Die Suche ergab 6 Treffer

von georgia3
Do 16.08.12 19:12
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

Re: uralte münze

hi ihr lieben

hier sind meine zwei anderen münzen mit vorder-und rückseite. sie wiegen 46g.

vielleicht könnt ihr mir jetzt weiterhelfen.

leider weiss ich immer noch nicht, ob sie echt oder falsch sind.

lg

georgia
von georgia3
Do 09.08.12 23:51
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

Re: uralte münze

oh zwerg, was für einen verdacht gibt es denn da noch? und was mache ich, wenn sie tatsächlich echt sind?

lg

georgia
von georgia3
Do 09.08.12 20:33
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

Re: uralte münze

oh, danke für den tipp, werde ich morgen gleich mal besuchen .

mercy numis-student
von georgia3
Do 09.08.12 20:23
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

Re: uralte münze

hallo dude, hallo leodux vielen lieben dank für eure hilfe. die rückseite ist spiegelverkehrt, also nur einseitig geprägt. der durchmesser der münzen ist 2,2cm. wiegen kann ich sie leider nicht, da ich keine digitalwaage habe, und ja auch kein münzsammler bin. aber ihr habt mir wirklich geholfen. we...
von georgia3
Do 09.08.12 07:46
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

Re: uralte münze

hallo ruford,
ja, da bin ich mir ganz sicher.

lg

georgia
von georgia3
Mi 08.08.12 20:46
Forum: Mittelalter
Thema: uralte münze
Antworten: 22
Zugriffe: 1683

uralte münze

hallo ihr lieben ich hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin in meiner ratlosigkeit... kann mir jemand etwas über diese münzen sagen? dünnpfennig oder denar 11.-13.Jahrhundert, einseitig geprägt. soviel habe ich bereits herausgefunden. aber nirgends im i-net taucht der bischoff mit dem stab nach i...