vergnügungspark oder eine Essensmarke o. Ä.
von Senhorito
Fr 27.07.12 19:13
Forum: Alles zum Forum
Thema: Wo kann ich Bilder hochladen von der Kamera-Speicherkarte???
Antworten: 6
Zugriffe: 4322

Re: Wo kann ich Bilder hochladen von der Kamera-Speicherkart

Einfach die Speicherkarte der Kamera vom Hochladen Dialog auswählen. Aber wie gesagt...die Datei darf die Größe von 85 kb nicht überschreiten. Da musst du sie wohl eh vorher verkleinern.
von Senhorito
Fr 27.07.12 19:11
Forum: Alles zum Forum
Thema: Bilder für das Forum verkleinern
Antworten: 16
Zugriffe: 26498

Re: Bilder für das Forum verkleinern

Schaut mal hier: http://www.bilder-verkleinern.de/

Da kann man es bequem online machen und es ist kostenlos. Mache ich immer ;-)